C 63 AMG Coupe
Jetzt bekommt der M3 E92 doch noch einen direkten Konkurrenten aus Sindelfingen.
C Klasse Coupe AMG, noch mit dem 6,2 Liter V8 Sauger und mit nicht weniger als 500 PS.
Den werde ich mir bei der Premiere in Genf 2011 mal aus der Nähe anschauen.
Jetzt weniger als Ersatz, mehr so als Ergänzung. 😁
Markus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Bin ich noch im Unterforum E90....oder beim MB-Forum....😕
Man kann ja auch mal kurz die BMW Brille abnehmen und einen Blick über den Tellerrand riskieren, sogar im Unterforum E90.
So wie die sich in Garching anstellen, muss man immer für alles offen sein.
Einfach locker bleiben und beim Anflug von Unbehagen auch gerne wieterklicken, ist nämlich nicht verboten. 😁
Markus
212 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pommy1310
wird wohl so sein.
aber
war es uns nicht klar, dass es irgendwann etwas heisseres als einen m3 geben wird 😁 😁 😁 😁 😁
klar wir es was heisseres geben - den m3 f30, hehehehe.
hoffentlich endlich mit acc.
bin den rs5 noch nicht gefahren nur den s5. aber der sound des rs5 den ich vor kurzem geniessen durfte war über jeden zweifel erhaben. du hört sich mein m3 im vergleich an, wie ein zwergkarnikel im winterschlaf. hab also gleich den m performance endtopf bestellt - mal sehen was der bringt 😁. vom amg red ich vom sound mal gar nicht, will mir ja nicht nachträglich weihnachten versauen. der klingt einfach endgeil.
aber mercedes ist halt überhaupt nicht meins, weder von der optik, schon gar nicht von der materialanmutung.
glücklicherweise haben wir ja alle einen anderen geschmack, sonst wären wir hinter ein und derselben frau her und kriegen wüde sie der mit der dicksten brieftasche 😁😁
und das gäbe dann gewaltige probleme mit blasen auf den händen *gg* für den rest der welt.
lg stefan
M3 vs. C63 vs. RS4 vs Lotus F1
Dass der F1 Wagen aufgrund des Gewichts am schnellsten ist, ist klar. Aber dann M3 vs. C63 vs. RS4....😁
Seht euch einfach die Fotos vom Innenraum des c Klasse Faceliftmodells an da kann man nicht mehr meckern sieht sehr gut aus sehr sportlich wenn man will u auch sehr hochwertig
Motorisch u auch klanglich ist AMG Sauger ein absolutes Prachtstück - einfach geil ! :-) ich durfte kurz den SLS AMG fahren ;-) absolutes Traumautos in dem ich sogar das b&o soundsystem leiser drehen würde wegen dem extremen blubbern der auspuffanlage ;-) ach träum 😁
ein C AMG Coupe bzw Cabrio wird sicher feinsten werden! Mercedes ist für mich im Moment nur am aufstrebenden Ast
@Rezis die Audi V8 klingen sehr dumpf, bassig selbst mein S4 V8 hat am stand bulliger geklungen als der M dieser ist etwas metallischer aber vom Motorklang kommen die Audi nicht mit - motorisch auch nicht und die Performanceanlage wird auch helfen 😎 ... aber alle drei Coupés werden ihre Reize haben mal sehen ob das c AMG Coupe mehr als der rs kann 😁
C Klasse LCI Interieur
C Klasse Interieur LCI
Mercedes C - Klasse LCI Interieur
Ähnliche Themen
Ja, das Interieur hat deutlich dazugewonnen! http://www.youtube.com/watch?v=7ro0n-QGK8k&feature=related
Was aber bei dem grottigen und billigen Cockpit der alten C Klasse jetzt aber auch nicht so schwer war.
hallo nach baden!
schaut wirklich ansehnlich aus mit dem facelift. der wie schlechte nachrüstlösungen ausfahrbare monitor hat schlimm ausgesehen in der c klasse. das neue lenkrad ist toll. die optik aussen gar nicht meins.
gut gefällt mir hingegen der neue cls als amg version.
btw. meine bessere hälfte ist nun mit dem a1 und dem polo gti probegefahren. es wurde der polo gti -> kommt im april. hätte auch ein problem bekommen wenns nicht so gewesen wäre - hatte den ja schon im vorfeld bestellt *schwitz*
ich für meinen teil schiele schon in richtung neuer m5, hatte den alten v10 bis auf die trinkgewohnheiten ja auch liebgewonnen. nur krackhafte säufer machen auf die dauer wegem der andauernden tankerei keinen spass. immer stinken die hände nach benzin weil wieder einer vorher deneben gesabbert hat 😠
nach 2 jahren m5 kann man einen tankstellenführer verlegen, denn ich glaub ich kenn zwischen wien und innsbruck jede tanke!
lg stefan
Zitat:
Original geschrieben von rezis
btw. meine bessere hälfte ist nun mit dem a1 und dem polo gti probegefahren. es wurde der polo gti -> kommt im april. hätte auch ein problem bekommen wenns nicht so gewesen wäre - hatte den ja schon im vorfeld bestellt *schwitz*
morgen!
;-) gute Entscheidung bei den Klapper-, Quietsch- und Knarrzproblemen die ich mit meinem A1 habe kann der Polo nur die bessere Wahl sein 🙄 ich will endlich die mir versprochene und bezahlte "Premium-"qualität auf A8 Niveau haben LOL .... so what deiner besseren Hälfte viel Freude mit dem GTI, sehr schönes Auto! ;-)
der CLS ist wunderschön, wie du richtig schreibst als AMG ein Traum 😁 😁 Mercedes bringt einige Sahnestücke heraus
LG!
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
morgen!Zitat:
btw. meine bessere hälfte ist nun mit dem a1 und dem polo gti probegefahren. es wurde der polo gti -> kommt im april. hätte auch ein problem bekommen wenns nicht so gewesen wäre - hatte den ja schon im vorfeld bestellt *schwitz*der CLS ist wunderschön, wie du richtig schreibst als AMG ein Traum 😁 😁 Mercedes bringt einige Sahnestücke heraus
LG!
Schön, dass es hier wenigstens ein paar Teilnehmer gibt, die nicht nur die blau - weisse BMW Brille aufhaben und deren Horizont auch nicht nur von der BMW Welt bis zum Olympiastadion in München reicht.
Denn es stehen Automobilgourmets sicher in den nächsten Wochen und Monaten noch ein paar unwiederstehliche Offerten ins Haus. Bin auch auf den nächsten 911er und Boxster gespannt, neben AMG und sogar den M5 schaue ich mir mal genauer an.
Ein Turbo käme mir in einem M3 nicht in die Tüte, aber bei einem 4 Türer, warum nicht. Mit etwas Nachhilfe dürfte der locker 600 PS bringen und das wär schon ne Ansage.
Bin nämlich immer noch auf der Suche nach nem bezahlbaren Spielzeug, das in unter 10 Sekunden von 0 - 200 km / h geht und diesen Wert sollte mit nem leicht modifizierten M5 in greifbare Nähe rücken.
Denke für gut 100.000,-- Euro müsste der doch auch schon zu haben sein.
Markus
@markus: gebe dir vollkommen recht man kann die augen vor den konkurrenz nicht verschließen und überhaupt mercedes holt für mich in letzter zeit extrem auf. cls, sls amg, der neue slk und auch die kommenden amg versionen sind sehr interessant. 😁
ich kann von mercedes nichts negatives berichten. service und vorallem die kulanz auch nach ablauf der garantie sind vorbildlich, wir sind jahrelange mercedes kunden u. werden auch entsprechend behandelt u. wahrgenommen (bei audi eher ein fremdwort aber naja...)
der neue porsche 911 dürfte optisch auch sehr schön werden, ein turbo ist ohne zweifel über die meisten autos erhaben und liefert geniale fahrleistungen!
