C 63 AMG Verbrauch
Hallo Zusammen,
in unserem Thread "Wer hat den C 63 blind bestellt?" häufen sich ja die Informationen querbeet zu allen möglichen Themen. Da die Aussagen über den Verbrauch so ungefähr von "man kann 10L schaffen" bis "25-30L unter Vollast" gehen, würde mich mal interessieren, wie der Verbrauch den tatsächlich ist.
Wer mag, kann hier mal folgendes hinterlassen:
Angabe Gesamt km mit Durchschnittvserbrauch
--> Wenn ihr dazu noch Euer Fahrprofil schreibt, also % Anteil Stadt/Land/BAB, kann man das sicherlich gut einschätzen.
Maximalverbrauch bei sportlicher Fahrweise
Minimalverbrauch, der bei extrem defensiver Fahrweise möglich ist.
Bitte noch angeben, ob 63s oder 63 und Limo oder T-Modell oder später Coupe oder Cabrio
Bitte diesen Thread nicht nutzen, um über den Verbrauch zu diskutieren, das kann anderswo geschehen ;-)
Mich und andere interessieren lediglich nackte Zahlen. Rückfragen zu Verbräuchen sind natürlich gewünscht (in etwa: Wie schaffst Du in der Stadt 11 Liter? oder ähnlich).
Dann sage ich schon mal danke und viel Spaß beim messen.
LG
halblinks
Beste Antwort im Thema
Solche überflüssige Diskussionen gibt's nur wegen Regulierungsfanatikern wie Dir. Aus der eigenen Intoleranz heraus den Maßstab für alle ausrufen wollen..zum Kotzen.
1127 Antworten
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 21. Juni 2019 um 13:55:58 Uhr:
...hatte vor Kurzem die 297 km/h am HUD stehen, dann allerdings macht der Begrenzer zu 🙁 Wie gerne hätte ich die 300 km/h gesehen 😁
Genauso ging es mir auch, bei 297 ist definitiv Schluss. Daher habe ich mir ein Upgrade gegönnt.... Das war allerdings noch nicht Alles, nur die freie Autobahn war zu Ende...
Heute ganz entspannt unterwegs gewesen … Also unter 10 Litern ist definitiv machbar, wenn auch nicht unbedingt immer einfach … ;-)
AMG C63 S T
Falsch
Ähnliche Themen
Jaa ..aber war ne einmalige Sache ...wenn man hinter LKWs fahren will reicht auch ein Smart 😁
Aber so im Schnitt komme ich fast immer nur auf 380-400km pro Tankfüllung
Zitat:
@Rooky1988 schrieb am 17. August 2020 um 16:48:41 Uhr:
Aber so im Schnitt komme ich fast immer nur auf 380-400km pro Tankfüllung
Hatte über ein Wochenende einen C63s Kombi.
Vollgetankt mit ARAL Ultimate, nach 377km Autobahn war der Tank fast leer 😁
Nix besonderes bei dem Auto. Du kannst den halt mit über 20l oder halt auch mal mit 10l /100km bewegen. Das ist doch grad das affengeile an dem AMG 63s.
Habe den jetzt 20.000km lang genossen und mir fällt aber echt auf, dass der einfach mal knüppelhart ist ...vor allem auf der AB macht es echt 0 Spaß mit 200 Sachen und mehr durch Schlaglöcher und Fahrbahnunebenheiten durchzubrettern...das tut dem Auto und dem Fahrwerk ja überhaupt net gut :/
Zitat:
@Rooky1988 schrieb am 17. August 2020 um 17:51:36 Uhr:
Habe den jetzt 20.000km lang genossen und mir fällt aber echt auf, dass der einfach mal knüppelhart ist ...vor allem auf der AB macht es echt 0 Spaß mit 200 Sachen und mehr durch Schlaglöcher und Fahrbahnunebenheiten durchzubrettern...das tut dem Auto und dem Fahrwerk ja überhaupt net gut :/
Da hast aber Pech gehabt. Mein Cab liegt bei über 250 noch super auf der Bahn - nix hart - nix klappert oder kleppert - hab aber auch keine Tieferlegung - alles original und seit über 40 Tkm super zufrieden. Wohl Glück gehabt mit meinem Wägelchen 😉😎
Zitat:
@leachim60 schrieb am 17. August 2020 um 18:15:48 Uhr:
Zitat:
@Rooky1988 schrieb am 17. August 2020 um 17:51:36 Uhr:
Habe den jetzt 20.000km lang genossen und mir fällt aber echt auf, dass der einfach mal knüppelhart ist ...vor allem auf der AB macht es echt 0 Spaß mit 200 Sachen und mehr durch Schlaglöcher und Fahrbahnunebenheiten durchzubrettern...das tut dem Auto und dem Fahrwerk ja überhaupt net gut :/Da hast aber Pech gehabt. Mein Cab liegt bei über 250 noch super auf der Bahn - nix hart - nix klappert oder kleppert - hab aber auch keine Tieferlegung - alles original und seit über 40 Tkm super zufrieden. Wohl Glück gehabt mit meinem Wägelchen 😉😎
Er hat kein Pech, der 63er ist einfach viel härter als eine normale c Klasse und da hat er recht, sei es Coupé, Cabrio etc.
Problem beim Amg was mich immer gestört hat ist der kleine Tank, unser TT fasst ja schon fast 60l.
Zitat:
@Vondera schrieb am 17. August 2020 um 18:37:58 Uhr:
Zitat:
@leachim60 schrieb am 17. August 2020 um 18:15:48 Uhr:
Da hast aber Pech gehabt. Mein Cab liegt bei über 250 noch super auf der Bahn - nix hart - nix klappert oder kleppert - hab aber auch keine Tieferlegung - alles original und seit über 40 Tkm super zufrieden. Wohl Glück gehabt mit meinem Wägelchen 😉😎
Er hat kein Pech, der 63er ist einfach viel härter als eine normale c Klasse und da hat er recht, sei es Coupé, Cabrio etc.
Problem beim Amg was mich immer gestört hat ist der kleine Tank, unser TT fasst ja schon fast 60l.
Bei meinen handelt es sich um ein C 63s Cab - also wohl doch Pech. 😰
Und der Tank reicht bei normaler Fahrweise locker für mehr als 500 km. 🙄
Zitat:
@leachim60 schrieb am 17. August 2020 um 18:52:18 Uhr:
Zitat:
@Vondera schrieb am 17. August 2020 um 18:37:58 Uhr:
Bei meinen handelt es sich um ein C 63s Cab - also wohl doch Pech. 😰
Und der Tank reicht bei normaler Fahrweise locker für mehr als 500 km. 🙄
Du bist echt nicht mehr zu retten, fahr mal ein Coupé, limo oder Kombi, das schenkt sich nichts mit der Härte aber sei es drum. Gibt so Leute wie du wo immer recht haben wollen. Da sag ich mir immer Einbildung ist auch eine Bildung.
Willst hier einen auf Lehrer machen hast aber kein Plan. Hast keine Enkel die du nerven kannst, besser wärs.