ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. C Kadett

C Kadett

Themenstarteram 30. November 2005 um 22:06

Hallo,

ich hab irgendwie wahnsiniges interesse an einem Opel Kadett C gefunden, und wollte mal wissen wie alltagstauglich die Dinger sind.

Halten die lange und rosten die viel?

bekomme ich einen 78er (1,6 Liter und limousine wäre am coolsten) auf oldtimer zugelassen?

darf man dann überhaupt noch was dran verändern (tuning also so sachen wie Sportsitze, sportlenkrad, K&N Luftfilter, oder sportfahrwerk).

Ich möchte eben das das ding legal bleibt.

was braucht der an sprit (der 1,6 liter Motor mit 75 PS)?

und was würde der normal an versicherung/Steuern kosten ohne oldtimer zulassung?

und was läuft er in etwa (also mir ist es jetzt nicht wichtig das das ne rackete ist, ist ja auch ein oldie der etwas behutsamer gefahren werden will/sollte, aber auf 150/160 sollte er schon locker kommen).

 

ich würde mir mitte nächstes jahr gerne so einen kaufen (eine leere garage habe ich schon für den) und ihn dann bis mitte 2007 fertig machen (dann werde ich 18, hat also n0och 1&1/2 Jahre zeit :D, aber ich würde ihn halt vorher schon gerne flottmachen/ oder besser gesagt den innenraum tunen)

Ähnliche Themen
47 Antworten

Mein Kadett C Coupé Baujahr 1979, den ich 2. Hand erwarb, war nach 8 Jahren unter der Batterie großflächig durchgerostet. Als Zwölfjähriger zeigte er Rostblasen am Spoiler, unter dem Kofferraum und an den Kotflügeln. Technische Probleme hatte ich nur mit dem Anlasser, der sich nach längerer Fahrt gerne störrisch zeigte. Mit wohlmeinenden Hammer-Schlägen sprang er aber immer wieder an ...

 

kilowatt

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 12:35

Was haltet ihr von dem 76er c-kadett bei mobile (er kostet 1200 Euro und hat 93000km, außerdem hat er einen 2 Liter GT/E motor, aber er läuft nicht wegen nem kabelbruch)

am 28. Mai 2006 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von Piranhapolo

Ja gut, hab jetzt 2 c-kaddets in flip-flop gesehen, passt echt nicht so ganz zusammen....

Aber ich hab welche in schwarz gesehen, das sah echt fett aus und eben in dem original gelb mit dem schwarzen fettem streifen untenrum, ringsrum, das sieht auch nicht schlecht aus.

Aber 1,2L wären mir glaub ich etwas zu wenig.

mit 1,5L und 75 Ps wäre ich voll zufrieden (bei dem gewicht) aber 55Ps bzw. 60.

Wir haben einen 1.7L Lupo (diesel) mit 60 Ps (850kg oder so)

und der geht garnicht gut finde ich.

Es gibt doch eine 1.6L maschiene für den mit 90?Ps oder so, aber der ist sehr selten.

und der 2 Liter wird warscheinlich zu teuer sein (in anschaffung und unterhalt).

Kann man denn an dem 1,2 Liter motor was machen das der 70/80 Ps hat? (so was wie nockenwelle überarbeiten lassen, oder zylinderköpfe überarbeiten lassen).

ich meine na gut das geht schon, aber wie schädlich ist das für den Motor.

das Bild zeigt einen C vor 77 mit 7x13 Felgen und Tieferlegung,über Zeitgenössisch kann man da streiten,da die Größe erst spät kam.Die Recaroschalen sind auch neueren Ursprungs.

Eins muss dir klar sein-je mehr du am Motor machst,desto schluckfreudiger wird er!! Egal welcher.

Zu deinem Tuning,es gab von Supersport eine Sportauspuffanlage,sogar einen Weberdoppelvergaser,Nocke weiß ich nicht,Kopf planen,Schwungscheibe abdrehen,Sportkupplung,6x13 ATS Alus,sehr beliebt war auch das Chevette Armaturenbrett

Aber ob das heute noch erhältlich ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen