C-Klasse W205 Rückfahrkamera

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen,

Ich habe vor ca. zwei Jahre viele Videos in YT angeschaut wie man die Rückfahrkamera nachrüsten kann.
Leider die Videos sind irgendwie verschwunden, falls jemand mich helfen kann wo ich die Videos finden kann !

Danke

99 Antworten

Würde das passen?

Und als Draht nen "X-beliebigen?" WIe lang müsste der den sein?

A0115458126 - Kontaktfeder für sicherheitsstecker
A0085455526 - Kontaktbuchse zum CPF-Modul

Gruß
Damian

Zitat:

@damian.shan schrieb am 9. Dezember 2020 um 22:18:05 Uhr:

Würde das passen?

Und als Draht nen "X-beliebigen?" WIe lang müsste der den sein?

A0115458126 - Kontaktfeder für sicherheitsstecker
A0085455526 - Kontaktbuchse zum CPF-Modul

Gruß
Damian

Es passt.

Dazu mindestens 200 cm 0,5 quadrat Rotes Leitung für Kfz.

MfG Johannes

Super vielen Dank!
Gehe Dann mal auf die Suche =)
Dann erstmal schönen Abend.

Gruß
Damian

Hallo nochmal,

da die Vorbereitung soweit abschlossen sind, stellt sich mir noch die Frage wo genau die 2 Sicherungen zum Schluss noch gesetzt werden müssten?
Hat da zufällig jemand ein Grafik oder Plan vom Sicherungskasten und könnte mir mitteilen wo diese nach dem Einbau gesetzt werden müssten?
MfG
Damian

Ähnliche Themen

Hallo Damian

Die Sicherung Halter S3 ( Braun) im Kofferraum.
Platz 415 und 417.

MfG Johannes

20200927_150213.jpg
Screenshot_20201220-110345.jpg

Hallo Johannes,

super allerbesten Dank!

Dienstag werde ich mich mal ranwagen und schauen wie weit ich an dem Tag komme =)

Gruß
Damian

Hallo Johannes,

puh Dienstag und Mittwoch waren 2 harte Tage aber ich habe nun alles soweit verbaut, muss nur noch das Videokabel durch die MIttelkonsole führen und die Sicherungen stecken.

Melde mich morgen mal zurück ob es geklappt hat =)
Vielen Dank schonmal
Und noch schöne Feiertage

Gruß
Damian

Hallo Damian

Ich hätte fast " herzlichen Glückwunsch" geschrieben ;-)
Aber für diesen Nachrüstung gehört auch ein bisschen können. Du hast es hinbekommen und deshalb frohe ich mich mit dir.

Dich dabei zu unterstützen, war für mich selbstverständlich.

Auch ich habe hier schon oft Hilfe bekommen, und finde es sehr positiv, dass die Forum User ihre Erfahrungen hier miteinander teilen.

In dem Sinne, lasst uns wiesen falls Problem auftauchen und falls nicht, guten Rückfahrt ;-)

MfG Johannes

Hi Johannes,

Ja besten Dank soweit. Naja testen konnte ich die ganze Sache leider. noch nicht.
In das engineer Menü komme ich nicht rein.
Da komme ich wohl an MB nicht vorbei oder jemand ne Idee?
Gruß Damian

Ok versuche derweil hier mal ein Codierer aus dem Umkreis ausfindig zu machen.
Dealer Menü geht ohne Probleme oder weiß zufällig jemand wie ich das engineer menü sonst freischalten könnte?

Das funktioniert leider nicht, die Funktion ist erstmal gesperrt.

ok danke dann warte ich erstmal, ob das zeitnahe klappt mit einem Termin =)

Allerbesten dank nochmal an Johannes für die hilfreichen Tipps beim Einbau der ist geglückt.

Und vielen lieben Dank an sippi für die Zeit heute beim freischalten der Rückfahrkamera.

Die Kamera ist zwar defekt kann ich aber beim Händler reklamieren und der Austausch ist ja Klacks im Vergleich zur Kabelverlegung.

Hallo, ich hänge mich mal mit ran mit meinem Problem...
Vor 2 Wochen während der TÜV Prüfung ist an meinem W205 die Rückfahrkamera ausgefallen. Ich glaube zwar nicht an einen Zusammenhang, aber vielleicht gibt's ja doch einen...
Der Haken für "im Rückwärtsgang autom. ein" ist noch gesetzt. Sicherung 417 ist i.O. Beim Einlegen des Rückwärtsgangs bleibt das Radio im Display. Beim manuellen öffnen der Kameraabdeckung kommt kurz "bitte warten ...". Die Kamera rührt sich aber nicht.
Gibt's übliche Verdächtige bei einem Ausfall der Kamera? Wo fange ich an?
VG elli350

Zitat:

@Elli350 schrieb am 16. Februar 2021 um 23:33:52 Uhr:

Hallo, ich hänge mich mal mit ran mit meinem Problem...
Vor 2 Wochen während der TÜV Prüfung ist an meinem W205 die Rückfahrkamera ausgefallen. Ich glaube zwar nicht an einen Zusammenhang, aber vielleicht gibt's ja doch einen...
Der Haken für "im Rückwärtsgang autom. ein" ist noch gesetzt. Sicherung 417 ist i.O. Beim Einlegen des Rückwärtsgangs bleibt das Radio im Display. Beim manuellen öffnen der Kameraabdeckung kommt kurz "bitte warten ...". Die Kamera rührt sich aber nicht.
Gibt's übliche Verdächtige bei einem Ausfall der Kamera? Wo fange ich an?
VG elli350

"Der Sicherung 417 ist i.O." bedeute, dass der SAM hinter funktioniert.
Was du brauchst ist ein bisschen weiter: SG, Kamera Abdeckung und die Kamera selbst, haben die etwas von dem was der Sicherung hat ?
Mit eine Diagnose Gerät kannst du die Komponenten ansprechen, und dadurch den Fehler lokalisieren.

Mfg Johannes

Deine Antwort