ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. AMG C63(s) heute noch kaufen oder nur leasen?

AMG C63(s) heute noch kaufen oder nur leasen?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 4. Oktober 2019 um 9:03

Moin,

ich überlege, ob ich angesichts des Klima-Hype wirklich noch einen jungen C63 kaufen soll?

Habe doch etwas Angst, so ein Fahrzeug in zwei bis vier Jahren gar nicht mehr verkaufen zu können - jedenfalls nicht ohne erheblichen Verlust. Ich würde ja lieber leasen und das Fahrzeug dann zum Leasingende einfach wieder auf den Hof stellen, aber als Privatperson ist mir das immer noch suspekt.

Was meint Ihr? Ich weiß, ist eigentlich wieder so eine "Glaskugel-Frage"...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@david9703 schrieb am 4. Oktober 2019 um 19:59:24 Uhr:

Würde momentan sowieso warten bis die neue C-Klasse Serie rauskommt. Sonst fährst du in einem Jahr einen alten C 63

Zwar einen alten C63, dafür aber mit 8 Zylinder..

138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
138 Antworten

Ich halte nichts von Privatleasing. Firma ist was anderes. Verlust macht man so oder so, ich habe noch kein Auto mit Gewinn gefahren.

Mit der aktuellen Schadstoffklasse als Benziner würde ich mir keine Sorgen machen.

Munter bleiben: Jan Henning

Ich lease privat bereits das dritte man.

Keinen 63er, aber auch LP ü/70k.

Keine Probleme, Kosten sind kalkulierbar und Wiederverkauf kein Thema. Du bestimmst wie der Koffer aussieht, was drin ist und was nicht.

moin

 

ich habe mir noch einen 63 s jahreswagen gekauft. bin jetzt rentner, und fahre ca 6000 km im jahr. ich lass mir durch den ganzen hype die freude am fahren nicht verderben. da es in der nächsten c klasse keinen v8 mehr geben wird, steigen ja vielleicht mal die preise unserer schätzchen !!!

Du weißt im Vorfeld genau, was Dich der Wagen kostet. Und wenn Du sagst, 36 mal 1.000 € ist es Dir wert, dann mach das und geniesse den Wagen. Ist purer Luxus und der Wunsch siegt manchmal über den Verstand. Zum Glück ...

:-)

Was die Zukunft bringt, weiß keiner so genau. Ich habe mir Aufgrund der "Hysterie" ein sportliches Auto gegönnt - denn wer weiß, ob man in Zukunft sowas überhaupt noch bekommen kann.

Aber mit den neuen Regelung wie OPF, Sound, Verbrauch, höhere CO2 Steuern für Autos mit EZ ab 202X etc... kann es sogar gut sein, dass die jetzige Autos vor dieser "Ära" weniger an Wert verlieren als man meint, da diese dann "begehrt" sein könnten, da noch richtig Krach gemacht wird usw. :) Wer weiß das schon genau.

Aber mit Leasing kannst du natürlich genauer/sicherer kalkulieren.

Themenstarteram 4. Oktober 2019 um 10:21

Zitat:

moin

 

ich habe mir noch einen 63 s jahreswagen gekauft. bin jetzt rentner, und fahre ca 6000 km im jahr. ich lass mir durch den ganzen hype die freude am fahren nicht verderben. da es in der nächsten c klasse keinen v8 mehr geben wird, steigen ja vielleicht mal die preise unserer schätzchen !!!

@Oibaf42

Das sind eigentlich auch meine Gedanken...

Zur bevorstehenden Rente ist die Zeit reif, sich einen Traum zu erfüllen und auf mehr als 7000 km im Jahr komme ich auch (noch) nicht.

 

@All

Danke für Eure Meinungen!

Gönn dir einen und kauf dir ein gutes Exemplar. Ich werde meinen C63 auch behalten, da es keinen V8 mehr in der C Klasse geben wird. Dieses ganze Geschwätz mit dem Klimamärchen geht mir am A.... vorbei.

Zitat:

@x3black schrieb am 4. Oktober 2019 um 11:19:00 Uhr:

Ich lease privat bereits das dritte man.

Keinen 63er, aber auch LP ü/70k.

Keine Probleme, Kosten sind kalkulierbar und Wiederverkauf kein Thema. Du bestimmst wie der Koffer aussieht, was drin ist und was nicht.

So sehe ich es inzwischen auch. Mein zweiter Leasingwagen ist bestellt.

Liegt auch an dem andauernden Niedrigzins, dass Leasing so attraktiv geworden ist. Ist wohl für den Hersteller ein Zusatzgeschäft, einen Teil seines Gewinns nicht zu negativen Zinsen bei der EZB zu hinterlegen, sondern über seine Herstellerbank dem Kunden in Form von guten Leasingkonditionen zur Verfügung zu stellen...warum soll ich mein eigenes derzeit gut angelegtes Kapital da in Blech binden?

Bei rund 7.000km im Jahr würde ich kaufen und möglichst lange behalten.

Die Fixkosten halten sich bei dieser geringen Jahreslaufleistung in Grenzen, einfach mal schauen ob die jährlichen Kosten für Service A/B + Steuer + Versicherung passen.

Reifen + Bremsen halten vermutlich einige Jahre durch

Bremsen vermutlich mindestens 3 Jahre, die Reifen eher länger(bei Verwendung von Sommer+Winterreifen)

Mit EURO6 kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch viele Jahre frei fahren.

Eine C-Klasse mit V8 gibts hingegen nicht mehr lange.

Zitat:

@oibaf42 schrieb am 4. Oktober 2019 um 11:19:49 Uhr:

moin

ich habe mir noch einen 63 s jahreswagen gekauft. bin jetzt rentner, und fahre ca 6000 km im jahr. ich lass mir durch den ganzen hype die freude am fahren nicht verderben. da es in der nächsten c klasse keinen v8 mehr geben wird, steigen ja vielleicht mal die preise unserer schätzchen !!!

Hallo,

so ähnlich geht es mir auch! Ich habe den 63er auch gekauft (8 Monate alt und sehr wenig gelaufen) und bar bezahlt (ganz konservativ mit echten Geldscheinen auf den Tisch des Händlers). Vermutlich gehören wir damit zu einer Minderheit. Ein Verkauf ist nicht geplant. Der Wertverlust und ein künftiger Verkauserlös ist mir auch egal. Das Geld ist ohnehin weg! Und meine Betriebskosten sind vergleichsweise minimal. Bis auf einige wenige Spezialsachen mache ich alles selbst - und mit SF49 im B-Tarif liegen meine Verscherungskosten im Jahr auch nur bei 814,00 € (incl. VK). Von den hier oft genannten monatlichen Kosten bin ich weit entfernt.

Gruß

am 4. Oktober 2019 um 17:59

Würde momentan sowieso warten bis die neue C-Klasse Serie rauskommt. Sonst fährst du in einem Jahr einen alten C 63

Zitat:

@david9703 schrieb am 4. Oktober 2019 um 19:59:24 Uhr:

Würde momentan sowieso warten bis die neue C-Klasse Serie rauskommt. Sonst fährst du in einem Jahr einen alten C 63

Und ist das schlimm?

Ich würde noch mindestens 7 Jahre warten. Der 206 ist doch auch ratzfatz wieder veraltet :rolleyes::rolleyes:

Zitat:

@david9703 schrieb am 4. Oktober 2019 um 19:59:24 Uhr:

Würde momentan sowieso warten bis die neue C-Klasse Serie rauskommt. Sonst fährst du in einem Jahr einen alten C 63

Zwar einen alten C63, dafür aber mit 8 Zylinder..

am 4. Oktober 2019 um 18:16

Ein Fußball Bundesliga Profi würde aber auch niemals mit einem alten Modell vom C 63 rum fahren zum Beispiel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. AMG C63(s) heute noch kaufen oder nur leasen?