C 63 AMG Verbrauch
Hallo Zusammen,
in unserem Thread "Wer hat den C 63 blind bestellt?" häufen sich ja die Informationen querbeet zu allen möglichen Themen. Da die Aussagen über den Verbrauch so ungefähr von "man kann 10L schaffen" bis "25-30L unter Vollast" gehen, würde mich mal interessieren, wie der Verbrauch den tatsächlich ist.
Wer mag, kann hier mal folgendes hinterlassen:
Angabe Gesamt km mit Durchschnittvserbrauch
--> Wenn ihr dazu noch Euer Fahrprofil schreibt, also % Anteil Stadt/Land/BAB, kann man das sicherlich gut einschätzen.
Maximalverbrauch bei sportlicher Fahrweise
Minimalverbrauch, der bei extrem defensiver Fahrweise möglich ist.
Bitte noch angeben, ob 63s oder 63 und Limo oder T-Modell oder später Coupe oder Cabrio
Bitte diesen Thread nicht nutzen, um über den Verbrauch zu diskutieren, das kann anderswo geschehen ;-)
Mich und andere interessieren lediglich nackte Zahlen. Rückfragen zu Verbräuchen sind natürlich gewünscht (in etwa: Wie schaffst Du in der Stadt 11 Liter? oder ähnlich).
Dann sage ich schon mal danke und viel Spaß beim messen.
LG
halblinks
Beste Antwort im Thema
Solche überflüssige Diskussionen gibt's nur wegen Regulierungsfanatikern wie Dir. Aus der eigenen Intoleranz heraus den Maßstab für alle ausrufen wollen..zum Kotzen.
1127 Antworten
Zitat:
@J.M.G. schrieb am 15. März 2018 um 16:46:53 Uhr:
Was habt ihr, mit den niedrigen Verbrauchwerten, eigentlich für Reifen drauf? 18 oder 19? Michelin PSS?Meiner (19", Michelin PSS, T-Modell, S) will sich da absolut nicht hinbewegen lassen. Leistung hat er aber (100-200 Zeiten passen).
du hast auch nen Kombi und fährst wie ne gesenkte Sau :-)
Habe meinen AMG jetzt eine Woche und bin 1000km gefahren, Verbrauch liegt bei 14,2l im Schnitt. Ca.30% Autobahn, 60 Landstraße und Rest in der Stadt. Minimal waren es 9,9l
Ähnliche Themen
Bild 1: SB - K Hinweg im dichten Verkehr
Bild 2: K - SB alles was ging, wo es ging!
Insgesamt 33000 km mit 13,2 l/100 km im Schnitt
Mit der Tankfüllung war ich 500 km gefahren. Und der errechnete Durchschnittsverbrauch lag an dem Tag bei 11,8 l/100 km. Alles in Allem ist das für einen Achtzylinder beachtlich.
Gestern mit meinem C63s T auf den 19" schwarzen Kreuzspeichen das erste mal bei recht freier Autobahn extrem defensiv (nur 2x durchbeschleunigt) einen langen Heimweg und VIIIIEEELLLL Disziplin gehabt.
Wie allerdings da noch weniger vor dem Komma stehen soll, kann ich mir sehr schwer vorstellen!
Am Donnerstag morgens im Berufsverkehr Richtung Kirchheim zur Leistungssteigerung. Viel Verkehr, Stau und nur wenig Möglichkeiten überhaupt mal über 150 KMH zu kommen...
Unfassbar wie sparsam der C63 zu bewegen ist! Bin heute das erste mal mit meinen C63 Cabrio gefahren, schön Landstraße, etwas Autobahn und Stadt. Als ich Zuhause war, stand 10.2 Liter auf der Anzeige! Respekt! Mein alter E63 mit 6,2 Sauger, war kaum unter 15 Liter zu bewegen!
Zitat:
@outlowz schrieb am 22. April 2018 um 17:48:05 Uhr:
Unfassbar wie sparsam der C63 zu bewegen ist! Bin heute das erste mal mit meinen C63 Cabrio gefahren, schön Landstraße, etwas Autobahn und Stadt. Als ich Zuhause war, stand 10.2 Liter auf der Anzeige! Respekt! Mein alter E63 mit 6,2 Sauger, war kaum unter 15 Liter zu bewegen!
Ganz normal. Ich konnte den alten c63 mit 6.3 Liter Sauger auch nicht unter 15 Liter bewegen und fahre den neuen mit 10 - 11 Liter seit 23.000km.
Ähnlich ging es mir bei dem alten porsche GTS sauger und dem alten Audi s5 v8 ("ich lasse mal rollen"- " Oh, immer noch 14 Liter".
Zitat:
@outlowz schrieb am 22. April 2018 um 21:54:23 Uhr:
Und was will und der Künstler uns damit sagen?
Dass man den Karren auch artgerecht bewegen kann 😁
Zitat:
@erbi-z8 schrieb am 23. April 2018 um 09:48:14 Uhr:
Ich kann "artgerecht" nicht mehr hören...
"artgerecht" und "C63" sind nunmal wie eineiige Zwillinge - die kriegste nicht mehr auseinander 😁