1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C-Klasse W205 Rückfahrkamera

C-Klasse W205 Rückfahrkamera

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen,

Ich habe vor ca. zwei Jahre viele Videos in YT angeschaut wie man die Rückfahrkamera nachrüsten kann.
Leider die Videos sind irgendwie verschwunden, falls jemand mich helfen kann wo ich die Videos finden kann !

Danke

Ähnliche Themen
99 Antworten

Prüfe Mal bei der Codierung ob der Trailermode angeschaltet ist.
Hatte nach Einbau und Codierung das gleiche Problem.

Hallo
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, vlt klappt es diese Woche. Dir fehlen definitiv paar Optionen, wie mein Vorgänger schon erwähnt hat.

MfG Johannes

20230530_161655.jpg

Mal ne andere Frage zur 180 Grad-Ansicht beim Vor-Facelift:
Ich wundere mich neuerdings über schwarze dreieckige "Abschattungen" in allen 4 Displayecken. Meine Erinnerung kann danebenliegen, aber ich meine, früher war der 180 Grad-Blick auch bis in die Displayecken komplett gegeben.
Ist das so oder spielt mir die Erinnerung einen Streich?

Hallo hier noch ein kurzes feedback, zur nachrüstung der RFK. Jetzt funktioniert alles einwandfrei. Es lag an der Codierung, und zwar hatte ich im HU den Trailermode zwar aktiviert aber im RVC nicht. Nachdem ich es da aktiviert habe kamen auch die Linien. Ich danke vielmals Johannes1963 für die Mithilfe und damian.shan für den Tipp

Mit freundlichen Grüßen Granit

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Das 1. Bild beantwortet dann auch meine Frage.

Hallo

ich habe auch so meine Probleme mit der Kodierung.

Ich habe im RFK-Steuergerät in der HU und im EIS alle Optionen kontrolliert.

Es ist aber leider immer nur 180 Grad aktiv und in Xentry kommt ein Fehler dass die Kodierung sowohl von RFK als auch Abdeckung falsch wäre.

Hat vielleicht jemand Tipps.

Gruß Heinrich

Ich gehe stark davon aus, dass du die richtige/passende Kamera für dein Modell verbaut hast und dem HU mitgeteilt wurde, dass es sich um ein T-Modell oder eine Limousine handelt.

Mehr ist es eigentlich nicht.

MfG

Hallo,
das war eine gebrauchte Kamera aus einem W205, ich hätte da jetzt noch keine unterschiedlichen Artikelnummern gesehen.
Irgendein Haken im Monaco übersehe ich oder verstehe ich falsch.
Nachdem Xentry sowohl bei Klappensteuergerät als auch Kamera protestiert, wegen der Kodierung, gehe ich ja fast davon aus dass ich ein Steuergerät vergessen habe.

Wenn es dir hilft, kann ich dir meine rvc222.aed senden. Schreib mir eine PN mit deiner E-Mail-Adresse.

MfG

Hallo
RVC waren die Grundeinstellungen falsch.
Ich wäre auch nicht drauf gekommen.
Danke!
Gruß Heinrich

Deine Antwort