C 43 AMG - Gekauft- bald Bilder

Mercedes C-Klasse W202

Guten Abend!

So, wie Ihr wisst habe ich mir nun einen C43 AMG zugelegt. In diesem Thread werde ich die Bilder dann nächste Woche posten. Der andere Thread handelt auch von anderen Autos da ich auch einen C32 AMG in Betracht gezogen hatte.Deswegen der Neue Thread 😉

Jedoch habe ich folgende Fragen an die C43 AMG Fahrer oder die, die sich auskennen 🙂

Welche Größe hat die Bremsscheibe vorne und von welchem Wagen wurde die Bremsanlage übernommen ?

Kann ich 8x18 Zoll AMG Styling 1 Felgen Rundum fahren vom w210 ?

Welche Gummis (1er, 2er, 3er...) ???sind von Werk aus verbaut ? (ist nicht soooo dringend) :P

Meint Ihr man könnte diese Bremsanlage montieren ?:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Liebe Grüße,

Fabian

158 Antworten

hey, glückwunsch! bin zwar totaler t-model fan aber deiner sieht echt klasse aus. besonders mit dem grill. sieht beim silbernden irgendwie echt gut aus. beim schwarzen nicht, find ich!! viel spass damit und komm mich besuchen ! UND PASS AUF ALTER, STRASSE IST NASS. 😉

hai

Zitat:

Original geschrieben von fschwepper

so, er ist da. morgen gibts an fahrtbericht und mehr. erstmal ein paar kleine fotos. morgen in gross. hab keine zeit, muss weiterfahren 🙂 bin extra kurz heim für euch.

liebe grüße,

fschwepper

Kennzeichen: M VF 1987

ist ja nix geheimes eigentlich 😁

Glückwunsch zum schönen Wagen.

Jetzt können alle Zweifler den Mund wieder zumachen 😉
Deine offene und ehrliche Art ist für einige in diesem Forum wohl ein Problem (gewesen).

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Dann hoffe ich mal,dass du dich nicht kaputtfährst....
wenn ich mich richtig errinere war dein voheriger Wagen ein 180er.
Also immer schön aufpassen-gerade zu der Jahreszeit....

mach ich! Danke

Hatte 6 Wochen einen c180.Währenddessen und danach bin ich einen S 430 gefahren. ist ja quasi ähnlich von der Leistung.

@ alle:

Also... hab heute auf meine Mittagspause verzichtet und durfte somit schon um 1400 Uhr gehen. Ab nach Hause, Nummernschilder und meine Mutter gepackt und ab zum Händler mitm s430. der Verkäufer führte uns zum Wagen und ich inspizierte so gut wie möglich die durchgeführten Arbeiten.Alles In Ordnung! DerWagen ist doch 8-Fach bereift mit AMG Felgen und neuen Sommer und Winterreifen. Habe ihn dann gleich nachdem die Nummernschilder drauf waren aus der Halle gefahren und vorm Gebäude abgestellt. Noch schnell die Formalitäten erledigt(unter anderem das schöne Bündel Geld übergeben 🙁 ) und im Anschluss tanken mit dem Verkäufer. Es gab noch einen vollen Tank zum Auto. Nett (üblich?) wie ich fand. Dann fuhr meine Mutter mit der S-Klasse noch ein paar Erledigungen machen. Ich war nun auf mich allein gestellt. Nur ich und mein neuer Wagen: der C 43 AMG. Der Avantgarde Grill lag schon im Kofferaum. Sowie auch die neuen Türgriffe. Die Erste Fahrt führte vom Händler heim um euch kurz die kleinen Bilder zu posten. Dann wieder weiter....FORSETZUNG FOLGT...GUTE NACHT :P

http://rapidshare.de/files/9306788/CIMG0965.AVI.html

und ein danke an die, die mich von anfang an für voll genommen haben. (ua. pv125,camlot,haihamburg,overloader usw...)
von euch müsste es mehr geben. an alle anderen. mit etwas mehr geduld hätte sich euer misstrauen von alleine geklärt.

