C 400 U21 Sportabgas-Anlage von C450/43

Mercedes

Hallo,

seh ich das richtig dass ab jetzt für den C400 die Abgasanlage des bisherigen C450 bestellt werden kann?!
Code U21 wie beim Coupe allerdings steht in der Preisliste dabei:

Sport-Abgasanlage mit zwei Endrohrblenden im Dopppelendrohrdesign

Beste Antwort im Thema

anbei ein kurzes Video C 400 mit Sport-Abgasanlage

https://www.youtube.com/watch?v=1x8AMEMYP9o

330 weitere Antworten
330 Antworten

Hi,

Zitat:

@commander67 schrieb am 19. September 2016 um 14:24:13 Uhr:

Nach einem Gespräch am Wochenende bin nun ganz verunsichert. Möglicherweise hat die AMG Performance AGA nicht einmal das 4 Fluter Design (also Doppel Rohr link und rechts) Das würde heissen minimaler Soundzugewinn optisch null :-((

generell ist die Heck-Optik unabhängig von der AGA; d.h. bei Bestellung einer Sonderausstattungs-AGA wird die Heck-Optik eines Modells nicht geändert.

Gruß
Fr@nk

Jetzt mal eine Rückmeldung nach ein paar Wochen C400 Coupé und U21 : Da blubbert und rotzt nichts, mir gefällt aber das hochtönige Gekreische, das irgendwie auch seidig klingt und von Tag zu Tag finde ich, dass der Klang perfekt zum Auto passt! 45er Geknalle passt irgendwie nicht hier rein. Revidiere da meine Ansicht von vor 2 Wochen: Ja, U21 mitbestellen! Und zur Klarstellung: Im C400 Coupé gibt es keine 4flutige AGA mit U21 wie in den AMG Modellen, wenn jmd. darauf scharf ich kann das der Freundliche sicherlich einbauen.

Moin, Wir haben jetzt auch den C43 bestellt ohne PAGA da ich der Meinung bin das es in naher Zukunft bestimmt eine Modi gibt von einem externen Tuner wo eingestellt werden kann das die Klappen nicht nur im S+ offen sind ab einer bestimmten Drehzahl sondern immer !!! Oder liege ich da falsch??? Es ist doch nur eine rein elektronische/software Geschichte oder was meint Ihr???

Der C43 ohne PAGA hat keine Klappen. Und diese Modi von externen Tunern gibt es bereits.

Ähnliche Themen

aber wie wird der dann in S+ lauter ??? und bekommt dieses Brubbeln/knallen

Zitat:

@S6_MB schrieb am 20. September 2016 um 08:46:14 Uhr:

Meiner Meinung nach wird das elektronisch durch eine Art Einspritzung oder ändern des Zündzeitpunkts erreicht.

Zitat:

@rcorten schrieb am 20. September 2016 um 08:52:56 Uhr:

Zitat:

@S6_MB schrieb am 20. September 2016 um 08:46:14 Uhr:

Meiner Meinung nach wird das elektronisch durch eine Art Einspritzung oder ändern des Zündzeitpunkts erreicht.

Richtig

Moin,

so hat es mir mein Händler auch erklärt. Bei einer "Gegenüberstellung" eines C 450 ohne Performance-Abgasanlage und eines AMG C43 mit war die Entscheidung innerhalb von Sekunden für mich gefallen. Die Performance Abgasanlage ist für mich ein MUSS. Dazwischen liegen soundmäßg Welten und die Performance-Abgasanlage vermittelt eine ganz andere Emotionalität.

Wenn du mich fragst: Go for it!

Grüße aus Hamburg

Björn

Hab da was auf youtube gefunden! Ich glaub ich brauch einen "Cognac", die Hoffnung durch die Performance AGA lebt noch :-), aber auf kleiner Flamme. Da war mein 530d ja böse dagegen

https://youtu.be/beib4GSL1PE

Zitat:

@commander67 schrieb am 22. September 2016 um 09:07:11 Uhr:

Hab da was auf youtube gefunden! Ich glaub ich brauch einen "Cognac", die Hoffnung durch die Performance AGA lebt noch :-), aber auf kleiner Flamme. Da war mein 530d ja böse dagegen

https://youtu.be/beib4GSL1PE

Hört sich für mich wie die Standard AGA für den C400 an. Auch das Datum des Videos (Februar) deutet darauf hin, die Sport AGA gibts doch erst seit dem Sommer?

Zitat:

@Kleinlarsen schrieb am 20. September 2016 um 08:59:27 Uhr:

Zitat:

@rcorten schrieb am 20. September 2016 um 08:52:56 Uhr:

Richtig

also im klartext.... man versaubeutelt Zündung und Einspritzung um mehr krach zu machen..... Menschen sind komisch, der Ingenieur der das entwickeln musste hat bestimmt ein Magengeschwür davon bekommen....

lg
Peter ;-)

Das Video ist sicher Standard AGA

Eben ich hoffe hoffe hoffe

Klingt nichtmal wie ein C400, der "faucht" mehr, halt wie ein klassischer Sechszylinder.

https://www.youtube.com/watch?v=Tx8ehw1nuKY

meint ihr dieses Video

Deine Antwort