C Klasse bestellt :)
Hallo Gemeinde,
heute hab Ich es getan. Die Neue C Klasse Bestellt, mit AMG packet in Polarweiss.
Liefertermin ca. April.
Freue mich wie ein kleines Kind!
Gruß Buzil
Beste Antwort im Thema
Zitat:
C180 mit Burmester und Standheizung 😁?
Was hat der Motor damit zu tun?
Standheizung nimmt man um nicht kratzen zu müssen und der Motor vorgewärmt ist bei einem"Kalt"-Start.
Und Burmester nimmt man um im Stau schön relaxt Musik hören zu können (der gleiche Stau in dem auch ein C63AMG steht !)
Also, C180 und dicke Ausstattung.....*Daumen hoch*
60 Antworten
Zitat:
Hi,
Aber wie schon zuvor geschrieben: Ich kann verstehen, wenn man als einer der Ersten das Neueste haben will. Das ist schon ok. Aber dann bitte auch die etwas kritischen Meinungen dazu akzeptieren.
Hi
Da gebe ich dir Recht .
Sehr viele die was ungesehen kaufen sind später die grössten Meckerer
Nicht nur beim Autokauf
Ich habe den Vorteil dass ich spätestens am 1. Feb im W205 Probesitzen kann
Habe die neue C-Klasse am Freitag eine halbe Stunde lang begucken und bespielen können.
Das was ich gesehen habe, war sehr überzeugend, sodass ich den Wagen gestern bestellt habe. Voraussichtliche Lieferung: Ende April
Bin mal gespannt wie der Wagen wirklich wird - ist der erste Mercedes.
Gratulation an alle die es auch "getan" haben. Meiner hat auch den Liefertermin Ende April 2014.
Für alle die meine Konfiguration noch nicht kennen, hier nochmal:
C 220 Bluetec
Außenfarbe: 197 Obsidianschwarz metallic
Innenausstattung: 601 Ledernachbildung ARTICO/ Microfaser DINAMICA/ Stoff »Nottingham« schwarz
Sonderausstattung:
225 Steuercode März / April
531 COMAND ONLINE
P31 AMG Line Exterieur
1R5 Winterkomplettrad 5-Speichen Design 43,2 cm (17"😉
642 LED Intelligent Light System Rechtsverkehr
P22 Exklusive Interieur
665 48,3 cm (19"😉 AMG LMR Vielspeichen-Design
235 Aktiver Park-Assistent inklusive PARKTRONIC
P49 Spiegel-Paket
873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
287 Fondsitzlehnen klappbar
440 TEMPOMAT mit HOLD-Funktion und SPEEDTRONIC
P65 Sitzkomfort-Paket
H09 Zierelemente Holz Esche braun
875 Scheibenwaschanlage beheizt
628 Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus
U12 Fußmatten Velours
30P Ablage-Paket
345 Scheibenwischer mit Regensensor
916 Kraftstofftank mit größerem Volumen 66 l
U85 SCR-Behälter mit größerem Volumen
02B Bedienungsanleitung und Serviceheft - deutsch
249 Innen- und Außenspiegel fahrerseitig automatisch abblendbar
258 COLLISION PREVENTION ASSIST PLUS
260 Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
270 GPS Antenne
294 Kneebag Fahrerseite
310 Doppelcupholder in der Mittelkonsole für 2 x 500 ml
347 Mercedes-Benz Notrufsystem
425 6-Gang Schaltgetriebe
474 Dieselpartikelfilter
475 Reifendruckkontrolle
486 Sportfahrwerk
500 Außenspiegel li.u.re.el.heranklappbar
513 Verkehrszeichen-Assistent
580 Klimatisierungsautomatik THERMATIC mit 2 Klimazone
58U Innenhimmel Stoff kristallgrau
652 Sommer-Kompletträder montiert
772 AMG Styling
776 Radlaufverbreiterung für AMG-Räder
805 Technische Änderungen
815 DVD Single Laufwerk
876 Innenraumlicht-Paket
927 Abgasreinigung EURO 6 Technik
969 COC-Papier EU6 - mit Zulassungsbescheinigung Teil II
B03 ECO Start-Stopp-Funktion
B54 Live Traffic Information
B59 AGILITY SELECT Schalter
K11 Adaptives Bremslicht blinkend
L Linkslenkung
R01 Sommerreifen
R66 Reifen mit Notlaufeigenschaften (MOExtended)
U01 Gurtschloss mit Schalter
U22 4-Wege-Lordose
U60 Fussgängerschutz
U77 Diesel Abgasreinigung BLUETEC (SCR)
PS: Nächste Woche ist Produktionsbeginn für die Baureihe 205!!