Hi,
das ist mal ein schöner Wagen...jetzt darf ich dich auch mal beneiden *g* War gestern auch fleißig, mein e macht mir seit einiger Zeit sehr viel Kummer und er musste jetzt weichen für einen CLK 320 mit Vollausstattung...darauf will ich nimmer verzichten! Montag oder Dienstag hol ich ihn ab.
Aber wirklich dieser C 43 ist ein Traum...der Avantgarde Grill steht im ausgezeichnet, lass ihn bitte so wie er ist. Vl deine silbernen Türgriffe aber dann is im großen und ganzen Gut.
Was mich noch brennend interessieren würde wäre mal ein Foto vom Innenraum mit schönem Blick auf die Amaturen und vl ein Extrabild vom Kombiintrument.
Wenn du im Sommer mal dazukommst kannst ja mal bei flotter Autobahnfahrt was knipsen. so wie das da unten von mir (280er mit den anscheinend gefälschten PS)
Pass bloß auf bei dem Sauwetter, war gestern auch unterwegs im 280er spät abends und spiegelglatt, hätt ihn bald lieber geschoben.
Deinen Zweiflern hast du es jetzt auf ne dezente Art gezeigt, einwandfrei...

Ähnliche Themen

Hi,
Bild vergessen, hier ist es!

Zitat:

Original geschrieben von Overloader2

Hi,
so wie das da unten von mir (280er mit den anscheinend gefälschten PS)

Tja, er rennt genauso schnell wie so gut wie alle C280 R6. Nach deinen Angaben sollte er deutlich schneller gehen.

Laut GPS läuft er 255 echte km/h das kenn ich von keinen anderen 280ern R6. Laut Vorbesitzer ging noch deutlich mehr, so ca. die 260, aber ich hatte noch nicht die möglichkeit dazu und ehrlich gesagt ist mir das dann auch egal, ich fahr sowieso nie oft in diesen Geschwindigkeiten. Naja der Drehzahlmesser wie du siehst spricht eine eigene Sprache, wohl kaum das ein 280er Motor dann genauso anzeigt, der wäre deutlich näher am Begrenzer.
Aber in diesem Thread geht um keinen kleinen 280er, sondern um einen C43...
Schönes WE und einen schönen 4. Advent.

Grüsse ALEX

P.S.: Mein Tacho hat auch keine große Abweichung. Diese Geschwindigkeit hier zeigt 245 km/h an, GPS hat mir 244 angezeigt. Erstaunlich genau der Tacho, Lob an MB, im anderen 280er weicht er mir ca. 3 km/h ab!

Wenn ein "normaler" C280 bei deinen 242km/h laut Tacho näher am Begrenzer ist als du, dann ist das ein ganz logisches Indiz dafür, daß dein Tacho bedeutend vorgeht. Es sei denn, du hättest eine längere Übersetzung an der Achse.
Ist eine ganz einfache Rechung. Also können deine Angaben überhaupt nicht stimmen. Vielleicht meintest du eher, daß en ein andere C280 mit gleichen Tachobildern weniger Drehzahlen hat? Oder du fährst nicht eingetragene 245/60 17".
Mehr Drehzahl = mehr Geschwindigkeit.
Weniger Drehzahl = ???...Na was wohl?
Der Drehzahlmesser wird im übrigen nicht durch Tachoabweichungen beeinflusst.

Übrigens, du brauchst MB nicht loben. Es wird keine so genauen Tachometer von MB oder sonst einem Hersteller geben. Warum? Weil es gesetzlich verboten ist.

@overloader

Werter Alex!

Du bist ein sympathischer Zeitgenosse und einem als Furumsuser mittlerweilen ein bißchen ans Herz gewachsen.

Aber wärm' bitte nicht immer wieder den alten Kaffe von deinem chipoderwasweißichgetunten 280er auf, sei so gut.

Es gibt keinen C 280 mit 241PS ohne Hubraumvergrößerung.
Weder von den Großen des Tuninggeschäftes und schon gar nicht von einem NoNamer.

Psychodad hat es schon richtig gepostet:
Wenn du mit Reifen oder sonstwie die Übersetzung änderst, dann ist es möglich, höhere Geschwindigkeit bei weniger Drehzahl zu erreichen. Sonst nicht.

Hättest du einen "heissen" - also kurzlebigen - Rennmotor, so wären die 240 PS aus 2,8 Lt. Hubraum zwar relativ leicht machbar, dann aber über den Weg Nockenwelle, Kurzhub, Hochdrehzahl.
Also das genaue Gegenteil von dem, was du hier veranschaulichen möchtest.

