C-Klasse Avantgarde mit AMG Paket vers. GTS

Opel Vectra C

Hallo,

Mercedes hat bei uns auf dem Firmengelände die neue C-Klasse Avantgarde mit AMG Sportpaket vorgestellt. Sie war mit dem 3.5 Liter Triebwerk bestückt und in weiß. Das ist wirklich ein sehr schönes Auto und fährt wirklich super. Listenpreis lag bei schlappen EUR 65.000,-.

Mein GTS mit der Le Mans Ausstattung parkte unweit von dem Wagen entfernt und es waren erstaunlich viele Ähnlichkeiten zu entdecken. Besonders auffällig war die Bereifung und die Felgen. Beide haben 12 Speichen Felgen mit der Bereifung 225/45/R17. Die sehen aus einigen Metern Entfernung fast identisch aus und dann die Auspuffanlage mit der Blende. Ebenfalls sehr ähnlich. Die Mercedes Endtöpfe sind etwas größer. Auch bei der Form kann man einige Anleihen entdecken. Innen vielen die Teilledersitze und das Dreispeichenlenkrad auf.

Bei AMG scheint es jemanden zu geben, der den GTS mit Le Mans Paket gut findet oder es ist einfach nur Zufall.

Viele Grüße,

Torsten

240 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Hier nochmal etwas zur aktuellen Mercedesqualität. Bei meiner E-Klasse sah es leider ähnlich aus. Die hat an der Heckklappe gerostet...
http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=19843
...

Aber das Ding ist argumentativ voll in die Hose gegangen - man lese dort bitte den zweiten Beitrag (MEgaMan):

"moin!

da ich in meinem freundeskreis einen opel-fahrer habe, bin ich im erkennen von rost in jedem stadium geschult und erlaube mir daher zu sagen, dass es sich in jedem falle um rost handelt. ..."

Voll geil. 😁

Was juckt mich der Rost am Daimler es gibt schlimmeres ........

Zitat:

Original geschrieben von mr.of

Aber das Ding ist argumentativ voll in die Hose gegangen - man lese dort bitte den zweiten Beitrag (MEgaMan):
"moin!
da ich in meinem freundeskreis einen opel-fahrer habe, bin ich im erkennen von rost in jedem stadium geschult und erlaube mir daher zu sagen, dass es sich in jedem falle um rost handelt. ..."

Voll geil. 😁

Er kann sich ja gern mal mein Opel anschauen.😉 Da findet er nix...

@Opa:
Stimmt! So ein Totalausfall nachts auf der Autobahn ist schlimmer...😁

Jetzt wissen wir es doch langsam alle hier, wer ein gutes und lanweiliges Auto mit viel Platz ohne Image mag der kauft Vectra und wer ein gutes und chices Auto mit viel Platz und viel Image braucht der kauft E-Klasse, ich kann gut damit leben und fahren, in diesem Sinne frohe Ostern - Thomas

Ähnliche Themen

Ich gönne jeden hier, sich über Deine Meinungsäußerungen (Christian) zu amüsieren, sogar wenn er keinen Opel fährt. 😁
btt
Habe gerade mal in dem aktuellen Gebrauchtwagenheft vom ADAC geblättert, was da über die E-Klasse steht: Die Alten waren besser, Disaster für die neue (vordere Radaufhängung).
Beim Vectra steht der C zeigt keine Auffälligkeiten..., die neue Qualitätsoffensive scheint zu fruchten etc.... Naja, hat wahrscheinlich ein verbohrter Opelfahrer geschrieben, wie soll sonst sowas erklärt werden, oder der ADAC wird von Opel gesponsort. 😁
Wünsche noch einen schönen Ostersonntag. 😉

Wenn schon, dann Desaster und kein Disaster. Und trotz dieses Desasters und der "vollkommen" überteuerten Preise werden solche Autos doch gekauft und dann noch in diesen Mengen. Wie sich diese ganzen Fahrer doch unglücklich machen. Da sind wir aber froh, dass es wenigstens noch die paar glücklichen Vectrafahrer gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Wenn schon, dann Desaster und kein Disaster.

