ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C 63 AMG Verbrauch

C 63 AMG Verbrauch

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 23. August 2015 um 12:56

Hallo Zusammen,

in unserem Thread "Wer hat den C 63 blind bestellt?" häufen sich ja die Informationen querbeet zu allen möglichen Themen. Da die Aussagen über den Verbrauch so ungefähr von "man kann 10L schaffen" bis "25-30L unter Vollast" gehen, würde mich mal interessieren, wie der Verbrauch den tatsächlich ist.

Wer mag, kann hier mal folgendes hinterlassen:

Angabe Gesamt km mit Durchschnittvserbrauch

--> Wenn ihr dazu noch Euer Fahrprofil schreibt, also % Anteil Stadt/Land/BAB, kann man das sicherlich gut einschätzen.

Maximalverbrauch bei sportlicher Fahrweise

Minimalverbrauch, der bei extrem defensiver Fahrweise möglich ist.

Bitte noch angeben, ob 63s oder 63 und Limo oder T-Modell oder später Coupe oder Cabrio

Bitte diesen Thread nicht nutzen, um über den Verbrauch zu diskutieren, das kann anderswo geschehen ;-)

Mich und andere interessieren lediglich nackte Zahlen. Rückfragen zu Verbräuchen sind natürlich gewünscht (in etwa: Wie schaffst Du in der Stadt 11 Liter? oder ähnlich).

Dann sage ich schon mal danke und viel Spaß beim messen.

LG

halblinks

Beste Antwort im Thema

Solche überflüssige Diskussionen gibt's nur wegen Regulierungsfanatikern wie Dir. Aus der eigenen Intoleranz heraus den Maßstab für alle ausrufen wollen..zum Kotzen.

1127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1127 Antworten

Ich habe immer nahezu alles auf der Strecke dabei - Stadt, Land, Autobahn (inkl. hohen Geschwindigkeiten). Im Gesamtschnitt komme ich auf 14,71 L - finde ich voll in Ordnung.

 

https://www.spritmonitor.de/en/detail/784154.html

 

Gruß

Thomas

Habe inzwischen auch meinen ersten Tank verfahren. Verbrauch laut BC 10,8l, nachgerechnet komme ich auf 11,88l.

Habe 503km Reichweite geschafft, was Top ist. Allerdings bin ich natürlich sehr sanft gefahren. Nach der Einfahrphase werde ich wohl 14l-15l haben.

... hier gab es lange nichts Neues. Nach wie vor: die Spreizung ist enorm. Wenn man mit dem Verkehr fliesst, ist es sehr niedrig. Wenn man drankloppt, geht der Verbrauch stark nach oben. Bin sehr zufrieden.

20171005_114327_HDR.jpg
20171005_115307_HDR.jpg
am 6. Oktober 2017 um 3:06

Hi,

habe am Mittwoch meinen C63S als Limousine in Bremen abgeholt. Der Jahreszeit entsprechend sind die Original Winterräder schon drauf (Conti). Habe mich an die Einfahrvorschriften gehalten, also max. 140 km/h, im Schnitt in der Regel zwischen 120 und 130, in Baustellen weniger, dafür fast eine Stunde Stau mit Stop and go. Bin mit dem Fahrzeug über Köln nach Ingolstadt gefahren, in Summe rund 850km. Ergebnis: durchschnittlich 8,4 l!!! Finde ich extrem günstig..!!

am 1. November 2017 um 11:06

Damit der Thread nicht einstaubt. Bin mal mit 100 km/h Tempomat gefahren. Habe auf der Bundesstrasse den BC resetet.

 

Ist natürlich schwierig als Vergleich herzunehmen. Es ging jedenfalls tendenziell abwärts.

 

Warum ich das gemacht habe?

100er Begrenzung und viel Verkehr.

 

Im Langzeitschnitt liege ich bei 11.6 lt. BC. Aber da drückt die Fahrt zur Arbeit und zurück den Verbrauch extrem (11km einfach und Motor kalt). Liege auf der Strecke meist unter 9l.

Hier mal die Realität ohne Tempomat, nur Autobahn und Stadt. :-)

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
am 1. November 2017 um 11:49

Ich bin bei meinen Fahrten die über 20km gehen im Bereich 14-16 Liter, wenn auf der AB mal mehr los ist dann 10-12 Liter. Im Stadtverkehr wird es dann etwas mehr. Wie oben geschrieben drücken die Ausgänge solange der Motor kalt ist den Verbrauch erheblich.

Meiner ist also scheinbar kaputt. 6,X bei Tempomat 100 schaffe ich never ever. Schon probiert.

am 1. November 2017 um 12:38

Wie geschrieben war es nicht auf komplett ebener Strecke. Zwischen Start und Ziel lagen um die 50-100m Höhenunterschied. Und es wurde mitten auf der Strecke der BC zurückgesetzt.

Ich hab auf 35000km einen Schnitt von 14,6 Liter und da ist alles dabei . Für die Leistung ein sehr guter Wert . Unter 10 Liter ist aber fast unmöglich .....

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 1. November 2017 um 13:25:50 Uhr:

Meiner ist also scheinbar kaputt. 6,X bei Tempomat 100 schaffe ich never ever. Schon probiert.

Warmfahren, BC Reset und dann Piano mit dem Gaspedal, wenn viel bergab gesegelt wird geht das.

Hab aber gemerkt das er bei mir mit Chip bei langsamer Fahrweise weniger nimmt, dafür dann aber auch einiges mehr wenn er gefordert wird. Kann natürlich auch Fehlanzeige des BC sein, hab jetzt nicht real gemessen was ich tanke.

 

 

Ich wohne in Mitteldeutschland und habe hier teils sehr flache Autobahnen. Tempomat 100 und die Kiste hat eine 7,X im Display stehen. 6,X schaffe ich da nicht. Habe allerdings auch einen Kombi - der mag etwas mehr nehmen. Zudem steht meine Kiste auf Pilot Super Sports, die nehmen auch nen Tacken mehr als z.B. die Winterreifen.

Apropo Reifen, da ich meinen diesen Winter nicht fahre hätte ich noch ein Paar Contis abzugeben in Original AMG 19 Zoll Größe . Ohne Felge.

am 1. November 2017 um 20:18

Die Pilot Super Sport fahre ich auch. Habe wochenlang mit dem Druck spielen müssen, bis das Auto endlich mal fahrbar wurde.

 

VA 2.4-2.5

HA 2.1-2.2

 

Alles kaltdruck.

 

Was für Drücke fahrt ihr?

 

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 1. November 2017 um 14:37:09 Uhr:

Ich wohne in Mitteldeutschland und habe hier teils sehr flache Autobahnen. Tempomat 100 und die Kiste hat eine 7,X im Display stehen. 6,X schaffe ich da nicht. Habe allerdings auch einen Kombi - der mag etwas mehr nehmen. Zudem steht meine Kiste auf Pilot Super Sports, die nehmen auch nen Tacken mehr als z.B. die Winterreifen.

Bei Limo, 19 Zoll gibt Michelin für die VA 2,3 und HA 2,2 an, kalt unbeladen. Beladen rundum 2,5, so hab ich ihn auch eingestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen