C 63 AMG Verbrauch
Hallo Zusammen,
in unserem Thread "Wer hat den C 63 blind bestellt?" häufen sich ja die Informationen querbeet zu allen möglichen Themen. Da die Aussagen über den Verbrauch so ungefähr von "man kann 10L schaffen" bis "25-30L unter Vollast" gehen, würde mich mal interessieren, wie der Verbrauch den tatsächlich ist.
Wer mag, kann hier mal folgendes hinterlassen:
Angabe Gesamt km mit Durchschnittvserbrauch
--> Wenn ihr dazu noch Euer Fahrprofil schreibt, also % Anteil Stadt/Land/BAB, kann man das sicherlich gut einschätzen.
Maximalverbrauch bei sportlicher Fahrweise
Minimalverbrauch, der bei extrem defensiver Fahrweise möglich ist.
Bitte noch angeben, ob 63s oder 63 und Limo oder T-Modell oder später Coupe oder Cabrio
Bitte diesen Thread nicht nutzen, um über den Verbrauch zu diskutieren, das kann anderswo geschehen ;-)
Mich und andere interessieren lediglich nackte Zahlen. Rückfragen zu Verbräuchen sind natürlich gewünscht (in etwa: Wie schaffst Du in der Stadt 11 Liter? oder ähnlich).
Dann sage ich schon mal danke und viel Spaß beim messen.
LG
halblinks
Beste Antwort im Thema
Solche überflüssige Diskussionen gibt's nur wegen Regulierungsfanatikern wie Dir. Aus der eigenen Intoleranz heraus den Maßstab für alle ausrufen wollen..zum Kotzen.
1127 Antworten
Das Problem ist doch Folgendes:
Wir sind hier in einem Verbrauchsthread. Die Daimler AG hat für uns bereits Verbrauchsdaten bereitgestellt. Als Basis für diese wurde der NEFZ genutzt. Das ist transparent und somit vergleichbar.
Wenn wir hier also andere Verbrauchswerte posten, sollten wir für eine ähnliche Transparenz sorgen, damit ein Posting überhaupt einen gewissen Erklärungsinhalt hat. Vergleichbarkeit. Sonst sitzen wir nur am Stammtisch und haben Parolen wie "meiner braucht 8", "meiner aber nur 7". "Dafür läuft meiner 210".
Es ist doch naheliegend, dass einfache Sätze wie "Ich bin gestern mit 200 gefahren und habe 12 l/100km gebraucht" nicht zielführend sind, wenn damit gemeint ist: "Ich fuhr gestern 200 wo freigegeben. Die meiste Zeit war aber leider begrenzt oder die Verkehrsverhältnisse gaben nicht mehr her."
Auch letzterer Satz wäre - im Sinne einer Vergleichbarkeit - noch nicht präzise genug, wenn nicht beziffert werden kann, wie die Anteile an begrenzter Wegstrecke und unbegrenzter waren. Es macht freilich einen riesigen Unterschied, ob ich mal 5km mit 280km/h über die Autobahn fege und mich im Anschluss 25km im dichten Berufsverkehr mit Distronic 90-120km/h quäle, oder ob ich 25km mit 280 dahinboller um dann 5km im Verkehr festhänge.
Da keiner von uns vermutlich exakt die Strecke des anderen 1:1 fährt, ist eine gute Beschreibung umso wichtiger.
Zitat:
@erbi-z8 schrieb am 3. September 2017 um 15:26:44 Uhr:
nein, hat er nicht!!! er verdreht Worte, stänkert und ist nicht sachlich... deswegen stören sich auch einige daran...Zitat:
@carparts08 schrieb am 03. Sep. 2017 um 15:7:38 Uhr:
Wieso veranstaltet ihr hier so einen Niveau-Limbo!? Soweit ich das sehe hat J.M.G niemanden von Euch auf persönlicher Ebene angegriffen, sondern seine Ansichten sachlich begründet.
am stänkern sehe ich nur dich....
Kommt mal bisschen runter und bleibt bei Thema, persönliche Angriffe sind unterste Schublade.
Was für ein Tjread 😁
Zitat:
@Durandula schrieb am 03. Sep. 2017 um 16:23:58 Uhr:
am stänkern sehe ich nur dich....
lol... wird immer besser. bin jetzt raus hier. wünsch Euch ne gute Zeit hier mit weiterhin anregenden, geistreichen und konstruktiven Gesprächen!
Ähnliche Themen
So, jetzt mal was vom Themenstarter. Ich habe zwar keine Rechte im Forum, möchte jedoch mal an Eure Vernunft appellieren. Die Diskussionen drehen sich im Kreis und führen auch nirgendwohin.
Also postet doch hier bitte Eure exemplarischen Verbräuche und fertig.
Ich mache mal weiter damit.
Habe neulich mal versucht, unter 10 L zu kommen. 50 km 1/3 Stadt, 2/3 Land. 22 Grad und Sonne. Also ideale Bedingungen. Ich bin ziemlich genau bei 10L gelandet. Morgen fahre ich ca. 550 km Richtung Dresden, davon ca. 250 km über die A14, wo ich ihn mal richtig fliegen lassen kann. Ich werde mal mehrere Etappen versch. Verbrauchswerte ermitteln, wenn es der Verkehr zulässt.
Mann habt ihr alle Sorgen, macht doch gleich eine Exeltabelle und jeder verewigt sich darauf.
Dann geht nichts verloren und die Nachwelt kann mal nachschlagen wie geil unsere Zeit doch war und welch wichtigen Dinge wir so geistig wälzten.
