C 400 U21 Sportabgas-Anlage von C450/43
Hallo,
seh ich das richtig dass ab jetzt für den C400 die Abgasanlage des bisherigen C450 bestellt werden kann?!
Code U21 wie beim Coupe allerdings steht in der Preisliste dabei:
Sport-Abgasanlage mit zwei Endrohrblenden im Dopppelendrohrdesign
Beste Antwort im Thema
anbei ein kurzes Video C 400 mit Sport-Abgasanlage
330 Antworten
Selbst wenn, is doch kein riesen Geschäft die Blenden zu tauschen. Die AGA stimmt ja soweit nur eben die Blenden nicht.
Hi,
Zitat:
@csl18 schrieb am 15. Juni 2016 um 07:06:45 Uhr:
Ich bin schon etwas enttäuscht. War dabei den c43 zu bestellen...nachdem ich gesagt bekommen habe dass es den C43 Abgasanlage nun als SA für den 400er gibt hab ich mich dafür entschieden da ich auf die Airmatic nicht verzichten wollte..
dafür gibt es jetzt für den C43 eine AMG-Klappenanlage als Extra...
C400 und C43 haben damit beide eine Option nach "oben" bezüglich der Abgasanlage. Dagegen kann man IMHO kaum was einwenden...
Gruß
Fr@nk
Sonst wäre die Sport-AGA des C 450/C 43 ja auch nicht frei verfügbar für den C 400, wenn es keine Performance AGA als SA gäbe.
Sollte einleuchten... 😉
Im Übrigen ist es ein (blöder) Fehler in der Preisliste - es war/ist nie angedacht gewesen die AMG Endrohrblenden auf deinem Serien-Mercedes zu verbauen...
Und in der Preisliste steht: "Irrtümer vorbehalten!"
Sternengruß.
Also... die Blenden werden jetzt bei mir nächste Woche nachgerüstet auf C43 Blenden. Die Anlage selbst ist verbaut - ergab die Teile Prüfung.
Jetzt bin ich zufrieden
Ähnliche Themen
Hi,
Zitat:
@csl18 schrieb am 17. Juni 2016 um 10:49:10 Uhr:
Also... die Blenden werden jetzt bei mir nächste Woche nachgerüstet auf C43 Blenden. Die Anlage selbst ist verbaut - ergab die Teile Prüfung.
Jetzt bin ich zufrieden
gut! - Und jetzt können sie bei MB ja die Preisliste korrigieren... 😛
Gruß
Fr@nk
habe einen bestellt, der Mercedeshändler kann mir nicht genau sagen ob die Anlage wie beim C 450/C 43 aussieht,
bzw. der Klang wäre laut siner Aussage gleich wie beim C 450.
Hat von euch schon einen ausgeiliefert bekommen?
Also ich gehe davon aus, dass die Blenden wie bei der Serie bleiben und nur die AGA anders / sportlicher tönt. die Preisliste ist ja auch schon dementsprechend aktualisiert (bzw. der Konfigurator).
Richtig!
Die Endrohrblenden sind ein Designmerkmal des hinteren Stoßfängers und gehören nicht zur AGA.
D.h. wenn jemand U21 bei einem C 400 ordert sieht es danach nicht aus wie beim C 43!
Sternengruß.
Vielen Dank für die info, das mit der Optik ist auch zweitrangig, da als Firmenwagen ohne Doppelrohrblende auch besser ist, kann jemand eine Aussage zum Klang/Sound machen?
Der Aufpreis mit 535 Euro ist für Mercedes recht human, kann man hier etwas eerarten?
Nur blöd, dass Mercedes das zuerst in Preisliste wie Konfigurator falsch betitelt hat. Ich hab mir davon einen Screenshot gemacht und werde mal überrascht tun bei der Abholung 😉
Hat der C400 auch die Klappe drin wie der C300?
Zitat:
@csl18 schrieb am 14. Juni 2016 um 17:58:30 Uhr:
Habe heut C400 mit U21 abgeholt. Zu meiner Überraschung sind die Blenden nicht mit Steg im 4 Rohrdesign. Im gesamten wusste keiner ob U21 wirklich verbaut wurde. Aussage nach 1h durchchecken in der Werkstatt vom Kundencenter "wurde nicht verbaut - Garantiefall" ...beim Vertragshändler nachrüsten lassen. Direkt zum Vertragshändler gefahren. Sound ist lauter als davor. Beim Vertragshändler wurde er hochgelassen und alle Nummern wurden notiert. Amg endtöpfe sind verbaut. Der Rest wird jetzt gecheckt ..evt nur falsche Blenden ohne Steg?!
Danke, schon mal mit einem C 450 gefahren, ist dieser im Sound gleich?
Dieser gibt beim Runterschalten Zwischengas (Sport + Programm)
Der normale C 400 ist ja relativ zahm und leise im Sound....