wenn bmw in gewissen sparten keinen pedant zu einem amg, porsche usw. rausbringt muss man eben wechseln! ;-) sehe da kein problem .... auch die art und weise wie amg manche modelle umsetzt trifft meinen geschmack zB. klang der C klasse, SLS AMG usw. einfach nur brutal 😎
der neue M5 wird sicher ein sahnestück werden, ps mässig hoffe ich doch auf eine 6 an erster stelle bzw. ... bmw muss für mich endlich in diesem bereich wieder vorlegen, die erzielten zeiten sind mir inzwischen zu wenig, es werden autos mit unter 4s auf 100 benötigt, wenn der M5 nicht ordentlich vorlegt wird der nächste M3 wieder gezügelt werden ....
für mich persönlich wäre ein 6zylinder mit turbos absolut interessant - nach meinem 35i bin ich von diesem motor mehr als überzeugt u. wenn die m gmbh hier noch etwas dran rumbastelt wird das ding schon böse werden ;-)
Da bin ich voll bei Dir.
Wobei für mich aber vor allem das Paket immer stimmig sein sollte, nur dann ist man mit dem Auto auch wirklich zufrieden.
So gehört für mich und dazu zähle ich den M3 zwingend in einen GT ein 8 Zylinder. In nen echten Sportwagen wie es der Porsche nun mal ist, passt für mich durchaus auch ein 6 Zylinder, egal ob jetzt Sauger oder Turbo.
So hat ja der Alpina B3 einen 400 PS starken 6 Zylinder Turbo und trotzdem reißt mich das Ding nicht vom Hocker, da die Emotion eher auf der Strecke bleibt.
Dabei hätte gerade Alpina nachdem BMW downsized wieder die Chance mit nem 8 Zylinder im 3er sich etwas von BMW abzuheben.
Wie wärs denn mit nem 600 PS starken 8 Zylinder Turbo im nächsten 3er und dies aus Buchloe ? 😉
Wär doch mal ne Überlegung wert.
Markus
wie wäre es mit meinem 11 zylinder und 3,5 turbos die nach dem kompressor in reihe geschlatet sind?
😁
nene, ich gebe dir recht. der nä M3 mit 3L biturbo wird sicher schnell, vermutlich schneller als der jetzige (was auch sonst) aber ob er diese emotion wecken kann....
wir werden es ja sehen, dauert eh noch fast 3 jahre bis er kommt...
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Schön, dass es hier wenigstens ein paar Teilnehmer gibt, die nicht nur die blau - weisse BMW Brille aufhaben und deren Horizont auch nicht nur von der BMW Welt bis zum Olympiastadion in München reicht.Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
morgen!
der CLS ist wunderschön, wie du richtig schreibst als AMG ein Traum 😁 😁 Mercedes bringt einige Sahnestücke heraus
LG!
Denn es stehen Automobilgourmets sicher in den nächsten Wochen und Monaten noch ein paar unwiederstehliche Offerten ins Haus. Bin auch auf den nächsten 911er und Boxster gespannt, neben AMG und sogar den M5 schaue ich mir mal genauer an.
Ein Turbo käme mir in einem M3 nicht in die Tüte, aber bei einem 4 Türer, warum nicht. Mit etwas Nachhilfe dürfte der locker 600 PS bringen und das wär schon ne Ansage.
Bin nämlich immer noch auf der Suche nach nem bezahlbaren Spielzeug, das in unter 10 Sekunden von 0 - 200 km / h geht und diesen Wert sollte mit nem leicht modifizierten M5 in greifbare Nähe rücken.
Denke für gut 100.000,-- Euro müsste der doch auch schon zu haben sein.
Markus
naja um ehrlich zu sein - das ist machbar. der neue nissan gtr facelift und den noch tunen. ich denke das teil fährt dann allem nur denkbaren um die ohren. von preis leistung mal ganz zu schweigen.
alleine bei aussprechen von nissan fällt die zunge ins koma ich weiss, aber trotzdem gibts am markt nichts besseres wenn man den preis mit ins kalkü zieht.
@gtihaza
für dich keine alternative?
lg stefan
Zitat:
Original geschrieben von Pommy1310
wie wäre es mit meinem 11 zylinder und 3,5 turbos die nach dem kompressor in reihe geschlatet sind?
