ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C 63 AMG Verbrauch

C 63 AMG Verbrauch

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 23. August 2015 um 12:56

Hallo Zusammen,

in unserem Thread "Wer hat den C 63 blind bestellt?" häufen sich ja die Informationen querbeet zu allen möglichen Themen. Da die Aussagen über den Verbrauch so ungefähr von "man kann 10L schaffen" bis "25-30L unter Vollast" gehen, würde mich mal interessieren, wie der Verbrauch den tatsächlich ist.

Wer mag, kann hier mal folgendes hinterlassen:

Angabe Gesamt km mit Durchschnittvserbrauch

--> Wenn ihr dazu noch Euer Fahrprofil schreibt, also % Anteil Stadt/Land/BAB, kann man das sicherlich gut einschätzen.

Maximalverbrauch bei sportlicher Fahrweise

Minimalverbrauch, der bei extrem defensiver Fahrweise möglich ist.

Bitte noch angeben, ob 63s oder 63 und Limo oder T-Modell oder später Coupe oder Cabrio

Bitte diesen Thread nicht nutzen, um über den Verbrauch zu diskutieren, das kann anderswo geschehen ;-)

Mich und andere interessieren lediglich nackte Zahlen. Rückfragen zu Verbräuchen sind natürlich gewünscht (in etwa: Wie schaffst Du in der Stadt 11 Liter? oder ähnlich).

Dann sage ich schon mal danke und viel Spaß beim messen.

LG

halblinks

Beste Antwort im Thema

Solche überflüssige Diskussionen gibt's nur wegen Regulierungsfanatikern wie Dir. Aus der eigenen Intoleranz heraus den Maßstab für alle ausrufen wollen..zum Kotzen.

1127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1127 Antworten
am 12. September 2017 um 13:21

Dieser Drang immer Ultimate zu tanken bringt mich irgendwann in Bredouille:D

 

Tankvolumen lag bei 2% ohne nachtanken waren es 68,XX Liter und den Rest habe ich nachgetankt. Wollte es mal testen, tanke in der Regel nicht nach.

So kenne ich das auch, die 66l sind schlichtweg falsch.

Beim Nachtanken (also weiterdrücken) kommt aber oft nichts mehr raus (obschon der Zähler weiterläuft!). Die technische Erklärung hierfür findet sich in einigen YouTube-Videos.

PS: Ich bin letzte Woche mal 20km mit konstant (!) 150 gefahren. Verbrauch war ganz knapp unter 12 l/100km.

wonach muss ich da suchen?

top of fuel

Die Kurzversion: Du bekommst Sprit reingepumpt und gleichzeitig werden Gase von der Zapfpistole abgesaugt. Wenn Du nun weiter Sprit reinpumpst, wird in den vom Hersteller vorgesehenen "Gas-Bereich" hineingepumpt - und entsprechend abgesaugt.

Gibt dazu sogar eine Warnung vom US Verbraucherschutzministerium.

finde nix was dazu passt unter dem Suchbegriff.

https://www.youtube.com/watch?v=R0OLTuyTKh0

und wirklich 1000de mehr (sehr ausführlich z.B. von engineering explained).

topping off...hätte ich auch selber drauf kommen können.

Nach 3850km in gut 2 Wochen liege ich bei 11,3L über die Zeit, damit kann ich sehr gut leben.

Um mal 13-15 zu verbrauchen muß man schon echt einen abfackeln.

am 13. September 2017 um 6:59

Bin letztens 40km die A5 von Darmstadt nach Frankfurt gefahren....16,5. War allerdings noch der Verbrauch von 60km Arbeitsweg mit drin (11L), bin dann nachts aber auch bis 250 gefahren

Zitat:

@Gladdi4x4 schrieb am 13. September 2017 um 08:01:07 Uhr:

Nach 3850km in gut 2 Wochen liege ich bei 11,3L über die Zeit, damit kann ich sehr gut leben.

Um mal 13-15 zu verbrauchen muß man schon echt einen abfackeln.

Bei mir sind es nach ca. 12000 km 13,5 Liter im Schnitt, viele Kurzstrecken dabei, Verbrauch finde ich für diese Auto top, allerdings wenn ich "fackele" habe ich einen Schnitt von ca. 20 Litern. :)

am 13. September 2017 um 11:30

Einfahrphase mit 60% Stadt (Bergrauf, bergrunter)

Und 40% AB auch schonmal mit 160/170kmh.

Zitat:

@RoBBaN_ schrieb am 13. September 2017 um 13:30:54 Uhr:

Einfahrphase mit 60% Stadt (Bergrauf, bergrunter)

Und 40% AB auch schonmal mit 160/170kmh.

Na Du siehst schon den Aufkleber oben links in der Scheibe?^^

 

@MB Neuling

Stadt stimmt, habe auch viele Stadtkurzstrecken ( kalt, 2-3km ), da liege ich auch locker um die 13-16.

20? oO ...

am 13. September 2017 um 11:48

Ich achte mehr auf die Drehzahl :)

@MB Neuling

Stadt stimmt, habe auch viele Stadtkurzstrecken ( kalt, 2-3km ), da liege ich auch locker um die 13-16.

20? oO ...

N

Na ja... es ging um fackeln, wenn ich Abends bei trockenem Wetter mal zwischen Bielefeld und Dortmund unterwegs bin, dann habe ich eventuell außer mir niemenden dabei, Autobahn 3 spurig, hoffentlich wenig Verkehr, ca 80 km keine Geschwindikeitsbeschränkung, fast keine Baustelle, dann kpmme ich auf +20 Liter im Schnitt inklusive Rückweg. Dann wurde der Wagen Artgerecht bewegt.

Gruß

Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen