C-Coupè und Winterräder..wer macht sich mit mir auf die Suche??

Mercedes C-Klasse W204

Hallo......

wer hat Lust, sich schon jetzt in dem nicht mehr vorhandenen Sommer 2011 sich mit mir gemeinsam auf die Suche nach den passenden/richtigen und toll auf dem C-Coupè aussehenden Winterrädern zu machen?

Welche Größe? Welche schöne(!) Felge...die auch nicht sofort vom Streusalz aufgefressen wird, welcher Reifen? Passen auch alle, die auf die Limosine und T-Modell passen?

(Ich hätte meine Winterräder gerne spätestens im September/Oktober 2011 im Keller liegen...und will nicht losrennen.....wenn die ersten Flocken fallen)

rafft euch auf....und macht mit🙂

veyron

(wenn sich genug finden....und wir 48 Komplett-Räder bestellen...sollte ein Rabatt schon möglich sein😁)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

stimmt.....er ist total schick....und die Felgen sind toll....trenne mich ungern davon...🙁

Hallo veyron44,

da ich bereits Winterräder habe, stellt sich mir die Frage nicht mehr.

Allerdings möchte ich sagen, dass die Felge vom W/S 203 Sport-Edition die schönste Felge war, die ich je hatte (nach meinem persönlichen Geschmack). Diese hätte ich auch sehr gerne für meinen S204 behalten, aber leider passen diese nicht. 😠

Ich wünsche Dir/Euch viel Erfolg bei der Suche nach schönen Winterfelgen. 🙂

Gruß Simone9009

202 weitere Antworten
202 Antworten

Zitat:

stimmt.....er ist total schick....und die Felgen sind toll....trenne mich ungern davon...🙁

Hallo veyron44,

Allerdings möchte ich sagen, dass die Felge vom W/S 203 Sport-Edition die schönste Felge war, die ich je hatte (nach meinem persönlichen Geschmack). Diese hätte ich auch sehr gerne für meinen S204 behalten, aber leider passen diese nicht. 😠

Gruß Simone9009

Zitat:

Original geschrieben von Simone9009

Zitat:

Hallo veyron44,

Gruß Simone9009

...dem kann ich nichts hinzufügen.....besonders die Felge hinten....mit 245 Schlappen....und in Sterlingsilber......sowas schönes hat MB bisher nie wieder hinbekommen...😠

DANKE.....Simon(e)😉

Grüsse von

veyron

Zitat:

DANKE.....Simon(e)😉

Grüsse von

veyron

Hallo veyron44,

stimmt, das sehe ich auch so.

Warum schreibst Du eigentlich den letzten Buchstaben meines Namens immer in Klammern? 😁

Gruß Simone9009

Zitat:

Zitat:

DANKE.....Simon(e)😉

Grüsse von

veyron

Hallo veyron44,

Warum schreibst Du eigentlich den letzten Buchstaben meines Namens immer in Klammern? 😁

Gruß Simone9009

denke.....weil hier jeder weiss....es gibt keine Frau.....die sich so für Autos interessiert....😁

Samstagsgrüsse von veyron...an Simon(e)😁

Ähnliche Themen

Welcher C-Coupè oder künftiger C-Coupè-Besitzer.....folgt meinem Ruf...nach der Suche für eine passende Winterfelge???

Keine Regel ohne Ausnahme...

😁😁😁

Ich fahre übrigens die 18" Winterräder und die sind von der E-Klasse
(Serienfelge mit 5 dicken Speichen)
Sehr pflegeleicht und sieht noch gut aus

lg andy0871

Zitat:

Zitat:

Hallo veyron44,

Gruß Simone9009

denke.....weil hier jeder weiss....es gibt keine Frau.....die sich so für Autos interessiert....😁

Samstagsgrüsse von veyron...an Simon(e)😁

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

Keine Regel ohne Ausnahme...

😁😁😁

Ich fahre übrigens die 18" Winterräder und die sind von der E-Klasse
(Serienfelge mit 5 dicken Speichen)
Sehr pflegeleicht und sieht noch gut aus

lg andy0871

mmhh....cool....aber da helfen wohl nur Fotos weiter😁

Hallo,

Ich habe noch winterräder vom W204 in 17" im Keller liegen mit fast neuwertiger Bereifung. Waren nur 2 Monate drauf.
Es handelt sich um die 5speichen Felgen nicht die Avantgarde sondern die anderen! Standort ist ca. 60km von Stuttgart.
Felgen haben keine Macken oder ähnliches.
Müssen weg weil meine Frau sagt das ich mal Platz schaffen muss.
Wer Interesse hat schreibt ne pn!

Gruß

Auf der Mercedes-Benz Website ist jetzt endlich auch der Zubehör-Konfigurator für unser neues Coupe verfügbar (es heisst übrigens C204 und braucht daher ein neues Unterforum 🙂)

Da finden sich u.a. auch einige Sonderfelgen, die in der normalen KFZ-Bestellpreisliste nicht stehen.

Ich persönlich strebe für meine Winterreifen den gleichen Felgentyp, wie den der Sommerbereifung an, nur hinten halt ne Nummer kleiner, anstatt 245 nur 225er Bereifung.

ok...danke.....werde ich doch gleich mal auf die MB-Seite gehen.

Und melde Dich.....wenn es ein C204 - Forum gibt😁

veyron

ok...hier mal eine fünf-Arm von MB.....17" mit Dunlop-Winterreifen

999 Euro.....geht ja noch😁

(Foto geht leider nicht größer🙁)

Hallo,

ich sitz grad vor der Liste der zulässigen Rad/Reifen-Kombinationen und frage mich wo steht, dass beim AMG-Paket mindestens 17 Zöller gefordert sind?

205/55 R16 sollte bei allen außer 350er gehen, allerdings nur bei M&S. Oder interpretiere ich das falsch?

Grüße,
Flo

Zitat:

Original geschrieben von geheimflo

Hallo,

ich sitz grad vor der Liste der zulässigen Rad/Reifen-Kombinationen und frage mich wo steht, dass beim AMG-Paket mindestens 17 Zöller gefordert sind?

205/55 R16 sollte bei allen außer 350er gehen, allerdings nur bei M&S. Oder interpretiere ich das falsch?

Grüße,
Flo

Nein....das sehe ich auch so: 6J X 16 H mit 195er geht nicht....aber wohl 7J X 16 H mit 205er geht.

Nur....von 18" auf 16" im Winter zu gehen.....würde ich nicht machen.

16" geht......aber ich werde 17" suchen........und dann dranschrauben.

veyron

ok......ich habs verstanden...
bei 31° hat niemand Bock an den Winter zu denken.....dann suche ich ebend alleine weiter...😠😁

AMG LMR 4fach 7-Speichen-Design mit Winterreifen M+S, 4fach, anstelle Sommerreifen zu 190,40 € wäre bei einer Wagen-Neubestellung im Herbst keine schlechte Option.
War jetzt zwei Winter problemlos mit 235/40 x 18“ Continental Winterreifen unterwegs, Schneeketten gehen bei dieser Konstellation jedoch nicht mehr.
Diese sind bei unserem BMW 3er Coupe im Winter stets zur Unterstüzung für die 16 Zöller in Extremfällen mit im Kofferraum.
Ich denke mal, 17 Zöller mit der zulässigen Voraussetzung, bei Bedarf auch mal Schneeketten aufzuziehen, wäre beim C Coupe mit Heckantrieb der beste Kompromis.
Über Geschmack bezüglich Felgendesign lässt sich streiten, jedoch nicht über schwere Billigfelgen, sollte schon was vernünftiges für das C Coupe sein.

Deine Antwort