😁nene, ich gebe dir recht. der nä M3 mit 3L biturbo wird sicher schnell, vermutlich schneller als der jetzige (was auch sonst) aber ob er diese emotion wecken kann....
wir werden es ja sehen, dauert eh noch fast 3 jahre bis er kommt...
hallo thomas!
naja, genau das haben alle geschrieben als der neue m3 mit v8 gekommen ist. ich würden den aktuellen m3 keine millisekunde gegen der e46 eintauschen, weil er ALLES besser kann.
und genau das wird auch beim nächsten m3 so sein, davon bin ich überzeugt.
im 1er m coupe soll ja auch die ansprechzeit gegenüber den z4 35is viel besser sein. muss ich testen ums zu glauben, aber immerhin.
und nach dem tuning fahr ich mit dem 35is sowieso kreise um den m3. ABER die emotion des v8 ist nochmals ne andere welt zugegeben, darum ist mit der als gesamtpaket auch lieber als der zwiefelsohne besser gehende biturbo.
wobei das abschalten der zündung beim hochschalten gerade offen beim z4 35is schon mehr als genial ist. dieses provozierte ploppen im teillastbereich zaubert im nu gänsehaut.
klarerweise muss man immer vergleichen und wenn das nächste stimmige gesamtpaket von einem anderen hersteller kommen sollte, ist das für mich absolut kein wie auch immer geartetes problem.
lg stefan
Zitat:
@gtihaza
für dich keine alternative?lg stefan
performance technisch und vom preis eigentlich unschlagbar. ist der jetzige GTR schon eine wucht. optisch gefällt er mir auch nur teilweise ist es mir schon zu viel des guten. klanglich auch sehr böse hmm weiß nicht ob die performance alleine über so einige dinge hinwegsehen lässt .... das teil aber auf jedenfall seine darseinsberechtigung
ich schiele in richtung porsche turbo + pdk - nur wird sich da mit dem neuen 911 sowohl die PS zahl aus als auch beim preis so einiges tun (annahme)
@stefan: mit den immer wiederkehrenden auszügen über den 35is wirst du mich noch irgendwann zum eintausch vom 23i bringen ;D 😁 😎 lol
*mir.selbst.einrede.dass.der.23i.reicht*
zu flotten dahin gleiten reicht der ja doch auch. zumal der motor super sanft läuft.
ich hatte ein 135i getunt, 375ps, geringfügig unharmonisch beim drehen aber kraft wie die sau.
all dieses zeugs braucht kein mensch, da braucht man es sich weder schön reden noch rechnen.
wenn man es sich überhaupt leisten kann, was max 2% der menschen können, lieber heute als morgen.
in ein paar jahren werden wir von den autos ja nichts mehr hören (elektro oder sowas).
wirklich schneller ist der M3 nicht als der 135i es war, aber mehr freude macht er dennoch. wobei man sich da auch ein wenig hinterfragen muss, ob es auch nicht an dem deutlich teureren statussymbol liegen kann....
der GTR (hatte ich schon mehrmals erwähnt) ist fürs geld das maß der dinge. ich persönlich finde ihn nicht hässlich. er sieht nur wuchtig und unhandlich aus. was er allerdings ganz und gar nicht sein soll!!!
und soviel dampf für "so wenig" geld gibt es eh sonst nicht am markt.
bei wahl AMG oder GTR wäre dann aber der GTR eher meine wahl. denn schneller ist er allemal, deutlich günstiger dazu. am ende wohl sogar noch besser verarbeitet.
trotzdem, um bei Benz zu bleiben, mercedes macht wieder einen schritt nach vorne. design (von aussen) gefällt mir signifikant besser als vor ein paar jahren. aber die bmw´s werden auch nicht hässlicher 😉
ach so, habe ich vergessen.
der neue macht nicht alles besser stefan, sicher aber das meisste. ich hatte dir schon mal gesagt, fahre mal einen alten CSL. soviel laune wie der macht, immer noch macht.... und langsamer ist er auch nicht, in den kurven gar schneller und leichter zu fahren. in der kombination aus luxus und schnell ist der e92 natürlich schon top.... aber für 50-60t bekommt man super erhaltene CSL, dafür gibt es keinen neuen M. auf der rennstrecke muss man dann am e92 erstmal einiges verändern um auf den speed der alten CSL zu kommen!!!!!!