C 400 U21 Sportabgas-Anlage von C450/43
Hallo,
seh ich das richtig dass ab jetzt für den C400 die Abgasanlage des bisherigen C450 bestellt werden kann?!
Code U21 wie beim Coupe allerdings steht in der Preisliste dabei:
Sport-Abgasanlage mit zwei Endrohrblenden im Dopppelendrohrdesign
Beste Antwort im Thema
anbei ein kurzes Video C 400 mit Sport-Abgasanlage
330 Antworten
Danke @Der_Landgraf für die Klarstellung. 🙂
Finde dieses Sounddingens trotzdem überflüssig. 😉
Zitat:
@carparts08 schrieb am 31. Januar 2017 um 23:23:21 Uhr:
Danke @Der_Landgraf für die Klarstellung. 🙂
Finde dieses Sounddingens trotzdem überflüssig. 😉
Wieso denn überflüssig?
Du weißt doch gar nicht, wie es sich ohne anhören würde.
Da magst Du evtl recht haben. Aber wir müssen/ sollten 2 Dinge auseinander halten: den Sound innen und außen. Geht es Euch mehr darum wie der Wagen drinnen klingt oder wie ihn andere wahrnehmen? Ich finde den Sound draußen entscheidender als wie es drinnen klingt. Und draußen klingt er gut, nicht übertrieben, etwas rauchig-heiser. Wie bereits geschrieben hatte ich bislang drinnen nie den Eindruck, dass da irgendetwas über die Lautsprecher in den Innenraum geleitet wird. Das kann man nun gute (Ton-) Ingenieurskunst nennen oder überflüssig weil es nicht wahrgenommen wird. Wir können gerne mal andere Fahrer zu ihren Eindrücken befragen. Aber grundsätzlich finde ich künstliche Sound- Maßnahmen überflüssig, weil es auch absolut ohne geht. Vielleicht erklärt es das besser...
Edit: ich finde den Sound drinnen auch gut. 😉
So 3,5 Monate und 10.000 km mit der Sportabgasanlage und ich habe das Gefühl der Wagen wird immer lauter, der hämmert richtig durch 🙂
Spritverbrauch liegt bei 12 Liter, lediglich auf längeren Strecken geht es unter 10....
Ähnliche Themen
Hier bisher 3.000km abgespult, ich find die Sport AGA auch cool, insbesondere beim Durchbeschleunigen macht die echt Laune und es sprotzelt nicht so übertrieben hinten raus. Lediglich auf der Langstrecke (die ich aber sehr selten fahre) finde ich es manchmal etwas sehr präsent.
Auf der AB mit 180 gemütlich im 9.Gang sollte die Anlage doch nicht zu hören sein?
Wenn ich das hier so lese fühl ich mich bestätigt den C43 storniert und wieder einen C400 bestellt zu haben.
Die Leistung brauch ich nicht aber die Laufruhe und den schönen Klang vom V6 jedoch schon. Das Geknalle von der PAGA des C43 während der Probefahrt war wirklich extrem laut und für meinen Geschmack künstlich, schade das man das nicht ausstellen konnte.
Für mich müsste der C400 mit SAGA den besten Kompromiss darstellen! Noch 4 Monate...
Zitat:
@Nsr schrieb am 14. Februar 2017 um 09:46:31 Uhr:
Wenn ich das hier so lese fühl ich mich bestätigt den C43 storniert und wieder einen C400 bestellt zu haben.
Die Leistung brauch ich nicht aber die Laufruhe und den schönen Klang vom V6 jedoch schon. Das Geknalle von der PAGA des C43 während der Probefahrt war wirklich extrem laut und für meinen Geschmack künstlich, schade das man das nicht ausstellen konnte.
Für mich müsste der C400 mit SAGA den besten Kompromiss darstellen! Noch 4 Monate...
Auf comfort und Eco knallt der C43 doch auch nicht?
Außerdem gibt's doch den auch ohne PAGA, das ist dann auch schon mal nen Stück leiser, als mit.
Zitat:
@ueg11 schrieb am 14. Februar 2017 um 09:58:29 Uhr:
Außerdem gibt's doch den auch ohne PAGA, das ist dann auch schon mal nen Stück leiser, als mit.
Ich will doch nicht immer nur im Comfort-Modus verweilen, dann wäre der C43 sowieso das falsche Pferd.
Eco bin ich übrigens bis heute noch nie gefahren. Der Vorteil der PAGA ist, dass sich die Anlage zwischen leise und laut stellen lässt. C43, S+ und PAGA auf hat mir nicht so gut gefallen wegen übertriebenem Geknalle vom Motorsteuergerät.
Zitat:
@ueg11 schrieb am 14. Februar 2017 um 09:58:29 Uhr:
Ich dachte mit der "schaltbaren" Performance Abgasanlage könnte mal auch im normalen Fahrbetrieb Ruhe verordnen..... Oder denke ich da falsch...??!
Morgen will ich zum Händler und ein paar Sachen....wie z.B. die Abgasanlage nachordern. Hintergrund ist der, das ich die nur "laut" hören will, wenn ich mag..... Bei einer 500km Reise darf sie sich auch gerne zurückhalten. Sonst gerne laut mit allem was sie kann.....
Zitat:
@Ralf66-Driver schrieb am 14. Februar 2017 um 09:26:54 Uhr:
Auf der AB mit 180 gemütlich im 9.Gang sollte die Anlage doch nicht zu hören sein?
Nein, aber wenn Du Gas gibst gibt es schon den Sound
dann bin ich beruhigt, alles passt nur noch warten bis Juni
Zitat:
@Mercedes V6 schrieb am 26. Januar 2017 um 20:04:26 Uhr:
Hallo,
das polarisiert hier natürlich. Der Mittelweg ist C 300 mit U21 und den moderaten Sound ständig zuschalten, durch Stecker ziehen! Wurde hier schon ausgiebig thematisiert, und ich glaube, ich bin der Einzige, der es dann umgesetzt hat!
Sportlich, aber nicht laut und aufdringlich und NICHT künstlich über die Soundanlage!!
ICH bin sehr zufrieden damit!VG!
Michael
@Mercedes V6
wo sitzt der Stecker?
hat der c 450 auch so einen Stecker?
Zitat:
@AMG450 schrieb am 7. März 2017 um 20:38:56 Uhr:
Zitat:
@Mercedes V6 schrieb am 26. Januar 2017 um 20:04:26 Uhr:
Hallo,
das polarisiert hier natürlich. Der Mittelweg ist C 300 mit U21 und den moderaten Sound ständig zuschalten, durch Stecker ziehen! Wurde hier schon ausgiebig thematisiert, und ich glaube, ich bin der Einzige, der es dann umgesetzt hat!
Sportlich, aber nicht laut und aufdringlich und NICHT künstlich über die Soundanlage!!
ICH bin sehr zufrieden damit!VG!
Michael
@Mercedes V6
wo sitzt der Stecker?
hat der c 450 auch so einen Stecker?
@AMG450
Wenn Du von hinten unter das Auto schaust, siehst die am linken Auspuffrohr ca. 50 cm vor dem Ende ein Kabel und einen Stecker. Dieser ist es! Einfach abziehen und schön einpacken und fixieren.
Ob es beim 450-iger genauso ist, kann ich natürlich nicht sagen. Wenn Du aber die Sonderausstattung U 21 hast, ist anzunehmen, dass es da genauso ist.
VG!
Michael
C450 hat kein stecker.