Zitat:
@carparts08 schrieb am 3. September 2017 um 15:07:38 Uhr:
Wieso veranstaltet ihr hier so einen Niveau-Limbo!? Soweit ich das sehe hat J.M.G niemanden von Euch auf persönlicher Ebene angegriffen, sondern seine Ansichten sachlich begründet. Wenn ihr das dann anders seht, ist das ok. Aber lasst doch diesen Bullshit und die Beleidigungen weg!! Echt ätzend diese Art.
Seitdem die Kisten so billig geworden sind, sinkt das Niveau, nicht nur auf der Straße, hab ich heute erst erleben müssen, Stadt, erlaubt waren 50, der C63s Fahrer meinte aber er muss mir mit ca. 130 zeigen, wo der Hammer hängt, ich war nicht mit meinem C63s unterwegs, sondern mit meinem Oldtimer. Naja, die Polizei hat die Anzeige sehr gerne aufgenommen.
Zitat:
@martin_theone schrieb am 3. September 2017 um 23:36:07 Uhr:
Zitat:
@carparts08 schrieb am 3. September 2017 um 15:07:38 Uhr:
Wieso veranstaltet ihr hier so einen Niveau-Limbo!? Soweit ich das sehe hat J.M.G niemanden von Euch auf persönlicher Ebene angegriffen, sondern seine Ansichten sachlich begründet. Wenn ihr das dann anders seht, ist das ok. Aber lasst doch diesen Bullshit und die Beleidigungen weg!! Echt ätzend diese Art.Seitdem die Kisten so billig geworden sind, sinkt das Niveau, nicht nur auf der Straße, hab ich heute erst erleben müssen, Stadt, erlaubt waren 50, der C63s Fahrer meinte aber er muss mir mit ca. 130 zeigen, wo der Hammer hängt, ich war nicht mit meinem C63s unterwegs, sondern mit meinem Oldtimer. Naja, die Polizei hat die Anzeige sehr gerne aufgenommen.
Gut gemacht. Solche Leute gefährden andere Menschen
Zitat:
@martin_theone schrieb am 3. September 2017 um 23:36:07 Uhr:
Seitdem die Kisten so billig geworden sind, sinkt das Niveau, nicht nur auf der Straße, hab ich heute erst erleben müssen...
Unglaublich, Du erkennst am Fahrstil den Leasingfaktor... ruf mal den Bohlen an, die suchen noch ein Supertalent 😁
Zitat:
@halblinks schrieb am 3. September 2017 um 17:09:51 Uhr:
So, jetzt mal was vom Themenstarter. Ich habe zwar keine Rechte im Forum, möchte jedoch mal an Eure Vernunft appellieren. Die Diskussionen drehen sich im Kreis und führen auch nirgendwohin.
Also postet doch hier bitte Eure exemplarischen Verbräuche und fertig.
Ich mache mal weiter damit.
Habe neulich mal versucht, unter 10 L zu kommen. 50 km 1/3 Stadt, 2/3 Land. 22 Grad und Sonne. Also ideale Bedingungen. Ich bin ziemlich genau bei 10L gelandet. Morgen fahre ich ca. 550 km Richtung Dresden, davon ca. 250 km über die A14, wo ich ihn mal richtig fliegen lassen kann. Ich werde mal mehrere Etappen versch. Verbrauchswerte ermitteln, wenn es der Verkehr zulässt.
Bitte lesen.
Zitat:
Seitdem die Kisten so billig geworden sind, sinkt das Niveau, nicht nur auf der Straße, hab ich heute erst erleben müssen, Stadt, erlaubt waren 50, der C63s Fahrer meinte aber er muss mir mit ca. 130 zeigen, wo der Hammer hängt
Oh, Du hast J.M.G. getroffen 😁 ...
Der tut alles, um den Normverbrauch nicht zu schaffen 😁
Am Sonntag Nacht 2x 14km mit genau 80km/h gefahren. A9 zwischen Halle und Dessau - Großbaustelle. Ich bin in beide Richtungen gefahren. Habe bei 80 den Verbrauch ab Start jeweils zurückgesetzt und nach 14km abgelesen. Ohne Beschleunigung / Abbremsen. Sogar mit Windschatten eines LKW. Verbrauch 7,5 l/100km.
Werksangabe außerorts <7 l/100km. Mit meinem Fahrzeug (S, T-Modell, Michelin PSS) nicht zu schaffen.
Insgesamt ist die A9 derzeit ein Flickenteppich aus Baustellensicht. Eine Begrenzung auf 80 und teils 60 jagdt die nächste. Auch nach Berlin rein (Tegel über A115 usw.) wird es nicht besser. Hier wird extrem viel auf 60/80/120 begrenzt.
Insgesamt hatte ich auf 340km einen Schnitt von 10,7 l/100km @ 105km/h. In den (wenigen) unbegrenzten Stücken bin ich 170km/h gefahren. Mit den Worten einiger hier im Thread: Bei 170km/h verbraucht der C63S T also 10 l/100km 😉.
Bin hier interessierter (nahezu) stiller Mitleser. 😉
Für mich persönlich wäre es hilfreich wenn Informationen hinsichtlich Langzeitschnitt und Fahrprofil gepostet werden würden. Ausreißer nach oben oder unten sind für mich nicht besonders aussagend.
So z.B.: 24TKM nach Reset, KI 12,7 L, BAB 70%, Land, 15%, Stadt 15%.
(das sind meine Werte - also für alle die das lesen: Die gelten nicht für 63er 😉)
Gruß Andy
11000km, 70% Land, 15 BAB, 14 Stadt. 1% AMG Fahrertraining;-) 12l/100km. Dazu muss ich sagen, dass ein Großteil der Strecke durch meine Fahrt zur Arbeit zustande kommt. Diese sind 12 bis 15 km lang, je nach Standort.