C-Klasse erreicht fast E-Klasse Niveau
Es haben ja wohl einige von uns E-Klasse Fahrern beim Injektorenausfall eine C-Klasse als Ersatzwagen bekommen, derzeit habe ich den C 180 Kompressor. Ich finde, der Wagen hat ja fast
schon E-Klasse Niveau. Das Platzangebot finde ich ausreichend, wenn es auch etwas enger ist hinten.
Aber vom Komfort her bin ich echt beeindruckt. Auch die Außengeräusche sind meiner Meinung nach bei hohem Tempo nicht so laut wie bei der E-Klasse. Also vom Benziner bin ich schon mal beeindruckt, werde demnächst mal nen Diesel testen. Wie waren denn Eure Erfahrungen mit dem kleinen Bruder vom 212er?😁
Beste Antwort im Thema
Ich würde es genau umgekehrt sagen:
Nicht die C-Klasse hat fast E-Klasse-Niveau erreicht, sondern die E-Klasse ist fast auf C-Klasse-Niveau herabgesunken.
48 Antworten
Nicht die C-Klasse hat fast E-Klasse-Niveau erreicht, sondern die E-Klasse ist fast auf C-Klasse-Niveau herabgesunken.
Zitat:
Original geschrieben von Wolly_ST
😁 stimmt auch 😁 Aber wir wollen ja die E-Klasse nicht schlecht machen Aber ich bin echt begeistert vom Fahrkomfort der C-Klasse. Macht auch irgendwie mehr Laune damit durch die Kurven zu fahren🙄
Das machen wir schon selbst😉 Klick
Zitat:
Und dann die Materialauswahl....fast Hartplastik-Niveau....und eines Benz nicht würdig, genauso das Navi mit seiner billigen Plastikabdeckung. bin gespannt was das Facelift bringt, soll ja genau hier ansetzen.
Als ich eben dieses im C Forum bemängelt habe, hat man mich fast gesteinigt🙁
Zitat:
Aber ich bin echt begeistert vom Fahrkomfort der C-Klasse. Macht auch irgendwie mehr Laune damit durch die Kurven zu fahren
Klar, wenn man vom eher (über)gewichtigen Fzg. wie die E Klasse kommt. Im Vergleich zu einem 3-er ist das Kurvenverhalten mit Serienfahrwerk immer noch zu indirekt. Der Abrollfomfort, speziel in der Avantgarde Ausführung, könnte auf manchen Strecken geschmeidiger sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Marti2
Z.Z. reden wir aber über 1Mrd. VERLUST ;-)))
Ich denke es waren fast 3! Meine Aussage zu den Controllern war ironisch gemeint!
Ich hatte die Wahl zwischen einer C Klasse mit AMG Paket und Vollausstattung und der E Klasse. Beides als 250 CDI.
Die Entscheidung viel gegen die C Klasse aus folgenden Gründen:
1.) Lautstärke im Inneraum!
2.) Fahrwerk!
3.) Straßenlage!
4.) Keine Distronic
5.) Billig wirkender Innenraum
6.) Aufgesetztes Navi
7.) Platzangebot im Innenraum
Die C Klasse auf E Klasse Niveau zu setzten halte ich für sehr gewagt.
Wenn das so wäre hätte ich die C Klasse genommen und schön viel Geld sparen können.
Zitat:
Original geschrieben von NIUBEE
Ich hatte die Wahl zwischen einer C Klasse mit AMG Paket und Vollausstattung und der E Klasse. Beides als 250 CDI.
Die Entscheidung viel gegen die C Klasse aus folgenden Gründen:1.) Lautstärke im Inneraum!
2.) Fahrwerk!
3.) Straßenlage!
4.) Keine Distronic
5.) Billig wirkender Innenraum
6.) Aufgesetztes Navi
7.) Platzangebot im InnenraumDie C Klasse auf E Klasse Niveau zu setzten halte ich für sehr gewagt.
Wenn das so wäre hätte ich die C Klasse genommen und schön viel Geld sparen können.
Warum? Es gibt auch ein niederiges Niveau 😁 Die Lautstärke im Innenraum und das augesetzte Navi kann ich auch der E-Klasse anlasten.😁 Über Fahrwerk und Straßenlage in der C-Klasse kann ich mich nicht beklagen. Das Platzangebot im Innenraum ist natürlich geringer
Zitat:
Original geschrieben von Wolly_ST
da teile ich die meinung überhaupt nicht. die neue e-klasse hat ein höheres niveau denn je und ist zum ersten mal ein mercedes in der c wie auch e klasse, welche nicht bieder wirkt.
Zitat:
Original geschrieben von HD-330i
Als ich eben dieses im C Forum bemängelt habe, hat man mich fast gesteinigt🙁Zitat:
Und dann die Materialauswahl....fast Hartplastik-Niveau....und eines Benz nicht würdig, genauso das Navi mit seiner billigen Plastikabdeckung. bin gespannt was das Facelift bringt, soll ja genau hier ansetzen.
ich weiss gar nicht, was ihr alle gegen den hartplastik hat. ich finde das wirkt erfrischend und nicht so bieder. aber wem es nicht passt, der hat ja die option des exklusivpakets und damit wäre das thema eigentlich gegessen.
Zitat:
ich weiss gar nicht, was ihr alle gegen den hartplastik hat. ich finde das wirkt erfrischend und nicht so bieder.
Wirkt erfrischend und nicht bieder? Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen😁😁😁
Auch ich mag Hartplastik, so wie auf dem Foto. Neue Innengestaltung der C Klasse?😁😁😁 😉
Das " Innenleben " nervt mich sowohl beim 204er als auch beim 212 er. Also: Es gibt viel zu mopfen, packt es mal an 😁 .
Zitat:
aber wem es nicht passt, der hat ja die option des exklusivpakets und damit wäre das thema eigentlich gegessen
..... genau die richtige Aussage, Mercedes baut einen Spender ala Opel Plaste Interieur und weil das Teil noch nicht teuer genug ist soll der Kunde noch mehr drauf zahlen um sich wohl zu fühlen. Peinlich, peinlich und die meisten merken das nicht mal hier 😕
K.
Zitat:
Original geschrieben von kosi3
..... genau die richtige Aussage, Mercedes baut einen Spender ala Opel Plaste Interieur und weil das Teil noch nicht teuer genug ist soll der Kunde noch mehr drauf zahlen um sich wohl zu fühlen. Peinlich, peinlich und die meisten merken das nicht mal hier 😕Zitat:
aber wem es nicht passt, der hat ja die option des exklusivpakets und damit wäre das thema eigentlich gegessen
K.
Tja, irgendwie muß die Verlustzone ja wieder verlassen werden. Ich bin jedenfalls froh daß im CLC noch das 203er Armaturenbrett verbaut wurde weil das neue nicht passte 🙂
Zitat:
Peinlich, peinlich und die meisten merken das nicht mal hier 😕
Des Kaisers neue Kleider 😉 (sinngemäß)
Zitat:
Original geschrieben von kosi3
und weil das Teil noch nicht teuer genug ist soll der Kunde noch mehr drauf zahlen um sich wohl zu fühlen. Peinlich, peinlich und die meisten merken das nicht mal hier
wenn ich so sehe, wer hier ätzt, dann sind das alles leute, die noch das alte modell fahren, auch wenn es ein gebrauchter cls ist. da würd ich nicht so viel drauf geben.