C 400 U21 Sportabgas-Anlage von C450/43

Mercedes

Hallo,

seh ich das richtig dass ab jetzt für den C400 die Abgasanlage des bisherigen C450 bestellt werden kann?!
Code U21 wie beim Coupe allerdings steht in der Preisliste dabei:

Sport-Abgasanlage mit zwei Endrohrblenden im Dopppelendrohrdesign

Beste Antwort im Thema

anbei ein kurzes Video C 400 mit Sport-Abgasanlage

https://www.youtube.com/watch?v=1x8AMEMYP9o

330 weitere Antworten
330 Antworten

Zitat:

@fluzzwupp schrieb am 10. Januar 2017 um 07:55:41 Uhr:

Du weisst aber schon, dass die C400 Sport AGA eben genau dieses Sprotzeln nicht hat? Lieber mal hinhören, bevor man urteilt.

Also mein C400 mit Sport AGA hat, zumindest in S+, durchaus ein gewisses "Sprozzeln", zwar nicht künstlich erzeugt aber vorhanden. Auch ein dauernd und deutlich wahrnehmbares Röhren und Brummen ist da. Im S+ ist das ganze sicher auch OK. Das man aber selbst im Comfort/Eco Modus dem Auto das Röhren/Brummen nicht austreiben kann nervt schon, zumindest mich, gewaltig. Mein Fehler, ich dachte das ganze wäre irgendwie abschaltbar. Ich kann nur jedem der auch gerne mal Ruhe im Auto haben will raten sich das vorher bei einer Probefahrt anzuhören, gerade bei längeren Autobahnfahrten...

-Mousi

Missfire ist das auch im S+ nicht, höchstens Zwischengas.

Setz Dich mal in einen C43 oder n A45, das ist das Sprotzeln, was der Kollege wohl eher meinte.

Wie gesagt, für mich gleicht das stark einen 440i oder 340i von BMW. Muss man eben mögen und sollte man natürlich vorher ausprobieren bzw sich anhören.

Ok, vielen Dank für die Info!

Vielen Dank für die ganzen Infos...Habe mich jetzt dagegen entschieden. Wenn sie schaltbar wäre ok, aber so, nein.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Guido_A4 schrieb am 12. Januar 2017 um 22:54:53 Uhr:

Vielen Dank für die ganzen Infos...Habe mich jetzt dagegen entschieden. Wenn sie schaltbar wäre ok, aber so, nein.

Alles richtig gemacht, ich habe mir wegen des nervigen Sounds nun ein neues Auto bestellt ;-)

Zitat:

@mousi schrieb am 13. Januar 2017 um 18:38:27 Uhr:

Zitat:

@Guido_A4 schrieb am 12. Januar 2017 um 22:54:53 Uhr:

Alles richtig gemacht, ich habe mir wegen des nervigen Sounds nun ein neues Auto bestellt ;-)

probefahrt wird heut auch völlig überbewertet :-D

Zitat:

@MIC_CLA45AMG schrieb am 13. Januar 2017 um 19:37:38 Uhr:

Zitat:

@mousi schrieb am 13. Januar 2017 um 18:38:27 Uhr:

Die Sport AGA war zur Zeit meiner Bestellung noch gar nicht probefahrbar. Und ob man Stand heute mal eben so einen mit Sport AGA zum Test bekommt, wage ich zu bezweifeln.

Zitat:

@mousi schrieb am 13. Januar 2017 um 21:17:48 Uhr:

Zitat:

@MIC_CLA45AMG schrieb am 13. Januar 2017 um 19:37:38 Uhr:

Die Sport AGA war zur Zeit meiner Bestellung noch gar nicht probefahrbar. Und ob man Stand heute mal eben so einen mit Sport AGA zum Test bekommt, wage ich zu bezweifeln.

im firmenangehörigengeschäft sicher nicht...aber als guter daimler kunde kannst du so ne kiste mit sport aga immer probe fahren, warum auch nicht...
du kannst ca. 1 monat vor auslieferung noch veränderungen vornehmen, da gab es sicherlich auch schon die sport aga ;-) aber wie dem auch sei, wers hat, bestellt sich einfach ein anderes auto, statt probefahrt... oder für den anderen eben nur portokasse...

Zitat:

@MIC_CLA45AMG schrieb am 14. Januar 2017 um 14:48:27 Uhr:

Zitat:

@mousi schrieb am 13. Januar 2017 um 21:17:48 Uhr:

im firmenangehörigengeschäft sicher nicht...aber als guter daimler kunde kannst du so ne kiste mit sport aga immer probe fahren, warum auch nicht...
du kannst ca. 1 monat vor auslieferung noch veränderungen vornehmen, da gab es sicherlich auch schon die sport aga ;-) aber wie dem auch sei, wers hat, bestellt sich einfach ein anderes auto, statt probefahrt... oder für den anderen eben nur portokasse...

