C-Klasse Club gründen?

Mercedes C-Klasse W203

hallo,
an alle Mb -Freunde der C-klasse,
seit einiger Zeit überlege ich, ob man nicht einen MB-C-Klasse Club gründen könnte.
Ich finde die Idee nicht schlecht, man lernt leute, MB-Freunde kennen, kann in Erfahrungsaustausch treten uvm.
Also sollte irgendjemand, gleicher Meinung sein, würde mich sehr freuen.
Frohen 3.Advent
puuschel aus Dessau

139 Antworten

Hallo zusammen

ich will ja nix schlecht machen, aber mir erschließt sich der sinn nicht wirklich, was könnte man denn in eurem club was nicht hier auch möglich ist? Forum?! ist hier auch, Treffen vereinbaren?! könnte mann hier auch.. bleibt der spass an der freude für die macher! oder?

Na, z.B. billigere Ersatzeile, u. a. Sonderverkaufaktionen von Daimler, von denen Du nur träumst ( jetzt wieder beim 123er gelaufen ) . Das ist alles nur mit Clubs möglich. Sogar den freien Eintritt im Museum gibt es jetzt - dafür wirst Du dann im Parkhaus abgezockt.🙄 Treffen werden z.T. von Daimler gesponsert -usw, usw. Überzeugt ?😎

Hmmm.... nicht wirklich...
Club hat für mich immer so was negatives anhaften, wie Golf GTI Club o. Opel Manta Club oder BMW 3'er Club... sorry kommt bei mir so rüber

Chaoten gibt es überall. Für mich ist nur der Begriff " Stammtisch " negativ besetzt. Zum Glück heißt es beim 129er Club " Regionaltreff " . Paßt auch besser.

Ähnliche Themen

Kaltverformer,
ich denke auf deine Fragen, hat dir R 129 Fan, schon geantwortet.
Mir ist doch klar, dass nicht alle von einer Idee begeistert sind, dies viell. auch für sinnlos halten - ist ja OK, leben ja in einer Demokratie.
Aber es gibt sicher viele hier, die viell. auch Freude an solch einer Seite haben, mir macht es Spaß, wenn andere auch Freude haben, wenn du die vorhergehenden Beiträge aufmerksam gelesen hast, hast viell. auch mitbekommen, dass sehr viel positve Beiträge im Forum standen.
Viele haben ihr Interesse bekundet, sicher nicht nur zum "gucken", sondern sicher auch um fleißig Beiträge einzusetzen, an Diskusionen teilzunehmen, bzw. sich registrieren werden.
Für Anregungen, bin ich natürlich immer offen.
freundlichst
puuschel aus Dessau

Moin Puuschel,

ich hab grad mal auf die Seite geschaut - nett ;-)

Verbesserungsvorschläge öffentlich oder lieber PM?

Gruß
Cozmic

hallo CoZmiC,
für Anregungen, bin ich immer zu haben - aber klar,
kannst mir gern eine Mail schicken, oder öffentlich.
Es ist ja erst der Beginn, es ist noch viel Arbeit damit verbunden, nichts ist fertig, so wie es sein soll. Schauen wir mal 🙂
puuschel

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Chaoten gibt es überall. Für mich ist nur der Begriff " Stammtisch " negativ besetzt. Zum Glück heißt es beim 129er Club " Regionaltreff " . Paßt auch besser.

