C 43 AMG - Gekauft- bald Bilder

Mercedes C-Klasse W202

Guten Abend!

So, wie Ihr wisst habe ich mir nun einen C43 AMG zugelegt. In diesem Thread werde ich die Bilder dann nächste Woche posten. Der andere Thread handelt auch von anderen Autos da ich auch einen C32 AMG in Betracht gezogen hatte.Deswegen der Neue Thread 😉

Jedoch habe ich folgende Fragen an die C43 AMG Fahrer oder die, die sich auskennen 🙂

Welche Größe hat die Bremsscheibe vorne und von welchem Wagen wurde die Bremsanlage übernommen ?

Kann ich 8x18 Zoll AMG Styling 1 Felgen Rundum fahren vom w210 ?

Welche Gummis (1er, 2er, 3er...) ???sind von Werk aus verbaut ? (ist nicht soooo dringend) :P

Meint Ihr man könnte diese Bremsanlage montieren ?:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Liebe Grüße,

Fabian

158 Antworten

Leigt bei euch Schnee? Kleiner Tip. Geh zum Wagen und wasch das Salz von den Felgen. Hab mir damit auch die AMG Alus versaut. Das geht leider ziemlich schnell.

ja es schneit wie blöd hier. aber erst seit ner stunde. am tag hatten wir es zum teil auch sonnig. hab ihm heute ne unterbodenwäsche verpasst und alles andere. die felgen haben noch keine einzige macke. meinst du trotzdem waschen ?

mfg,

fabian

Falls Salz auf der Straße war einfach kurz mit Wasser und Spüli drüber, damit das Zeug sich nicht über Nacht reinfressen kann. Vorsichtshalber.
Der hochglanzpolierte Rand mag Salz überhaupt nicht. ;-)

okay, danke...werd ich machen.

schönen abend noch...fabian

Ähnliche Themen

Hi,
danke für die Bilder...sieht wirklich sehr sehr edel aus und nicht übertrieben, da fühlt man sich doch gleich wohl.
Bei uns auch ein Riesenchaos mit dem Schnee...eigentlich wollte ich heut noch einen Discobesuch machen mit meiner mannschaft, aber daraus wird nichts, da würden wir Stunden nur im Auto unterwegs sein. Somit verbringt man jetzt eben den Samstag Abend daheim.
Schönen 4. Advent euch allen.

Grüsse ALEX

Hallo Fabin,

ich habe jetzt den ganzen Thread in den letzten Wochen verfolgt.

Ein super Auto hast du da. Und eine Tolle Ausstattung.
Ich finde es gut, dass du den c43amg weitgehend original halten willst.

Lackierte Türgriffe gehen meiner meinung nach in Ordnung, da die neueren MB die ja auch haben.

Bezweifelt habe ich nicht, dass du dir deinen c43amg kaufen wirst, ich freue mich für dich, dass du so etwas dein Eigen nennen darfst.

Ich wünsche dir Unfallfreie Fahrten!

Zitat:

Original geschrieben von gangez

Hallo Fabin,

ich habe jetzt den ganzen Thread in den letzten Wochen verfolgt.

Ein super Auto hast du da. Und eine Tolle Ausstattung.
Ich finde es gut, dass du den c43amg weitgehend original halten willst.

Lackierte Türgriffe gehen meiner meinung nach in Ordnung, da die neueren MB die ja auch haben.

Bezweifelt habe ich nicht, dass du dir deinen c43amg kaufen wirst, ich freue mich für dich, dass du so etwas dein Eigen nennen darfst.

Ich wünsche dir Unfallfreie Fahrten!

Danke für die netten Wünsche ! Habe heute Abend die Türgriffe in der Mc Donalds Tiefgarage montiert. Alles toll geklappt bis auf der Fahrergriff. Hat 40 Minuten gedauert. Da musste ich die Elektronik in das neue Endstück umsetzen da der Stecker für den w210 war. Dann musste man Das Enstück einbauen und gleichzeitig den Stecker in einen losen Schuh führen. Da bräuchste man wirklich 20 Finger !? Naja am Ende hats doch geklappt mit Hilfe von einem Kumpel.

Hier ein Foto

Hier noch mit dem alten Griff vorne...

