C 63 AMG Verbrauch
Hallo Zusammen,
in unserem Thread "Wer hat den C 63 blind bestellt?" häufen sich ja die Informationen querbeet zu allen möglichen Themen. Da die Aussagen über den Verbrauch so ungefähr von "man kann 10L schaffen" bis "25-30L unter Vollast" gehen, würde mich mal interessieren, wie der Verbrauch den tatsächlich ist.
Wer mag, kann hier mal folgendes hinterlassen:
Angabe Gesamt km mit Durchschnittvserbrauch
--> Wenn ihr dazu noch Euer Fahrprofil schreibt, also % Anteil Stadt/Land/BAB, kann man das sicherlich gut einschätzen.
Maximalverbrauch bei sportlicher Fahrweise
Minimalverbrauch, der bei extrem defensiver Fahrweise möglich ist.
Bitte noch angeben, ob 63s oder 63 und Limo oder T-Modell oder später Coupe oder Cabrio
Bitte diesen Thread nicht nutzen, um über den Verbrauch zu diskutieren, das kann anderswo geschehen ;-)
Mich und andere interessieren lediglich nackte Zahlen. Rückfragen zu Verbräuchen sind natürlich gewünscht (in etwa: Wie schaffst Du in der Stadt 11 Liter? oder ähnlich).
Dann sage ich schon mal danke und viel Spaß beim messen.
LG
halblinks
Beste Antwort im Thema
Solche überflüssige Diskussionen gibt's nur wegen Regulierungsfanatikern wie Dir. Aus der eigenen Intoleranz heraus den Maßstab für alle ausrufen wollen..zum Kotzen.
1127 Antworten
Ich werde den Wagen bei Gelegenheit mal wiegen lassen. Mal schauen wie nah er an den 1715kg aus dem Schein dran ist.
Hi,
Zitat:
@Banovi schrieb am 21. August 2017 um 17:39:23 Uhr:
Ich werde den Wagen bei Gelegenheit mal wiegen lassen. Mal schauen wie nah er an den 1715kg aus dem Schein dran ist.
einen besseren Wert als der KFZ-Schein liefert das COC-Papier. Aus dem 1715kg Basiswert wurden bei meiner C63-Limo 1760kg im COC.
Gruß
Fr@nk
Danke @Fr@nk
Muss ich heute Abend gleich mal schauen.
1770kg steht bei mir drin im COC-Papier.
Vorhin ins Büro gefahren bzw. mit dem Verkehr geschwommen.
Ähnliche Themen
Ja genau. War Landstraße mit 4 Ortsdurchfahrten und zwei roten Ampeln. Höhendifferenz auf die 11-12km ist ca. 30m.
Zitat:
@J.M.G. schrieb am 22. August 2017 um 08:50:55 Uhr:
Mit Kaltstart? Bei meinem unmöglich.
Obwohl, da geht's mir glaube ich ähnlich wie J. M. G. Das habe ich auch noch nicht geschafft. Ich gleite morgens auch sehr entspannt zur Arbeit, etwa 12 km und zwei Ortschaften, komme selten unter 10. Komisch. fahre nur in Komfort und segle, sobald er warm ist...
Kaltstart, 15km bis zur Autobahn über eine Bundesstraße mit zwei Ortsdurchfahrten (ohne Ampel, d.h. Tempomat 50!) - und ich lande bei 9,X im Sommer. Gefahren in "C". Segeln wird bei mir erst ab 70°C Öl freigeschaltet und das dauert mehrere Kilometer (gefühlt 7-10).
Mit Tempomat würde ich mehr brauchen, ich gleite auch nur auf den letzten 3-4km, vorher fehlt die Temperatur.
20% - 100er Zone
30% - 80er Zone
20% - 70er Zone
25% - 50er Zone
5% - 30er Zone
Ich habe mich nicht einmal angestrengt, habe heute nur mal aus Interesse den Bordcomputer studiert und war über den Verbrauch geschickt.
Kilometerstand: 1300km
Ich bin bisher über meinen niedrigen Verbrauch sehr erstaunt muß ich sagen. Liege jetzt über 1500km bei 14 Litern, wobei ich den AMG - weil neu/nach der Einfahrphase - jetzt sehr regelmäßig ausgequetscht habe und die Beschleunigungsorgien auf der Autobahn 100-250 kann ich nicht mehr zählen.
Bordcomputer zeigte bei den reinen High-Speed-Fahrten 15-16l.
Zum Vergleich: mit meinem E350 liege ich bei 12l und bei meinem ehemaligen CLK 200 Kompressor bei 11,3l bei völlig gemäßigter Fahrweise. Wenn ich bei Spritmonitor schaue, muß ich mich immer in der Region mit den höheren Verbräuchen einreihen.
Hi,
bin doch sehr überrascht - bin gestern mit meinem neuen C63 S (Einfahrphase) zum Bodensee gefahren.
Gewichtung circa 90% Autobahn (max 140 km/h, eher 130 km/h) und ständig Tempomat drin (also kein "Segeln"😉 und habe einen durschnittlichen Verbrauch von 8,6l / 100km erreicht.
Hat mich schon extrem positiv überrascht.
Lg, smo
9,8-10,2? Bei mir sieht es leicht anders aus... Die letzten Tankfüllungen im Anhang (Blaue Linie = Durchschnittsverbrauch über den betrachteten Zeitraum):
da sieht man mal, welches Potential in der sinnvollen Betätigung des Gaspedals liegt. Man muss ja nicht immer voll drankloppen und über 16l/100km verbrauchen.