C 63 AMG Verbrauch

Mercedes C-Klasse

Hallo Zusammen,
in unserem Thread "Wer hat den C 63 blind bestellt?" häufen sich ja die Informationen querbeet zu allen möglichen Themen. Da die Aussagen über den Verbrauch so ungefähr von "man kann 10L schaffen" bis "25-30L unter Vollast" gehen, würde mich mal interessieren, wie der Verbrauch den tatsächlich ist.
Wer mag, kann hier mal folgendes hinterlassen:

Angabe Gesamt km mit Durchschnittvserbrauch
--> Wenn ihr dazu noch Euer Fahrprofil schreibt, also % Anteil Stadt/Land/BAB, kann man das sicherlich gut einschätzen.

Maximalverbrauch bei sportlicher Fahrweise

Minimalverbrauch, der bei extrem defensiver Fahrweise möglich ist.

Bitte noch angeben, ob 63s oder 63 und Limo oder T-Modell oder später Coupe oder Cabrio

Bitte diesen Thread nicht nutzen, um über den Verbrauch zu diskutieren, das kann anderswo geschehen ;-)
Mich und andere interessieren lediglich nackte Zahlen. Rückfragen zu Verbräuchen sind natürlich gewünscht (in etwa: Wie schaffst Du in der Stadt 11 Liter? oder ähnlich).

Dann sage ich schon mal danke und viel Spaß beim messen.

LG
halblinks

Beste Antwort im Thema

Solche überflüssige Diskussionen gibt's nur wegen Regulierungsfanatikern wie Dir. Aus der eigenen Intoleranz heraus den Maßstab für alle ausrufen wollen..zum Kotzen.

1127 weitere Antworten
1127 Antworten

Zitat:

@erbi-z8 schrieb am 1. März 2017 um 20:08:17 Uhr:

Zitat:

@P85D-RudiL schrieb am 01. März 2017 um 20:1:40 Uhr:

Wenn der Verbrauch eine Rolle spielt kaufe ich weder einen V8 noch einen AMG.

Gäääähn... alle 5 Seiten taucht so ein Post auf... ist langsam langweilig. Wenn "C63 und Verbrauch" nicht von Interesse sind, einfach NICHT kommentieren. Mich interessiert es und andere hier auch.

Ich hab nicht alles gelesen. Scheinbar interessiert an so einem Auto der Verbrauch mehrere Leute nicht.

Zitat:

@P85D-RudiL schrieb am 01. März 2017 um 20:11:21 Uhr:

Ich hab nicht alles gelesen.

interessant... wie sieht es denn mit dem Verbrauch bei Deinem C63 aus?

Zitat:

@erbi-z8 schrieb am 1. März 2017 um 20:13:56 Uhr:

Zitat:

@P85D-RudiL schrieb am 01. März 2017 um 20:11:21 Uhr:

Ich hab nicht alles gelesen.

interessant... wie sieht es denn mit dem Verbrauch bei Deinem C63 aus?

Er fährt einen Tesla.

C63S bitte. Ich tanke immer voll wenn er leer ist, wenn diese Kosten ein Faktor wären hätte ich an so einem Auto keinen Spaß mehr.

Tesla ist Geschichte, war eine nette und interessante Phase.

Ähnliche Themen

Zitat:

@P85D-RudiL schrieb am 01. März 2017 um 20:18:48 Uhr:

Ich tanke immer voll wenn er leer ist,

was willst Du auch anderes machen? ich denke, das macht hier jeder so! ;-)

Mich interessiert der Verbrauch ebenso, schlicht weg nach "Wer den Pfennig nicht ehrt - ist des Talers nicht Wert" .
Auch aus diesen Gründen habe ich mir immer ein Preislimit bei Fahrzeugen gesetzt. Alles über 100t€ (Anschaffungspreis) kommt nicht mehr in die Garage. Einziger Ausrutscher war ein Panamera GTS der deutlich teurer war.

Zitat:

@erbi-z8 schrieb am 1. März 2017 um 20:22:22 Uhr:

Zitat:

Zwangsläufig 😉 Aber ich zerbreche mir nicht den Kopf darüber.

Nee, ich Tanke immer nur für 20€ und hoffe das ich bis ans Ziel komme.. Wenn nicht muss ich Bus und Bahn nutzen. Voll kann ich mir nicht leisten 🙂

Zitat:

@P85D-RudiL schrieb am 01. März 2017 um 20:24:27 Uhr:

Aber ich zerbreche mir nicht den Kopf darüber

warum dann ein Tesla? wenn Verbrauch so komplett egal ist - jetzt im Ernst- warum dann ein Tesla? da gibts doch geileres (ja, bin ich schon gefahren)

@Ripchip, nebenbei, mit 20€ kriegst einen Tesla voll, da bleibt sogar Geld für ne Mantaplatte zum Mittag. 😉

Zitat:

@erbi-z8 schrieb am 1. März 2017 um 20:27:32 Uhr:

Zitat:

@P85D-RudiL schrieb am 01. März 2017 um 20:24:27 Uhr:

Aber ich zerbreche mir nicht den Kopf darüber
warum dann ein Tesla? wenn Verbrauch so komplett egal ist - jetzt im Ernst- warum dann ein Tesla? da gibts doch geileres (ja, bin ich schon gefahren)

Den Tesla fuhr ich nicht um Geld zu sparen, dazu ist er zu teuer, da spart man nichts. Ich fuhr den aus Neugier, fand den auch nicht schlecht, aber der AMG taugt mir mehr.

Zitat:

@erbi-z8 schrieb am 1. März 2017 um 20:22:22 Uhr:

Zitat:

macht offenbar nicht jeder, der eine weil sein Konto mal wieder nicht mehr her gibt, und der andere ganz bewußt, weil er einen Grund braucht um häufig an die Tanke zu fahren.

Ja, sowas soll es geben🙁

Zitat:

@P85D-RudiL schrieb am 1. März 2017 um 20:30:24 Uhr:

Zitat:

Den Tesla fuhr ich nicht um Geld zu sparen, dazu ist er zu teuer, da spart man nichts. Ich fuhr den aus Neugier, fand den auch nicht schlecht, aber der AMG taugt mir mehr.

Passt hier vielleicht nicht her, aber interessieren würde mich dein subjektiver Vergleich dennoch.

Im hiesigen Teslabereich steht ein Fazit drüber.

Zitat:

@P85D-RudiL schrieb am 1. März 2017 um 20:30:24 Uhr:

Zitat:

Schön dass du zur Vernunft gekommen bist 🙂

Deine Antwort