Zitat:
Original geschrieben von marvinmercedes
Liefertermin voraussichtlich: Juni 2014 🙂
Zitat:
Original geschrieben von marvinmercedes
Zitat:
Original geschrieben von JeeKay
Dazu wäre wichtig zu wissen wann Du das Auto bekommst.
Könnte evtl. gerade so klappen. Wenn es Ende Juni wäre, wäre es natürlich besser. Leider musst du bis April warten um die genaue Antwort zu erfahren. Alles andere ist nur Rätsel raten...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kimi140
Ich weiß zwar nicht woher du das hast aber die Serienproduktion läuft schon seit der 1.ten Dezember Woche
und die ersten Nullserien liefen schon Anfang Oktober vom Band... mittlerweile stehen hier dutzende auf dem Hof (Werk Bremen). 😉
Zitat:
Original geschrieben von hjdr
Hallo zusammen,ich bin aktuell auch in den finalen Konfigurations-Zügen und werde nächste Woche bestellen.
Folgende Fragen stellen sich mir aktuell jedoch noch, vielleicht könnt ihr mir behilflich sein:1. In meiner aktuellen C Klasse T Modell W204 habe ich den "Parkpilot", sprich die Abstandswarnung beim Einparken mit an Board. Frage:
Ist dies oder eine ähnliche Lösung beim W205 standardmäßig verbaut oder MUSS ich, um den Abstand mitgeteilt zu bekommen, den aktiven Parkassisten für grob 900 Euro ordern?
2. Konfigurationshilfe: ich plane den W205 in Obsidianschwarz mit AMG Paket und den 18" AMG Felgen (titangrau) zu ordern.
Frage: glaubt ihr, dass die dunkle, wärmedämmende Verglasung an der Stelle "zu viel" schwarz wäre?
Ansonsten müsste ich evtl. tatsächlich auf Cavanitblau umswitchen mit AMG Exterieru und Exclusive Interieur in Grau/Tiefseeblau.VG
Du musst nicht umswitchen. schwarz+amgstyling+18"amg+dunkle scheiben = perfekter benz
Wirkt richtig bullig!
Zitat:
Original geschrieben von buzil
Wer holt seine neue C klasse auch im Kundencenter Sindelfingen ab ?
Ich im KC Bremen. Leider nicht im KC Sindelfingen. Dort war ich leider schon Jahre nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von MBenzGC
Ich weiß zwar nicht woher du das hast aber die Serienproduktion läuft schon seit der 1.ten Dezember WocheZitat:
und die ersten Nullserien liefen schon Anfang Oktober vom Band... mittlerweile stehen hier dutzende auf dem Hof (Werk Bremen). 😉
Ja Nullserien meinte ich auch nicht. Das hier meinte ich damit:
LINKDen Start der offiziellen (Kunden-)Produktion in Bremen. Das war ja erst gestern!
Zitat:
Ja Nullserien meinte ich auch nicht. Das hier meinte ich damit: LINKZitat:
Ich weiß zwar nicht woher du das hast aber die Serienproduktion läuft schon seit der 1.ten Dezember Woche
Den Start der offiziellen (Kunden-)Produktion in Bremen. Das war ja erst gestern!
Stimmt. Im Daimler Intranet war ein Bericht davon drinne.
Zitat:
Ja Nullserien meinte ich auch nicht. Das hier meinte ich damit: LINKZitat:
Den Start der offiziellen (Kunden-)Produktion in Bremen. Das war ja erst gestern!
Ich weiß das du den Start der (Kunden-) Produktion meintest. Aber wie gesagt die werden schon seit Dezember Produziert. Da ich als Werksstudent in der Halle 9(C- u.GLK- Klasse) mitgewirkt habe wundert der Bericht mich schon etwas. Wie unter dem Link:
http://....mercedes-benz-passion.com/.../nachzulesen ist endete die W204 Limousine im November und da unsere Bänder stets Ausgelastet sein sollen lief da auch schon der 205 in Serie! Die stehen wie gesagt auch schon auf dem Zwischenparkplatz für den Transport. Naja ich wollte eig. auch keine Diskussion entfachen sondern einfach nur drauf hinweisen 😉
Bin mir unsicher... Das Auto würde mir ziemlich gefallen als Nachfolger.
Je mehr Bilder man sieht umso mehr "jaa ich will" hmmm :-(
Ich kann dir das Auto nur empfehlen. Es hat einen kleinen "touch" von der S-Klasse, diverse neue Assistenzsysteme(Airmatic, Head-Up Display etc.), neue Ausstattungslinien(Avantgarde,Exclusiv etc.) was gleichzeitig bedeutet das die Gestaltungsmöglichkeiten so groß wie nie sind und wird in meinen Augen den Konkurrenzprodukten haushoch überlegen sein.
Zitat:
C 220 Bluetec
Innenausstattung: 601 Ledernachbildung ARTICO/ Microfaser DINAMICA/ Stoff »Nottingham« schwarz
Für mich absolut unverständlich, wie eine Premium Anbieter, wie Mercedes Kunststoff Sitzbezug anbieten kann. Es gibt doch ohnehinschon soviel Kunststoffoberflächen im Innenraum.
Früher konnte man eine Telefon Nachbildung fürs Auto kaufen. Sieht dann so aus, als hätte man ein echtes Telefon im Auto. Heute kann man bei Mercedes Ledernachbildung kaufen. Unglaublich, aber wahr !
Und ebenso unverständlich für mich, wieso Menschen in einem teuren Premium Produkt, lieber auf Kunststoffpolstern sitzen, als auf Atmungsaktivem Stoff oder Echtleder. Und bitte jetzt nicht behaupten, die neue C-Klasse wäre kein teures Premium Produkt.
Damit man auf der Acryloberfläche nicht kleben bleibt, versucht Mercedes das "Nichtatmen" der Polster, mit Perforierungen, zu kompensieren. 😁
Ja, ja ich weiß,
es gibt auch Leute, die tragen Polyester Wäsche anstatt z.B. Baumwolle.
Aber doch bitte nicht in einem Mercedes auf Kunststoffpolstern sitzen 😕
Zitat:
Original geschrieben von Protectar
Für mich absolut unverständlich, wie eine Premium Anbieter, wie Mercedes Kunststoff Sitzbezug anbieten kann. Es gibt doch ohnehinschon soviel Kunststoffoberflächen im Innenraum.Zitat:
C 220 Bluetec
Innenausstattung: 601 Ledernachbildung ARTICO/ Microfaser DINAMICA/ Stoff »Nottingham« schwarzFrüher konnte man eine Telefon Nachbildung fürs Auto kaufen. Sieht dann so aus, als hätte man ein echtes Telefon im Auto. Heute kann man bei Mercedes Ledernachbildung kaufen. Unglaublich, aber wahr !
Und ebenso unverständlich für mich, wieso Menschen in einem teuren Premium Produkt, lieber auf Kunststoffpolstern sitzen, als auf Atmungsaktivem Stoff oder Echtleder. Und bitte jetzt nicht behaupten, die neue C-Klasse wäre kein teures Premium Produkt.
Damit man auf der Acryloberfläche nicht kleben bleibt, versucht Mercedes das "Nichtatmen" der Polster, mit Perforierungen, zu kompensieren. 😁Ja, ja ich weiß,
es gibt auch Leute, die tragen Polyester Wäsche anstatt z.B. Baumwolle.
Aber doch bitte nicht in einem Mercedes auf Kunststoffpolstern sitzen 😕
Weisst du wielange es schon Kunstleder bei MB gibt? Schon im W123 gab es Kunstleder und auch im /8. Damals hieß es MB-Tex. Außerdem sind die Sitze nicht komplett in Kunstleder sondern lediglich die Außenwangen.