Und ein Tacho, der bei über 200 km/h noch genau anzeigt wäre der Beweis für zu hohe Reifen. Er sollte ca.5- 7% zu viel anzeigen. So ist es nämlich vorgesehen.

Servus,
CAMLOT

Hi Camlot,
du hast schon recht, leider fahre ich mit der Standardbereifung 16 Zoll, ab Werk, hab nämlich Winterreifen drauf. An der Übersetzung ist nichts gemacht. Ich will euch ja hier nicht ärgern oder sonst was, ich habe mir damals diesen Wagen genau aus diesem Grund gekauft und weil er eben ein Notverkauf von einem guten Bekannten war, der ihn über einen Händler den ich schon sehr lange kenne, verkaufen wollte. Der händler ist im übrigen im Deutschen Rennsport vertreten und fährt regelmäßig im Beetle Cup spazieren. Nebenher unterhält er eine private Werkstatt und verkauft oft sehr nette Wägelchen. Somit bin ich im April diesen Jahres drauf gekommen. Der C 180 war mir einfach zu schlapp. Obergrund für dieses Auto war zum 1. eben das Tuning und zum 2. der absolute Traumzustand ohne jeglichen Rost und dass das Auto eben so schön aussah. Ich habe es damals selbst nicht geglaubt und war ja auf dem Prüfstand, ADAC und Mercedes Benz haben das gleiche behauptet, Abweichung 1 PS. Ich möchte nicht sagen das ich die große Erfahrung habe im Tuning, da sind mir sicherlich einige überlegen, aber der Vorgänger von diesem Auto hat vom feinsten investiert und eben seine Arbeit verloren was ihn dazu brachte den Wagen herzugeben.
Was auf dem Tacho steht ist daher Realität. Ich habs ja auch extra gemessen per GPS weil ich dem Tacho ja auch nicht trauen wollte. Mit Sicherheit ist mein Motor von demher nicht mehr so langlebig wie ein normaler, aber ich trete ihn nicht permanent und laufen tut er 1a. Ich habe ja den direkten Vergleich, habe genau 2 identische Autos und den Leistungszuwachs merke ich ungemein, obenraus fängt die Maschine an zu schieben das alles zu spät ist. Ich hab ein Händchen für Auto und merk sowas schon...
Klar ist es kein Vergleich zu einem AMG aber eben eine Steigerung des 280er Motors. Nocke ist drin, der Chip bzw. mit Anpassung ans Steuergerät und die Auspuffanlage. Das Zeug ist eben alles neu reingekommen und noch nicht sonderlich alt.
Ich möchte sicherlich nicht zu arg bestreiten was ihr sagt, ich kanns selbst nachvollziehen, aber die Daten sprechen eine andere Sprache und die GPS Messung wird mich nicht anlügen.
Für mich ist das mein kleines Spaßauto, sieht harmlos ist und geht wie Zunder...sonst hätte ich den auch nie genommen. Lasst mich lügen, aber es kann auch sein dass das Steuergerät modifiziert ist...hatte damals einfach nicht so die Möglichkeit soviel zu hinterfragen, da der Kollege wegen seiner Arbeitslosigkeit einfach andere Dinge im Kopf hatte. Wenn ich mal die Zeit dazu finde, check ich das alles genauer ab und hinterfrag mal den ganzen Plan.
Der Prüfstand hats gebracht und ich habs geglaubt...mehr kann ich nicht für euch tun und selbst wenn das Ding nur 193 Ps hätte wie Standard wär ich mit der Leistung zufrieden.
Andere Frage wegen der Leistungsstreuung, wieviel kann das im besten Fall ausmachen? Vl lässt sich damit noch was erklären. Aber jetzt nur eine Theorie...

Liebe Grüße an alle

ALEX

so, wieder zu hause. ist wirklich sehr glatt. aber ich fahr ja vorsichtig. für heute lass ichs gut sein. man kommt wirklich nicht vom fleck. hab heute noch unten das gitter eingebaut da meine zierleiste erst in einem monat kommt. fragt nicht wieso🙁 jemand hatt sie vom auto geklaut als er noch beim händler stand!!!! der händler baut sie dann ein während noch die aussenspiegel neu lackiert werden sowie eine kleine stelle an der heckschürze.

hier das gitter als vorübergehende Lösung!!

hier das tacho:

und der innenraum

noch eins von aussen:

Zitat:

Original geschrieben von fschwepper

noch eins von aussen:
Deine Antwort