C 400 U21 Sportabgas-Anlage von C450/43

Mercedes

Hallo,

seh ich das richtig dass ab jetzt für den C400 die Abgasanlage des bisherigen C450 bestellt werden kann?!
Code U21 wie beim Coupe allerdings steht in der Preisliste dabei:

Sport-Abgasanlage mit zwei Endrohrblenden im Dopppelendrohrdesign

Beste Antwort im Thema

anbei ein kurzes Video C 400 mit Sport-Abgasanlage

https://www.youtube.com/watch?v=1x8AMEMYP9o

330 weitere Antworten
330 Antworten

Ich habe heute die 450er AGA unter meinen C400 verbaut, passt 1:1.
Es ist wirklich nur der eine Mittel-Schalldämpfer der fehlt.
Sehr viel lauter ist er dadurch aber nicht geworden, lediglich etwas dumpfer.

Img-20160523-175206

wo ist denn die mittlere Halterung von der C450/43er Anlage???

hattest du vorher auch die eventuellen bekannten Schwingungen beim C400er??
Jetzt eventuell mit der 450er Anlage nicht mehr?

lg andy0871

Die mittlere Halterung ist beim 400er auch nicht angeschraubt. Schwingungen sind mir noch nie aufgefallen.

Warscheinlich sind die ESD einbischen anders beim C450, etwas mehr offen.

Ähnliche Themen

Hat von Euch mittlerweile jemand einen C400 mit U21 Sportabgas-Anlage bekommen? Lohnt sich der Kauf? Wie ist die Lautstärke/Sound gegenüber dem Standard-Auspuff?

Wäre auch meine Frage. Ich habe den C400 mit AHK bestellt und wollte auch die U21 mitbestellen. Das Fahrzeug mit den beiden Optionen kann Mercedes aber zur Zeit nicht ausliefern... Grund dafür hab ich keinen bekommen.
Nun meine Frage kann ich mir die 450er AGA im Nachhinein einbauen oder stört die AHK bei der Befestigung?

Habe heut C400 mit U21 abgeholt. Zu meiner Überraschung sind die Blenden nicht mit Steg im 4 Rohrdesign. Im gesamten wusste keiner ob U21 wirklich verbaut wurde. Aussage nach 1h durchchecken in der Werkstatt vom Kundencenter "wurde nicht verbaut - Garantiefall" ...beim Vertragshändler nachrüsten lassen. Direkt zum Vertragshändler gefahren. Sound ist lauter als davor. Beim Vertragshändler wurde er hochgelassen und alle Nummern wurden notiert. Amg endtöpfe sind verbaut. Der Rest wird jetzt gecheckt ..evt nur falsche Blenden ohne Steg?!

Der 400er bekommt nicht die Endrohrblenden mit Steg vom 43er. Auch nicht mit der Abgasanlage.

Hi,

das ist ja gerade die Philosophie: Die Austrittsöffnungen am Heck gehören zum Fahrzeugdesign und nicht zur Auspuffanlage. So erhält der C43 mit der AMG-Abgasanlage als Extra auch nicht das Heckdesign des C63.

Gruß
Fr@nk

Ließt man aber in der Preisliste anders.

2 Endrohrblenden im Doppelendrohrdesign. Heißt für mich C43 Blende...

Und darüber in der Liste steht nur die Endrohrblende. Mein Vertragshändler checkt es gerade und sagt aber auch es müssten die mit Steg dran sein...

Hi,

in der Tat, müsste die C43 Blende sein...
Passen müsste das Teil ja. - Wenn ich mich recht erinnere, hat @Der_Landgraf in seinem 250er die Original-Blende gegen diese Doppeloptik-Blende getauscht.

Gruß
Fr@nk

Passen tun die auf jeden Fall. Ich kann mir aber echt nicht vorstellen, dass der 400er die selben Blenden wie der 43er bekommen soll. Bestimmt hat sicher in der Preisliste ein Fehler eingeschlichen.

Der C 400 mit SA U21 bekommt NICHT die Endrohrblenden des C 43, logisch.
Der C 400 ist der Mercedes-Benz Toptyp und kein AMG!
Die "Vierfach-Blende" gehört zum Mercedes-AMG C 43!

Kann nur im Nachgang nachgerüstet werden - das ist aber kein Garantiefall.

Ob U21 verbaut wurde erkennt man anhand der Datenkarte, ist es dort vermerkt, wurde es auch verbaut.

Wer sich dennoch drunterlegen möchte, der erkennt es am weggelassenen Mittelschalldämpfer! Die beiden Endtöpfe verfügen optisch nur über eine kleine AMG Prägung. Im Innern jedoch sind die Geometrien und Schallschluckmaterialien geändert.

Sternengruß.

Hi,

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 14. Juni 2016 um 23:29:09 Uhr:

Der C 400 mit SA U21 bekommt NICHT die Endrohrblenden des C 43, logisch.
Der C 400 ist der Mercedes-Benz Toptyp und kein AMG!
Die "Vierfach-Blende" gehört zum Mercedes-AMG C 43!

Kann nur im Nachgang nachgerüstet werden - das ist aber kein Garantiefall.

ein Garantiefall ist das nicht... es ist ja nichts kaputt.

Wenn allerdings in der Preisliste nun tatsächlich eine 4-fach Blende aufgeführt ist (siehe Abbildung oben), sollte (besser: muss) die kostenlos vom Händler nachgerüstet werden. Auf welche Information darf/soll man sich verlassen, wenn nicht die in der Preisliste...

Auch wenn MB sich im Kleingedruckten bestimmt abgesichert hat, kann sich hier MB kaum im Sinne der Kundenzufriedenheit verweigern...

(Hatte ich bei BMW auch mal, dass der in der Preisliste aufgeführte M-Schaltknauf nicht verbaut war. - Wurde dann kostenlos ausgetauscht.)

Gruß
Fr@nk

Ich bin schon etwas enttäuscht. War dabei den c43 zu bestellen...nachdem ich gesagt bekommen habe dass es den C43 Abgasanlage nun als SA für den 400er gibt hab ich mich dafür entschieden da ich auf die Airmatic nicht verzichten wollte..

Sobald ich neues von meinem Händler dazu höre melde ich mich wieder..

Deine Antwort