auf deine Bitte🙂🙂 Anregung hin, heißt es "Regionaltreff"🙂🙂

puuschel

Hallo Themenstarter,

wie schon in meinem Beitrag zuvor in diesem Thread, bin ich bereit dem Club beizutreten, und finde deine Idee super. Zu mal das mit sehr viel Arbeit verbunden ist, und sich nicht jeder bereit erklärt seine Freizeit dafür zu opfern. Aber du schreibst ja selber das es dir Spaß macht, deshalb finde ich das du jegliche Unterstützung von den Members erhalten wirst.Lasse dich von negativen posts nicht abschrecken, sondern mach so weiter, denn Kritiker gibt es immer, die sollen sich mal vor Augen halten das es Sinn macht einen Club zu gründen, wo man Hilfe bekommt, neúe Freundschaften schließt und sich mit Gleichgesinnten zu unterhalten, diskutieren etc. Es ist immer ne Frage was mache ich aus so einem Club, ich finde so ein Club ist ein Hobby, und wird ne Menge Spaß bereiten, ich will nur damit sagen, halte dein Ziel vor Augen und lasse dich von solchen Leuten nicht abbringen dein Ziel zu verfolgen. Da ich keinerlei Erfahrungen  mit Websites habe, kann ich leider nicht viel Anregungen einbringen, dennoch versuche ich es mal. Ein Forum ist klar, finde ich toll, würde die Möglichkeit bestehen einen Chat einzurichten. Oder eine Landkarte wo alle Mitglieder die sich registriert haben mit einem Punkt zu versehen und wenn man mit dem Pfeil darüber fährt einige Informationen über den C klasse Fahrer bzw. KFZ zu erhalten, bzw Bilder vom Fahrzeug, Werksttaufenthalte mit Kosten ,gute Werkstätten in der Nähe oder so, ich hoffe du verstehst was ich meine, dann kann man genau sehen wo die Mitglieder herkommen, natürlich nur wer das will, wegen Datenschutz oder Anonymität.Desweiteren kann man ja eine Biete und Suche einrichten, so wie hier auch , oder einen Treffpunkt, ne Plauderecke etc. . Wie wäre es mit einem Thread der da heißt, ich repariere oder helfen uns gegenseitig, z.b wenn einer gar keine Ahnung von Technik Einbau oder so hat, und sich dort Schrauber anbieten würden, für den ein oder anderen einen Einbau zu erledigen, z.b Radio Einbau, Tieferlegung, Felgenauswahl, kleine Lackarbeiten, Auspuff demontieren u.s.w.Das wäre doch toll. Oder einen Ordner schaffen, wo Tipps und Tricks eingeschrieben werden, oder Anleitungen für Einbau, Verschönerungen, oder De und Montage.Wie gesagt das sind nur Anregungen, in wie weit diese Umsetzbar sind kann ich leider nicht bbeantwrten, wollte nur einen Beitrag leisten, um dir zu zeigen das ich die Idee gut finde.
Also , weiter so, und ich hoffe alle die gepostet haben ,wir sind dabei, es auch so meinen.

Lieben gruß

Ömmesc200 NRW

hallo Ömmesc200,
danke für deinen Beitrag, positive Beiträge brauche ich immer🙂 war nen witz,
schau dir mal bitte die Seite an - geh auf FORUM, da findest du Unterforen, wie z.B. SERVICE, da ist doch schon das Stichwort - MB-Niederlassungen vorbereitet, dort soll - kann jeder seine erfahrungen mit verschd. MB-Werkstätten reinschreiben. Das Forum ALLGEMEIN, stellt den eigentlichen Chat dar, Biete - Suche ist auch schon vorhanden, du siehst, daran habe ich gedacht.
Deine positive meinung, baut mich auf.
freundlichst
puuschel aus Dessau

Bin on 😉

Gruß
Cozmic

bin auch auf beiden Seiten ON😁
puuschel

Hallo an ALLE !!!!!

...seit ein paar Tagen ist die Seite

www.c-klasse-club online.

Ich finde Sie ist sehr gut gelungen, und mit der Zeit wird Sie sicher noch besser. Also, an alle Fan's der C-Klasse, schaut doch mal rein, wir freuen uns über jeden neuen Besucher!!!!

Zitat:

Original geschrieben von thom.mac

Hallo an ALLE !!!!!

...seit ein paar Tagen ist die Seite

www.c-klasse-club online.

Ich finde Sie ist sehr gut gelungen, und mit der Zeit wird Sie sicher noch besser. Also, an alle Fan's der C-Klasse, schaut doch mal rein, wir freuen uns über jeden neuen Besucher!!!!

noch ein .de dahinter

http://www.c-klasse-club.de/

und es klappt besser😉

INKAB, bist du denn schon Mitglied? Gruß von einem Anhaltiner - an einen Rüganer
puuschel