C-Klasse (W204):Leider Ohne Durchreiche f. Skier
Nachdem ich meine C-Klasse gekauft hatte, musste ich mit Schrecken feststellen, das die bei all' meinen früheren MB-Fahrzeugen -spez. im Winter- so geschätze Durchreiche der rückwärtigen Lehne fehlt. Ich half mir selbst, klappte die linke (große) Rücklehne (hinten) runter, sägte eine Pressspanplatte in der Größe der Öffnung (und zusätzlicher -fehlender-Durchreiche ) aus. Dann polzterte ich den Rest der Platte mit Schaumstoff aus und überspannte das ganze mit Kunstleder im MB-Design vom Sattler. Dieser herausnehmbare Einsatz, der übrigens exzenlent zur Sitzpolzerung passt, dient mir nun schon 2 Winter hervorragend als Durchreiche für meine Skier.
Übrigens finde ich es erbärmlich von MB, diese sehr hilfreiche Kleinigkeit neuerdings einzusparen!!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cklasssepeter
Warum schaust du dir denn nicht das Fahrzeug richtig an bevor du es kaufst? Kaufste immer die Katze im Sack?
😠
unmöglich....dieser Typ😠
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Juergen_R
Da hast Du recht. In der Breite fehlen 12cm. Ich hatte bisher immer nur die Längenmaße verglichen. Da herrscht nahezu Gleichstand. Allerdings ist die Breite des Becherhalters meiner Rücksitzbank +12cm auch nicht ausreichend für eine Person.Zitat:
Original geschrieben von torty666
Das Coupe ist hinten im Innenraum 12cm schmaler als die anderen beiden C-Modelle. Das ist für mich nicht der gleiche Platz, sondern spürbar weniger.
Na, anscheined schon. Ich hab schon öfter in einer C-Klasse mit 5 Personen gesessen. Funktioniert. Und das waren sicher keine Personen ala Twiggy.
Und wenn man ein wenig Rücksicht nimmt, dann passen auch hinter den Fahrersitz noch erwachsene Personen.
Wenn man natürlich den Sitz schön weit zurück schiebt, die Lehne noch auf halb schlafend stellt, dann wird das natürlich nix mehr.
Zitat:
Ich bin 1,85m groß, ein Arbeitskollege von mir knapp 1,90m. Wenn wir im C (egal welcher) den Fahrersitz passend einstellen, ist hinter
Ich bin 1,83m. Allerdings hat es nicht nur mit der Größe zu tun, sonder auch mit dem Verhältnis zwischen Beinen und Rumpf. Im Sitzen spielt die Beinlänge eine große Rolle, nicht wie lang der Rest ist.
Und mit 1,90m ist Dein Kollege schon recht groß
Setzte 5 zierliche 1,60m Frauen ins Auto, die werden davon schwärmen wie groß die C-Klasse ist.
MfG
Zitat:
Da hast Du recht. In der Breite fehlen 12cm. Ich hatte bisher immer nur die Längenmaße verglichen. Da herrscht nahezu Gleichstand. Allerdings ist die Breite des Becherhalters meiner Rücksitzbank +12cm auch nicht ausreichend für eine Person.Zitat:
Das Coupe ist hinten im Innenraum 12cm schmaler als die anderen beiden C-Modelle. Das ist für mich nicht der gleiche Platz, sondern spürbar weniger.
Zitat:
Die C Klasse liegt beim Platzangebot zwischen Polo und Golf...Zitat:
Quatsch doch keinen Käse.
Du tust ja gerade so als ob die C-Klasse ein Kleinstwagen wäre.
Ein Bekannter fährt C-Klasse und ist in einer Fahrgemeinschaft, die fahren regelmäßig mit 5 Personen. Bis jetzt ist noch keiner gestorben.Ich bin 1,85m groß, ein Arbeitskollege von mir knapp 1,90m. Wenn wir im C (egal welcher) den Fahrersitz passend einstellen, ist hinter dem Sitz einfach kein Platz mehr für die Beine der "Rückbänkler". Das hat dann auch mit der Breite nichts zu tun.
C-Klasse ist hinten leider sehr eng,gerade für 5 Personen,aber das wussten wir schon vorm Kauf.Ich kann daher nicht meckern,denn jedes Auto hat seine vor und nachteile.Wer oft mit 5 Personen fährt sollte die E-Klasse nehmen.
Zitat:
Setzte 5 zierliche 1,60m Frauen ins Auto, die werden davon schwärmen wie groß die C-Klasse ist...
Von denen passen sicher 5 rein. Mit ausreichendem Langstreckenkomfort... 😉
Keiner von uns wird ein C Klasse Modell fahren, weil er viel Platz braucht. 😁
Zitat:
Von denen passen sicher 5 rein. Mit ausreichendem Langstreckenkomfort... 😉Zitat:
Setzte 5 zierliche 1,60m Frauen ins Auto, die werden davon schwärmen wie groß die C-Klasse ist...Keiner von uns wird ein C Klasse Modell fahren, weil er viel Platz braucht. 😁
Das vermute ich...................