1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Facelift (Mopf) Themen

Facelift (Mopf) Themen

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,
Muss noch für meinen neuen Mercedes sparen. Das kann noch 2-3 Jahre dauern bis ich das Geld endlich zusammen hab. Was meint ihr wann Mercedes ungefähr das Facelift-Modell vom jetzigen W205 heraus bringt ?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Es sind noch wenige Wochen bis zur Präsentation der Mopf, die mich brennend interessiert. Bei jedem neuen Forumsbeitrag hoffe ich auf die ersehnten Informationen. Aber hier geht es seit Tagen nur noch um ein, dem Threadtitel nach, offtopic-Thema. Wärt ihr so nett und macht einen neuen Thread auf, wenn es um den Vergleich der Navis und um die Darstellungsqualität der Displays geht? Fragen von Forumsteilnehmern, die sich zwischendrin zum Ursprungsthema melden, werden dagegen regelmäßig wegignoriert. Ich halte das für unhöflich. Danke!

3304 weitere Antworten
3304 Antworten

@dynadel

Daimler hat das (hier schon zig mal gepostete ) Konzept des Plug in Hybrid mit OM654 in Aachen offiziell vorgestellt, von anderen Diesel Hybrid Varianten war und ist nirgends zu lesen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass dein 300h in irgendeiner OM654 Abwandlung auftaucht ist also folglich sehr gering. Ob deine 300h Bestellung automatisch in einen XXX d e umgewandelt wird hat mit dem Mopf selbst überhaupt gar nichts zu tun.

Das alles ist weder geheimnisvoll, noch unterscheiden sich die Infolagen groß zu den vergangenen Mopfs oder neuen Modellen. Davon abgesehen zeigt die S-Klasse Hybrid Version, dass es auch immer mal wieder zu kurzfristigen Verspätungen kommen kann. Demzufolge ist auch nicht klar, ob der XXX d e im C schon direkt mit dem Mopf bestellbar sein wird.

100% Klarheit wirst Du vor dem SOC nicht haben, beim Rest hier kannst du entweder deinen Kopf benutzen und deine Schlüsse ziehen oder Du wartest schlicht und ergreifend ab.

Unverhofft kommt oft... trotzdem danke...

Zitat:

@Harvey2nd schrieb am 22. Januar 2018 um 13:34:43 Uhr:

Letzter Woche einen C-400 T bestellt mit Liefertermin April. Heute Nachricht bekommen der Liefertermin wird erst Juli und dann MOPF.

Verstehe ich nicht. Hat es so verstanden das der C-400 am Anfang gar nicht gibt?? Oder habe ich das falsch verstanden

Harvey

Letzter Woche Nachricht bekommen das es am Anfang MOPF kein C400 gibt. Muss jetzt andere Motorisierung wählen. Warum ist es noch online konfigurierbar?

Auftrag jetzt storniert und einen W213 bestellt. Den kriege ich jetzt in Mai, wenn es nicht für Engpässe mit Widescreen wäre.

MB's Produktionsplanung ist wirklich "interessant". Wenn ich unser Kunden so behandeln ...........

Harvey

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 10. Februar 2018 um 15:06:18 Uhr:

Der bleibt bis auf Weiteres den AMG-Performance-Modellen vorbehalten und wird zunächst nicht zum Umfang des AMG-Exterieurs zählen.

Stimmt so nicht, im GLC63 gibt es den Panamericana Grill auch!

Wann soll denn der 400er kommen?

Gruß

Zitat:

@Harvey2nd schrieb am 11. Februar 2018 um 13:34:33 Uhr:

Auftrag jetzt storniert und einen W213 bestellt. Den kriege ich jetzt in Mai, wenn es nicht für Engpässe mit Widescreen wäre.

MB's Produktionsplanung ist wirklich "interessant". Wenn ich unser Kunden so behandeln ...........

Harvey

Ich habe letzten Monat auch meinen 213 bestellt. Ohne WS wäre Mai Liefertemin gewesen, mit dann Juli.
Ich habe mit WS bestellt und Juli passt bei mir perfekt mit Rückgabe des 205 zusammen.

Zitat:

@sumodriver014 schrieb am 10. Februar 2018 um 12:49:26 Uhr:

Mein einziger Wunsch für die MOPF ist der neue Panamericana Grill für die 63er Modelle.
Weiß man darüber schon etwas ? Würde dem Coupe / Cabrio sicherlich gut stehen...

Wenn AMG konsequent ist, sollte es auch so kommen. Die richtigen AMG mit dem Panamericana Grill und die 43/53er mit dem anderen Grill. Bin gespannt ob das so gemacht wird.

Zitat:

@Drivingman schrieb am 12. Februar 2018 um 10:03:49 Uhr:

Zitat:

@sumodriver014 schrieb am 10. Februar 2018 um 12:49:26 Uhr:

Mein einziger Wunsch für die MOPF ist der neue Panamericana Grill für die 63er Modelle.
Weiß man darüber schon etwas ? Würde dem Coupe / Cabrio sicherlich gut stehen...

Wenn AMG konsequent ist, sollte es auch so kommen. Die richtigen AMG mit dem Panamericana Grill und die 43/53er mit dem anderen Grill. Bin gespannt ob das so gemacht wird.

Wäre sehr wünschenswert. Dann würden sich die 43er auch ein bisschen von den ,,gewöhnlichen“ Modellen in der Front- Optik unterscheiden. Das wäre dann eine stimmige Design-Steigerung der jeweiligen Modelle.

Ich weiß nicht was Ihr an diesen ATU Grill gut findet?! Ich finde den potthässlich! Aber gut, alles Geschmacksache! Bin ja mal gespannt wann man erste offizielle Bilder sieht!

Was ist denn bitte ein "ATU Grill" und wie sieht der aus?

Ich denke er bezieht sich auf die, wie er findet, bescheidene Optik.

https://www.youtube.com/watch?v=JtujAlbxZFk

Ein paar weitere Videoaufnahmen von einem, wie ich denke, C43 AMG Mopf. Aufgrund der runden Auspuffblenden wird im Video zwar auf einen C53 spekuliert, meiner Ansicht nach werden aber schlichtweg alle non 45er / 63er / 65er AMG Modelle (also 35er / 43er / 53er ) in Zukunft die vier runden Auspuffblenden erhalten. Der A35 AMG wurde z.B. auch schon als Erlkönig mit den runden Auspuffblenden gesichtet.

Bzgl. des Panamericana Grill kann beim Coupé und Cabrio wohl fest mit dem Panamericana Grill gerechnet werden - Bei Limousine und T-Modell wird es spannend. Ein klares System ist momentan noch nicht bei AMG zu erkennen, die S-Klasse Limo hat beim Mopf schließlich auch nicht den Grill bekommen.

Es geht los :-)
http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Dezente hübsche Weiterentwicklung. Aber warum hat der S205 Mopf keine leicht überarbeitete Hecklampengrafik erhalten? Das leuchtende C beim W205 finde ich echt scharf.

mfg Wiesel

Deine Antwort