C- Klasse vs. Insignia.... ist schon der Gedanke abtrünnig??
Hallo liebe C Gemeinde.
Ich werde mir demnächst ein neues Fahrzeug zulegen.
Eigentlich spiele ich mit dem Gedanken einer C- Klasse, eventuell der neue 250cdi.
Sollte so zwischen 50 und 60k€ liegen.
Da mir der Insignia von Opel ganz gut gefällt, ich habe sogar schon mal drin gesessen,
habe ich den mal Konfiguriert.
Mit der 280PS Maschine mit ALLEM (außer Anhängerkupplung) kostet der glatt 50k€.
Was spricht dagegen? Mal abgesehen vom Image, wobei eine C- Klasse ja auch nix besonderes ist....
Hatte schon mal jemand ähnlich abwägige Gedanken, oder ist sogar schon mal Probegefahren?
Ein paar Einschätzungen wären nett.
Gruß
Flodder
Beste Antwort im Thema
Meine Empfehlung: nimm den Opel!
Nicht, weil ich ich ihn besser als den Baby-Benz finde, sondern weil man deinen Argumenten und deiner Unschlüssigkeit herausliesst, dass du emotional zum Opel tendierst und dich nur eine "Rest-Vernunft" zögern lässt. Jedes Argument pro Benz versuchst du zu relativieren, dass zeigt doch deutlich, dass du eigentlich den Opel haben willst.
Wenn du nun doch den Benz nimmst und auch nur mit einer Kleinigkeit unzufrieden bist, wirst du deine Entscheidung bereuen nicht den Opel genommen zu haben. Du sagst doch selbst, dass er dir mehr fürs Geld bietet und du keinen grossen Wert auf CO2-Ausstoss und Sicherheit legst, dann kannst du mit dem Opel ja nichts falsch machen.
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vectracarlo
Zitat:
Original geschrieben von snowmanch
Qualitätsprobleme gab es immer wieder, auch bei anderen Marken.
Ja das ist schon richtig, nur mir ging es darum, den Unterschied zwischen den Anschaffungskosten von Mercedes und Opel deutlich zu machen. Wenn Opel Qualitätsmängel hat, heißt es pauschal immer: Na ja, billiger Schrott Opel halt........ Wenn Mercedes bei grundlegenden Qualitätsfragen wie Rost Probleme hat (nicht vergessen: bei Mercedes Preisen / Premiumanspruch) heißt es dann halt von dem Mercedes Anhängern: Na ja, Qualitätsmängel kann ja jeder mal haben......
Eben dieser ungleiche Massstab, der so oft angelegt wird, der stört mich doch deutlich. Ich möchte das jetzt nicht breittreten, ich finde jeder soll das Auto kaufen das ihm gefällt, ein Mindestmass an Objektivität würde dem Klima dieses (und allen anderen) Threads nur gut tun.
Grüße VC
Da stimme ich dir voll und ganz u. Gerade bei einem Wagen der mehr als der Durchschnitt kostet erwartet man auch mehr und umso ärgerlicher ist es wenn meinetwegen eine C Klasse für 50.000 € eher rostet als ein Insignia für 34.000€.
Objektiv finde ich den Insignia wirklich klasse und ich belächle keinen der an mir vorbeifährt im Gegenteil ich mache sogar die Spur frei um ihn besser sehen zu können. Mittlerweile ärgere ich mich schon ein wenig, dass ich nicht gewartet habe bis der Allrad Diesel verfügbar war. Eins habe ich aber noch an Mängel, zu meiner Entscheidungszeit gab es den Insignia in der Cosmo Ausstattung nur mit Holz und das ist für mich ein unerträglicher Kompromiss. Wäre dies nicht der Fall gewesen hätte ich den Insignia genommen.
Wenn du diesen Thread im C Forum psotest, ist klar das dir alle den Benz empfehlen, wenn du den selben Fred im Insignia Forum eröffnet hättest, hieße es nur: Nimm den Insignia !! Persöhnlich lege ich dir den Insignia ans Herz...
LG Julian
Zitat:
Original geschrieben von TuningStylerMen
Wenn du diesen Thread im C Forum psotest, ist klar das dir alle den Benz empfehlen, wenn du den selben Fred im Insignia Forum eröffnet hättest, hieße es nur: Nimm den Insignia !! Persöhnlich lege ich dir den Insignia ans Herz...LG Julian
Des Thema ist mehr als ein halbes Jahr alt.
Und neue Grabenkriege der Opelaner gegen die Benz-Armada wollen wir doch vermeiden...
Na dann will ich als Starter das Ding auch beenden.
Nun habe ich die C Klasse, 350 cgi BE.
Was soll ich sagen, Fahrwerk Avantgard /AMG/ FDP, der Hammer.
Motor, mit FDP, ich bin total überrascht, "M3 feeling"
Verarbeitung, seht gut, es rappelt nix, sehr ruhig, sehr stabil, bestes Kurvenverhalten was ich kenne
(und ich bin schon wirklich einiges gefahren) 911 laß ich mal aussen vor ;-)
Die Haptik innen ist nicht so der Renner, Sitze, Lenkrad, Plastik, alles gut, aber ich meine das ist beim
Insignia etwas, sagen wir mal, aufregender...
Alles in allem möchte ich sagen ist der C Mercedes so, wie man es von einem Mercedes erwartet, top Qualität.
Ich bin mir sicher ich würde auch mit dem Insignia gut, schnell, sichr und zufrieden überall ankommen.
Gruß
Flodder