Facelift (Mopf) Themen
Hallo,
Muss noch für meinen neuen Mercedes sparen. Das kann noch 2-3 Jahre dauern bis ich das Geld endlich zusammen hab. Was meint ihr wann Mercedes ungefähr das Facelift-Modell vom jetzigen W205 heraus bringt ?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Es sind noch wenige Wochen bis zur Präsentation der Mopf, die mich brennend interessiert. Bei jedem neuen Forumsbeitrag hoffe ich auf die ersehnten Informationen. Aber hier geht es seit Tagen nur noch um ein, dem Threadtitel nach, offtopic-Thema. Wärt ihr so nett und macht einen neuen Thread auf, wenn es um den Vergleich der Navis und um die Darstellungsqualität der Displays geht? Fragen von Forumsteilnehmern, die sich zwischendrin zum Ursprungsthema melden, werden dagegen regelmäßig wegignoriert. Ich halte das für unhöflich. Danke!
3304 Antworten
Schon richtig was du sagst. Mir zieht das Angebot auch nicht gerade die Füße weg.
Aber wenn das Angebot preislich besser ist, warum nicht. Mercedes (lange Jahre zufrieden damit) hat auch Qualitätsmängel ohne Ende. Dann kann ich such für weniger Geld Audi oder bmw fahren.
Und von der MoPf erwarte ich inzwischen such nicht viel positives (für mich).
Zitat:
@x3black schrieb am 8. Februar 2018 um 23:22:06 Uhr:
Dann kann ich such für weniger Geld Audi oder bmw fahren.
Ja? Da habe ich letztes Jahr bei der Bestellung meines C400 im September ganz andere Erfahrungen gesammelt. Am teuersten war Audi, gefolgt von BMW.
Sieht so aus, als würde der Dreh-/Drück-Schalter entfernt, und nur noch Touchpad, ich bevorzuge fast immer psychische Schalter. Ich find's schade. Und eben wohl auch kein MBUX.
Jetzt mal im Ernst, fällt wirklich beim W206 der V8 raus? Ich habe es mit schon fast gedacht, da ja der neue CLS auch nur noch V6 erhält?!
Ähnliche Themen
Ist ja schon lange klar dass der Dreh-/ drück Schalter entfernt wird und nur noch das neu entwickelte Touchpad in Einsatz kommt.
MBUX erst erst mit dem W206.
Zitat:
@outlowz schrieb am 9. Februar 2018 um 08:57:00 Uhr:
Jetzt mal im Ernst, fällt wirklich beim W206 der V8 raus? Ich habe es mit schon fast gedacht, da ja der neue CLS auch nur noch V6 erhält?!
Wahrscheinlich ja, aber wer kann das schon sagen?
Jetzt kommt erstmal die Mopf raus, der W206 hat noch ein paar Jahre Zeit.
Wenn mein Wagen mal psychische Schalter hat, werd ich ihn taggleich verkaufen.
Andere Frage: warum wird so viel bekannt über sämtliche Klassen von Mercedes, aber kurz vor Veröffentlichung ist es immer noch so still um die C-Mopf, z.B. Hinsichtlich der Motoren? Ich bilde mir ein, dass geraume Zeit vor der W204-Mopf schon viel mehr bekannt war? Liegt das am Kampf um die CO2-Werte?
Das einzige große Fragezeichen steht hinter dem C400 - Dazu hat man bisher tatsächlich nichts' vernehmen können. Ansonsten wurden doch bereits mehrfach die zu erwartenden Motorisierungen gepostet.
Die großen motorseitigen Neuerungen werden sich sowohl auf Diesel- als auch auf Benziner Seite allesamt auf 4 Zylindern bzw. 4 Zylinder Hybrid / Mild Hybrid Ebene abspielen (Die Versionen wurden hier merhfach gepostet). Die AMG Varianten bekommen, wenn überhaupt, nur leichte Software Updates.
Wo gibt es da noch groß Klärungsbedarf ?
Wird im C43 die 4Matic+ kommen ? 😉
Das ist auch noch nicht geklärt oder ?
Zitat:
@DonGallus schrieb am 9. Februar 2018 um 12:27:27 Uhr:
Das einzige große Fragezeichen steht hinter dem C400 - Dazu hat man bisher tatsächlich nichts' vernehmen können. Ansonsten wurden doch bereits mehrfach die zu erwartenden Motorisierungen gepostet.Die großen motorseitigen Neuerungen werden sich sowohl auf Diesel- als auch auf Benziner Seite allesamt auf 4 Zylindern bzw. 4 Zylinder Hybrid / Mild Hybrid Ebene abspielen (Die Versionen wurden hier merhfach gepostet). Die AMG Varianten bekommen, wenn überhaupt, nur leichte Software Updates.
Wo gibt es da noch groß Klärungsbedarf ?
Na ja... da gibt es schon noch Klärungsbedarf wo bei mir auch immer noch ein weiteres großes Fragezeichen prangt:
Erhalten aktuelle 300h-Bestellungen automatisch einen 300de im Herbst?!
Ausstattungen werden ggf. angepasst, aber Baumuster wohl nicht. Das kann dir wahrscheinlich nur der Händler sagen.
Ja, hinsichtlich der Ausstattungsanpassungen hast du recht, das war bisher immer so... aber wie es derzeit ausschaut, wird der 300h gar nicht mehr ab MoPf in den Vorankündigungen der Glaskugelleser aufgeführt... schon bemerkenswert, welch Geheimnis darum gemacht wird und wie wenig „wirkliche Insider“ hier im Forum unterwegs sind...
Mein einziger Wunsch für die MOPF ist der neue Panamericana Grill für die 63er Modelle.
Weiß man darüber schon etwas ? Würde dem Coupe / Cabrio sicherlich gut stehen...
Der bleibt bis auf Weiteres den AMG-Performance-Modellen vorbehalten und wird zunächst nicht zum Umfang des AMG-Exterieurs zählen.
Zitat:
@DynaDel schrieb am 10. Februar 2018 um 10:06:08 Uhr:
Ja, hinsichtlich der Ausstattungsanpassungen hast du recht, das war bisher immer so... aber wie es derzeit ausschaut, wird der 300h gar nicht mehr ab MoPf in den Vorankündigungen der Glaskugelleser aufgeführt... schon bemerkenswert, welch Geheimnis darum gemacht wird und wie wenig „wirkliche Insider“ hier im Forum unterwegs sind...
Na ja, die Insider haben eine klare Geheimhaltung unterschrieben.
Also diejenigen, die es wirklich wissen, werden sich hüten hier etwas zu schreiben.
Da ist der Arbeitsplatz schneller weg als einem lieb ist.