Zitat:

Original geschrieben von fschwepper

Hier noch mit dem alten Griff vorne...

Eins muss man dir lassen, in Sachen Umbauten an deinem Auto bist du rasend schnell! 😁

Wär ich heut mit dem Einbau des Außentemperaturfühlers doch auch schneller gewesen ;-(

joah, nur die konzentration muss stimmen. das war er auch erstmal an umbauten diesen winter. morgen kommen noch 10mm distanzen auf jede seite und das wars dann erstmal. die sport embleme kommen auch weg !

bis jetzt geändert:

avantgarde grill
gitter in der stoßstange
lackierte türgriffe

mfg,

fabian

Zitat:

joah, nur die konzentration muss stimmen. das war er auch erstmal an umbauten diesen winter. morgen kommen noch 10mm distanzen auf jede seite und das wars dann erstmal. die sport embleme kommen auch weg !

bis jetzt geändert:

avantgarde grill
gitter in der stoßstange
lackierte türgriffe

mfg,

fabian

Bis jetzt: SUPER !!

Jetzt die Fragen, da ich dein "Projekt" ja wohlwollend und interessiert begleite...🙂 :
Wo sollden die 10mm Distanzen hin und in Kombination mit welchen Felgen und Reifen?
Ich meine, hast du jetzt Winter- oder Sommerreifen drauf?
Ich gehe mal von Sommer aus.
Das bedeutet HA 245/40 ZR17 auf 8,5J 17 H2 ET 30, oder?

Ich frag so genau, weil ich dir auf mm genau sagen kann, was du wo verwenden kannst. Du sparst dir damit ne Menge Probierarbeit. 🙂

Und was kommt statt den Seitenemblemen?
Ich empfehle entweder gar nix oder die seltenen Original-AMG-Schildchen....
...aber nur seitlich! Hinten gefällt mir persönlich "clean" am Besten.

Türgriffe und Grill haben das Auto noch deutlich eleganter gemacht. Gratuliere!

Camlot

dankeschön 🙂

also hinten 20mm auf die achse. also 10mm auf jede seite. habe winterreifen auf original amg alus. vrone bleibt es original.

jedoch im winter rundum 225/40? 17 auf 7,5J 17h2 et 35/37 ?!?! deswegen auch die distanzscheiben.

für den sommer hab ich hinten die 245/40 ZR17 auf 8,5J 17 H2 ET 30

würden die auf der HA auch im sommer dann passen oder wird das zu viel ?

grüße,

fabian

am liebsten hätte ich diese Räderkombi mit dem Randschluss und der Fahrwerkshöhe...sieht super aus wie ich finde:

sind jedoch die 18 zöller...jaja ich weiss...nur Optik und weniger Fahrkomfort...jeder macht Fehler...manche aber gerne und bewusst.

WER SCHÖN SEIN WILL MUSS LEIDEN 😁 (EINE FREUDE FÜR DIE BANDSCHEIBEN!) 😁

geplant im Sommer ist:

AMG Sitzstecker vorne und hinten wie bei Leder Exclusiv

vo. 1er gummis hi. 2er/3er ? was ist wohl besser ?

Perfekter Randschluss der Felgen..eventuell die 18" AMG´s auf dem Bild zuvor.

Oder die 17" da ich sie eh schon habe mit neuen Reifen.

Lackieren der Dachträgerblenden in Wagenfarbe.

Edelstahl Einstiegsleisten von AMG ?! Wie teuer sind die neu ? Finde keine bei Ebay 🙁

AMG Fussmatten

anderen Schalthebel...der normale Sport ist öde

Chromrahmen um die Automatik Kulisse

und noch ein paar Kleinigkeiten.

Achja, ich habe den Wagen von einem Fachmann anschauen lassen (ist ein Freund von mir) und wir haben nur am Heckdeckel einen Kratzer gefunden der minimal Rost hat. Sonst ist er Rostfrei. Abgesehen von minimalem Rost am Unterboden. Hohlraumversieglung wurde erst dieses Jahr gemacht.

grüße,

fabian

Zitat:

dankeschön 🙂

also hinten 20mm auf die achse. also 10mm auf jede seite. habe winterreifen auf original amg alus. vrone bleibt es original.

jedoch im winter rundum 225/40? 17 auf 7,5J 17h2 et 35/37 ?!?! deswegen auch die distanzscheiben.

