C 400 U21 Sportabgas-Anlage von C450/43
Hallo,
seh ich das richtig dass ab jetzt für den C400 die Abgasanlage des bisherigen C450 bestellt werden kann?!
Code U21 wie beim Coupe allerdings steht in der Preisliste dabei:
Sport-Abgasanlage mit zwei Endrohrblenden im Dopppelendrohrdesign
Beste Antwort im Thema
anbei ein kurzes Video C 400 mit Sport-Abgasanlage
330 Antworten
Zitat:
@Michi75 schrieb am 22. September 2016 um 13:50:35 Uhr:
https://www.youtube.com/watch?v=Tx8ehw1nuKYmeint ihr dieses Video
Das hört sich eher nach der PAGA an einem C43 an. Steht aber ja auch im Titel des Videos.
Zitat:
@Ovidiusnasorom schrieb am 1. Oktober 2016 um 01:00:05 Uhr:
Ok, klingt sehr gut
So, habe meinen C400 T mit Sport AGA nun auch seit Dienstag. Sound, insbesondere in S+, ist schon ziemlich brummig. Beim Anlassen röhrt er auch erstmal 2-3 Sekunden schön, dann nimmt er sich etwas zurück. Im Comfort oder Eco ist er dann wieder ziemlich zivil, solange man nicht einen Kick-down macht. Alles in allem, tolles Auto.
-Mousi
Ähnliche Themen
Hi Mousi,
das ist eine tolle Info das es beim C400 mit Sport AGA doch hörbare Unterschiede in den verschiedenen Modi gibt.
Dachte eigentlich das geht nur beim C43 mit der Klappenanlage.
Frage ich mich nur wie das gelöst ist weil der C400 doch imho keine Klappen hat. Oder doch?
Schonmal einer unter das Auto geschaut beim C400 mit der Sport AGA?
Danke auch an Ovidiusnasorom für das coole Video
Zitat:
War das der Sport+ Modus am Ende?
Wenn ja vermisse ich das Ploppen beim Gangwechsel..
Immer schön Super Plus getankt?
Ja das war im Sport oder Sport+. Ein Ploppen wie beim C450/43 gibt es nicht.
Ich kenne mich da nicht so aus, aber ich vermute, dass es in den verschiedenen Modi erst mal keinen Unterschied gibt. Der Unterschied entsteht dadurch, dass in den Sportmodi die Gänge weiter hoch drehen und dadurch natürlich ein anderer Sound entsteht.
Ah, okay ist ein C400. Dort gibt es das m. W. nicht.
Hm, selbst mein 300er Coupé ploppt ziemlich laut beim Gangwechsel im Sport+ Modus.
Ich schätze, dass das Ploppen im 400 mit PAga absichtlich nicht drin ist damit der Abstand zum 43 erhalten bleibt. Gerade im Vergleich vom 400 mit PAga zum 43 ohne..
Es gibt übrigens auch ohne Klappen im Auspuff große Unterschiede zwischen den Fahrmodi im Klang. Das wird über die Motorsteuerung geregelt. Das kann man bei den 450/43 ohne PAga und somit ohne Klappe sehr schön beobachten.
Mach mal ein Vergleichsvideo.
Der C43 bzw. 450 müsste andere Kennfelder haben als die anderen.
Zitat:
@ChazyChaz_ schrieb am 1. Oktober 2016 um 14:09:30 Uhr:
Hm, selbst mein 300er Coupé ploppt ziemlich laut beim Gangwechsel im Sport+ Modus.
Der 300er ploppt bei mir aber nur beim hochschalten wenn Gas fast durchgedrückt ist. Normal?
Zitat:
@AW111 schrieb am 1. Oktober 2016 um 20:29:39 Uhr:
Der 300er ploppt bei mir aber nur beim hochschalten wenn Gas fast durchgedrückt ist. Normal?
Bei mir ploppt es schon wenn ich ganz normal Gas gebe.
Hört sich sehr gut an!
Zitat: