C-Klasse oder A4
Hallo,
ich konnte letzte Woche eine Probefahrt in einer neuen A4 machen und muss sagen dass das Auto sehr gut gefällt. Für mich kommt auch noch die C-Klasse in Frage. Da ich nicht so viel unterwegs bin, reichen die Grundmotoriesierungen völlig aus (1.8T + 1.8Kompressor oder 2.0TDI + 200CDI) Vom Raumangebot finde ich, dass Audi besser ist. Allerdings habe habe ich sehr viel schlechtes von den TDI Motoren gehört. Ich weiss dass Mercedes Probleme mit den Injektoren hatte, aber diese Probleme sind aussortiertm nicht wie angeblich bei den TDIs die allgemeinen Probleme mit der Haltbarkeit. Interessanterweise habe ich zwei Nachbar, der eine hat einen Passat CRTDI mit viel Problemen, der andere C220 CDI läuft wie eine Uhrwerk. Deswegen tendiere ich im Moment dazu, entweder den Audi mit Benziner zu nehmen oder den Mercedes mit Diesel.
Ich freue mich über eure Meinungen.
imre
Beste Antwort im Thema
also etwas nebenbei..ich glaube weniger,dass du hier eine objektive meinung lesen wirst,ist ja auch ein w204forum 😁
ich kann und will nichts zum audi sagen,kann dir nur was zum C180K (kein BE) was sagen..ist einfach spitze..verbrauch so um die 8-8.5liter,was völlig okey ist,auf der AB 7.5liter..und ja..von der leistung her vollkommen ausreichend und habe ihn jetzt 1 1/2jahre und bin mehr als zufrieden damit 😉 keinerlei probleme mit dem motor,nur einmal mit der batterie,aber das konnte behoben werden und lag an der batterie 😉
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HD-330i
Es kommt ja bald ein neuer 3-er, so gesehen ist es eher ein ungünstiger Zeitpunkt den BMW zu kaufen.Zitat:
Schau auch mal nach dem 3er BMW, ist bestimmt auch kein schlechtes Auto
So ungünstig ist der Zeitpunkt auch wieder nicht, da wird nämlich die alte Baureihe einigermaßen günstig zu kriegen sein ( Jahreswagen, Tageszulassungen ).
Wenn ich´s zu tun hätte gäbs dann einen schönen 335i 😎
Hallo Imre,
ich stand vor einiger Zeit auch vor der Frage : Mercedes oder Audi. Ich denke, man sollte nicht nur die Fahrzeuge vergleichen sondern auch das ganze "Drumherum". Habe also auch die beiden Autohäuser verglichen, wie gehen beide Automarken mit Garantie- und Kulanzfragen um, welchen Ruf haben die Werkstätten, der Service etc. etc. Habe mich auch sehr ausgiebig umgeschaut in den jeweiligen motor-talk Foren.
Meine Wahl fiel dann sehr schnell auf Mercedes. Diese Entscheidung ist für mich bis heute richtig.
Viel Spaß weiterhin bei der Entscheidungsfindung.
Gruß aus dem Norden
whitefoot
Hey,
seh ich doppelt, oder gibt es das Thema vom TE zweimal?😁
mfg Wiesel(ein W204 Fan)
Polo Tour ein wunderschöner Begleiter
Zitat:
seh ich doppelt, oder gibt es das Thema vom TE zweimal?
Nein nicht zweimal, sondern nur dreimal !
Zweimal hier und einmal im A4 Forum 🙄