Na Du scheinst ja die Weisheit gepachtet zu haben ;-)

Wie gesagt gab es die AGA damals noch nicht, damit konnte man sie auch nicht zur Probe fahren. Und einen Monat vor Auslieferung habe ich ehrlich gesagt nicht mehr groß daran gedacht ob die AGA passt oder nicht, so wichtig ist mir das Auto dann doch nicht.

Aber da ich so ein guter Daimler Kunde bin, habe ich jetzt mit meinem Verkäufer eine, für mich, zufriedenstellende Lösung gefunden.

Was soll also die Anfeindung? Mein Tipp für potentielle Sport-AGA Besteller ist ja eine Probefahrt.

-Mousi

p.s. auch meinen jetzt bestellten Wagen habe ich wieder nicht probegefahren

Wie geschrieben, für mich ist der Sound vom C43 auch nichts. Total übertrieben auf Krawall und nicht passend für solch ein Fahrzeug! Der C400 muss gediegen sein und der normale V6 Sound passt perfekt zum Wagen!

Zitat:

@mousi schrieb am 15. Januar 2017 um 17:19:27 Uhr:

Zitat:

@MIC_CLA45AMG schrieb am 14. Januar 2017 um 14:48:27 Uhr:

Na Du scheinst ja die Weisheit gepachtet zu haben ;-)

Wie gesagt gab es die AGA damals noch nicht, damit konnte man sie auch nicht zur Probe fahren. Und einen Monat vor Auslieferung habe ich ehrlich gesagt nicht mehr groß daran gedacht ob die AGA passt oder nicht, so wichtig ist mir das Auto dann doch nicht.

Aber da ich so ein guter Daimler Kunde bin, habe ich jetzt mit meinem Verkäufer eine, für mich, zufriedenstellende Lösung gefunden.

Was soll also die Anfeindung? Mein Tipp für potentielle Sport-AGA Besteller ist ja eine Probefahrt.

-Mousi

p.s. auch meinen jetzt bestellten Wagen habe ich wieder nicht probegefahren

feinde doch nirgends an. ich finds nur lustig, wenn man eine kiste bestellt, die einem nicht taugt und man wegen einer sport aga dann sich eine andere kiste holt ;-) dein ding, mich juckt das nicht, es amüsiert lediglich... alles easy...

ich habe bislang auch noch nie einen daimler probe gefahren. jedes jahr blind bestellung ;-)

Deswegen heißt der ja C43 AMG, und wem das zu Laut ist, der muss sich mit dem C400 begnügen ohne Sportabgasanlage! Und wenn ein Anlage ohne Klappe drin ist, dann ist die auch immer laut🙄

Haben Sportabgasanlagen so an sich.

Zitat:

@outlowz schrieb am 15. Januar 2017 um 19:56:23 Uhr:

Wie geschrieben, für mich ist der Sound vom C43 auch nichts. Total übertrieben auf Krawall und nicht passend für solch ein Fahrzeug! Der C400 muss gediegen sein und der normale V6 Sound passt perfekt zum Wagen!

Hallo zusammen,

Bin nach drei Monten C 400 mit der Sport AGA wieder mit dem 135i von meiner Frau gefahren (306 PS mit Klappenauspuff). Ich musste jetzt im direkten Vergleich erst wieder feststellen wie laut der C 400 im Vergleich ist,
Bisher war ich der Meinung, dass der Sound vom 135 i nicht schlecht war, es zeigt sich ganz klar, dass die Sport
AGA deutlich presänter ist.

Wer es ruhig will, sollte die Finger weg lassen, wer es sportlich will, dem kann ich nur dazu raten.

Ich möchte die Anlage nicht missen würde sie mir Jederzeit wieder zulegen!

Mehr sollte es jedoch nicht sein, da der Sound in allen Fahrprogrammen präsent ist.

Hallo,
das polarisiert hier natürlich. Der Mittelweg ist C 300 mit U21 und den moderaten Sound ständig zuschalten, durch Stecker ziehen! Wurde hier schon ausgiebig thematisiert, und ich glaube, ich bin der Einzige, der es dann umgesetzt hat!
Sportlich, aber nicht laut und aufdringlich und NICHT künstlich über die Soundanlage!!
ICH bin sehr zufrieden damit!

VG!

Michael

Nachdem ich nun auch alle 16 Seiten geschafft habe, bin ich trotzdem noch nicht richtig schlau geworden ...
Ich habe den C43 ohne PAGA bestellt, aber lt. einigen Aussagen hier kann man aber gerade mit der PAGA und geschlossenen Klappen ruhiger fahren als mit der Serienanlage, oder habe ich das falsch verstanden ?
Wäre dankbar für eine genaue Aussage, da ich auf längeren AB Fahrten gerne ruhiger unterwegs bin ( daher auch Akustikglas geordert)

Viele Grüße
Michael

Deine Antwort