C 4 Qualitätsprobleme???
Hallo ich bin neu hier und habe einige Stunden lang verfolgt was so alles über den C 4 so geschrieben wurde.
Ich muß sagen das ganze macht mir mehr Angst als Freude auf meinen neuen C 4 den ich nächste Woche bekommen werde. Es ist ein VTR+ mit Komfrt. und HDI 110 Motor.
Meine Frage ist nun, sind die Kinderkrankheiten langsam alle geheilt, oder muß ich auf viele Aufenthalte bei meiner Cit. Werkstatt einrichten.
Ich fahre zur Zeit ein C3 HDI Exclu. mit Senso Drive, und muß sagen bis auf das blöde Getriebe das mich schon 4 mal im Stich gelassen hat war alles soweit in Ordnung.
Danke schon mal im
15 Antworten
ich schreibe in solche topic "eigentlich" nicht´s mehr rein, denn das kotzt mich einfach nur an was hier manche Leute für Aufhetzungskampanien durchführen, bevor sie ihr auto überhaupt in besitz haben.
Alle "größeren" Probleme wurde schon zig mal in Angsttopic´s behandelt und wie du ja selber geschrieben hast hast du dir auch viel durchgelesen, ist dir dabei nicht aufgefallen das es keine generellen "richtigen" Probs gibt die wirklich alle haben? Nein also was soll denn das hier?
Ok klar macht man sich sorgen, aber vielleicht ist es einfach besser mal durch die Hose zu atmen und zu kucken was kommt. Ich bin der Meinung das der C4 nen solides neufahrzeug ist was nun im zweiten Modelljahr die Kinderkrankheiten (ich rede net von den HDI´s) beseitigt hat.
Die Probleme der modernen Dieselgeneration ist nen anderes Thema und hat ja nix mit dem C4 an sich zu tun. Egal ob CDTI, TDI und konsorten sobald nen FAP verbaut ist muss man mit einer anomalie Abgasreinigung oder sonstiges zurückfallen in den gedrosselten Leistungsmodus einfach leben! Die einzigen die zur Zeit gar keine Probleme mit ihren Rußpartikelsystemen haben sind die Jabpaner mit ihren NOx Katalysatoren! Wobei die aber auch nocht nicht so lange auf dem markt sind um objektive vergleiche zu starten.
Also einfach mal die Schönheit und Sportlichkeit des C4 geniesen, Gas geben anstatt peniebel nach jeden kleinen scheiß ausschau zu halten.
Sorry aber irgendwie musste das mal sein!
Cu Meg