Sorry, Scheiß Restalkohol, aber da kommt man schon mal mit der englischen Schreibweise durcheinander. Und wie Du selber schon schreibst, die Vectrafahrer kennen sich mit dem Begriff nicht so aus. Aber Du hilfst da ja weiter. 😉

Danke an alle Beteiligten, das durchlesen hat mich zwar gute 45 Minuten gekostet, allerdings war der Thread jede Sekunde Wert 😉.

Frohe Ostern!

Na da schließe ich mich dem Dank gerade mal an, hat mir auch viel Spass gemacht!!!

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Sorry, Scheiß Restalkohol, aber da kommt man schon mal mit der englischen Schreibweise durcheinander. Und wie Du selber schon schreibst, die Vectrafahrer kennen sich mit dem Begriff nicht so aus. Aber Du hilfst da ja weiter. 😉

Typisch Vectra Fahrer, Probleme mit der Ortographie und betrunken damit sie es mit ihrer miesen Kiste aushalten ;-)

Grüsse Thomas

Ja das steht alles im Zusammenhang. Wahrscheinlich ist die Suizidrate unter Vectrafahrern auch höher? Gott sei Dank gab es heute paar bunte (Oster)eier, das bringt etwas Farbe in unser tristes, graues Leben. Wir sollten uns hier aber jetzt nicht runterziehen lassen. 😉 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

.. Schon seit Ende der 90´er geht es für diese Marken steil nach oben, Opel dagegen verkauft von Jahr zu Jahr weniger und nur noch mit riesigen Nachlässen.
Die Leute sind heute nicht mehr so blöd und kaufen, auch wenn sie unzufrieden sind, immer wieder einen BMW/Audi/Mercedes/VW. Und wenn es nach Eurer Theorie so wäre, dass diese Fahrer Grund zur Klage hätten, warum ist Opel dann nicht in der Lage diese Kunden aufzufangen und ein "großes" Geschäft zu machen. Die paar die von den großen Marken abgewandert sind, sind vielleicht zu Toyota o.Ä. gegangen, aber soviele können es bei diesen hohen Zuwächsen nicht sein. Opel dagegen verliert auch heute noch von Jahr zu Jahr Kunden, obwohl sie doch angeblich besser (geworden) sind. Jungs, da passt was nicht... ...

Gerade in den Nachrichten gehört...

Opel hat in den ersten drei Monaten dieses Jahres soviele Fahrzeuge verkauft wie in den letzten 6 Jahren nicht mehr. Natürlich nicht ausschliesslich in Deutschland.

Klingt doch nach einem guten Geschäft, oder? Und es sieht wohl auch so aus als ob die besagte Theorie doch ein Quäntchen Wahrheit enthält.

grüsse

Dieser Erfolg dürfte aber auf Corsa und Astra zurückzuführen sein.

Das ist möglich. Da aber nur noch die Absatz/Kundenzahlen ganzer Automarken hier zur Sprache kamen (siehe Zitat), dachte ich die Meldung wäre von allgemeinen Interesse.

grüsse

...da hat man mal ein paar tage urlaub und schon hängen 10 seiten mehr dran...

antworten wir mal auf den planlosen-opel-hasser...

wieso kein toyota oder ford oder gar mazda6!

> "damals" hatte der avensis nur den "kleinen" diesel > 126 ps glaub ich... DURCHGEFALLEN

> der ford keinen partikelfilter > DURCHGEFALLEN

> der mazda6 hatte "nur" 136 ps und keinen filter > DURCHGEFALLEN!!!

bei vw, wie bekannt, traktor-diesel!!! zu laut, kein filter (damals) > DURCHGEFALLEN!!

auch der 3er hatte keinen filter und der a4 sowieso nicht (auch traktor-diesel)

tja, von der größe an sich wären der a4 und der 3er rausgefallen aus der runde...

fragen beantwortet??

grüße!!

omega-opa > ist das dein hund?? hasi kaputtgemacht??!

Deine Antwort