Optimal f. Winter:

225/4

5

(!) R 17 M&S auf den AMG-StylingII 7,5J-17 H2 ET 35.

Plus je 10mm Distanz li.u.re. an der HA.

(Da gehen sogar Schneeketten. Wenn du NIE Schneeketten benutzt, dann kannst du auch je 15-20mm hinten verwenden, würde ich aber im Winter so oder so davon abraten und eher bei je 10mm bleiben)

Zitat:

für den sommer hab ich hinten die 245/40 ZR17 auf 8,5J 17 H2 ET 30

Auch diese Räder kannst du mit +10mm Distanz pro Seite fahren. Knapp, aber schön und letztlich noch problemlos und seriös. Ich hab's selber...🙂

BTW - daß die Schrauben immer genau um die Stärke der jeweils verwendeten Distanzscheiben länger sein müssen ist eh klar, ja ?!

Im Sommer kannst du - mußt aber nicht wirklich - auch an der VA zu den 7,5 J 17 H2 ET 35 noch je 5mm Distanzscheibe fahren. Hat keinen negativen Einfluß auf die Lenkgeometrie. Auf Zentrierung achten!
Nur Distanzscheiben aus gehärtetem Alu ( ="Dural"😉 verwenden, KEINE Stahlscheiben! Zu schwer!

Servus,
C.

Zitat:

geplant im Sommer ist:

AMG Sitzstecker vorne und hinten wie bei Leder Exclusiv

vo. 1er gummis hi. 2er/3er ? was ist wohl besser ?

Vorne 1er, hinten 3er.

Über die Sitzembleme sprachen wir ja schon.🙂

Zitat:

Perfekter Randschluss der Felgen..eventuell die 18" AMG´s auf dem Bild zuvor.

Oder die 17" da ich sie eh schon habe mit neuen Reifen.

Zum Fahren und für die Geldtasche besser:

VA: StylingII 7,5-17 ET35 , Reifen 225/45-ZR17 (Empfehlung: MICHELIN oder BRIDGESTONE)
Wahlweise + je 5mm Distanzscheibe.

HA: StylingII 8,5J-18 ET30, Reifen 245/40-ZR17
Zusätzlich je Seite 10mm Distanzscheibe.

Möglich auch:

VA: 8J-18 H2 ET 31 , Reifen 225/40 R18 W
(Empfehlung: MICHELIN, BRIDGESTONE, DUNLOP)
Keinesfalls Distanzscheiben!

HA: 9J-18 H2 ET 35 , Reifen 255/35 R 18 W
Zusätzlich je Seite 5mm Distanzscheibe.

BTW - Hätte eine Garnitur 18"-Räder dieser Art zu verkaufen. Wie gesagt, ich habe sie nach 20T.- Km wieder abmontiert....🙂

Zitat:

Lackieren der Dachträgerleisten in Wagenfarbe.

Was sind "Dachträgerleisten" ?

Zitat:

Edelstahl Einstiegsleisten von AMG ?! Wie teuer sind die neu ? Finde keine bei Ebay 🙁

Gab's nur bei "Edition" bzw. mit "Leder-Exklusiv".

Der informierte (also nicht jeder!) Freundliche hat sie oder sonst direkt bei AMG.

Schätzungsweise ca. 250 Euro.

Zitat:

AMG Fussmatten

Findest du bei EBAY.

Zitat:

anderen Schalthebel...der normale Sport ist öde

Ja?

Und was ist nicht öde , ohne dabei prollig auszusehen?

Zitat:

Chromrahmen um die Automatik Kulisse

Ist dort noch Irgendwas sonst aus Chtom? Weit und breit nicht, oder? So what? Besser die

Schaltkulisse selbst

-nicht den Rahmen! - aus poliertem Edelstahl. Gibt es manchmal bei EBAY. 🙂

NACHTRAG:

Ja, und so sieht die Edelstahl-Schaltkulisse aus.

Zitat:

und noch ein paar Kleinigkeiten.

Die da wären? 🙂

Servus,
CAMLOT

Deine Antwort