C 63 AMG Verbrauch
Hallo Zusammen,
in unserem Thread "Wer hat den C 63 blind bestellt?" häufen sich ja die Informationen querbeet zu allen möglichen Themen. Da die Aussagen über den Verbrauch so ungefähr von "man kann 10L schaffen" bis "25-30L unter Vollast" gehen, würde mich mal interessieren, wie der Verbrauch den tatsächlich ist.
Wer mag, kann hier mal folgendes hinterlassen:
Angabe Gesamt km mit Durchschnittvserbrauch
--> Wenn ihr dazu noch Euer Fahrprofil schreibt, also % Anteil Stadt/Land/BAB, kann man das sicherlich gut einschätzen.
Maximalverbrauch bei sportlicher Fahrweise
Minimalverbrauch, der bei extrem defensiver Fahrweise möglich ist.
Bitte noch angeben, ob 63s oder 63 und Limo oder T-Modell oder später Coupe oder Cabrio
Bitte diesen Thread nicht nutzen, um über den Verbrauch zu diskutieren, das kann anderswo geschehen ;-)
Mich und andere interessieren lediglich nackte Zahlen. Rückfragen zu Verbräuchen sind natürlich gewünscht (in etwa: Wie schaffst Du in der Stadt 11 Liter? oder ähnlich).
Dann sage ich schon mal danke und viel Spaß beim messen.
LG
halblinks
Beste Antwort im Thema
Solche überflüssige Diskussionen gibt's nur wegen Regulierungsfanatikern wie Dir. Aus der eigenen Intoleranz heraus den Maßstab für alle ausrufen wollen..zum Kotzen.
1127 Antworten
... im Berufsverkehr mitgeschwommen... und bitte erspart mir die Kommentare mit "artgerecht" und "nicht artgerecht". Es soll nur zeigen, wie sparsam es geht, wenn der Verkehr nicht mehr zulässt.
Zitat:
@erbi-z8 schrieb am 14. März 2018 um 20:13:04 Uhr:
... im Berufsverkehr mitgeschwommen... und bitte erspart mir die Kommentare mit "artgerecht" und "nicht artgerecht". Es soll nur zeigen, wie sparsam es geht, wenn der Verkehr nicht mehr zulässt.
ist das ein Wert ab Kaltstart? Oder vorher warm gewesen oder genullt?
ohne Kaltstart. So ein Wert ist unmöglich mit Kaltstart.
Ähnliche Themen
Zitat:
@erbi-z8 schrieb am 14. März 2018 um 20:13:04 Uhr:
Kenne das 🙂
Mit sehr viel Disziplin geht das.
Der Langzeitvergleich ist doppelt so hoch.
Bei mir mangelt es an Disziplin 😁 deswegen werde ich diese Werte niemals erreichen.. aber es genügt mir zu wissen wie sparsam er doch sein kann 😉
Ja leider kann er nicht so sparsam sein, das sind halt gefakte Werte für das Forum oder dem Stammtisch.
Wenn ich das Auto warm fahre, dann auf einer optimalen Passage den BC nulle, kriege ich für 20-30km mit 80-90kmh such eine 6 vorm Komma, aber was soll das Aussagen?
Das ist das selbe wie die Verbrauchsangaben der Hersteller, mit Realität auch bei sparsamer Fahrweise nix zu tun.
Zitat:
@erbi-z8 schrieb am 15. März 2018 um 12:27:59 Uhr:
genau: Fakenews, weil es nicht ins Weltbild passt. lol
das hat doch nichts damit zu tun, krieg den mal ab Kaltstart auf 8,xx dann kannst du behaupten das ist möglich mit dem Auto, aber den BC nullen was soll das Aussagen? kannst so auch 30L Verbrauch abfotografieren, das sagt aber nichts über den wirklichen Verbrauch aus, oder das was wirklich möglich ist.
Das ist kein Angriff oder sowas, Problem ist hier laufen Honks rum, die wundern sich warum die mit Ihrem 63er keine 6,xxL schaffen, die wissen gar nicht das man den BC nullen kann.
Du hast recht, als Referenz dient so etwas sicherlich nicht. Und über Sinn und Unsinn in einem C63 AMG Verbrauchsthread zu diskutieren ist auch nicht gewinnbringend.
Das Bild bei mir jetzt ist mit Kaltstart.
Strecke: B10 Göppingen - Stuttgart (hin und zurück)
Nur Tempomat, Streckenabschnitte mit 80 & 120 km/h Begrenzung.
Fahrmodus: C
Ich habe den Eindruck, dass sich diejenigen am meisten aufregen, die selbst kein solches Fahrzeug bewegen. Lasst doch jeden fahren wie er will. Und das Gelaber vom wegen artgerecht bewegt. Heißt nix anderes als im Proletenmodus unterwegs. Peinlich und dämlich zugleich.
Ich freue mich jedenfalls sehr darüber in einem solchen Auto effizient unterwegs zu sein im Rahmen der Leistung. Und ja es macht durchaus Spaß auch mal bewusst benzinsparend unterwegs zu sein.
Zitat:
@J.M.G. schrieb am 15. März 2018 um 14:33:47 Uhr:
Sensationeller Verbrauch!
Aber auch hier muss man sagen es gab keine „unnötigen“ Beschleunigungen. Das war einfach mehr oder weniger gleiten.
Und nochmal, dass ist nicht die Regel. Im Langzeitschnitt liege ich bei 12,X.
Ich denke die Mehrheit liegt im Bereich zwischen 12-15 Liter.
PS: ich muss gerade schauen, habe glaub das falsche Bild eingefügt. Bin mir nicht sicher ob das von mir ist 😁
Was habt ihr, mit den niedrigen Verbrauchwerten, eigentlich für Reifen drauf? 18 oder 19? Michelin PSS?
Meiner (19", Michelin PSS, T-Modell, S) will sich da absolut nicht hinbewegen lassen. Leistung hat er aber (100-200 Zeiten passen).