c 36 tuning
hallo leute!!!!!!!!
bin neu hir bei motor-talk,habe einen c 36 amg 1994 bj.
würde gerne wissen was man noch aus dem motor raus holen kann um denn wagen noch schärfer zu machen.
würde mich über ein paar infos freuen,bedanke mich im voraus.lg acewheel
Beste Antwort im Thema
Spezielle Zündkabel 10PS, Hochleistungszündkerzen 3 PS pro Kerze, Luftfilter 15PS, vergoldete Lambdasonden 17,43PS und ein Duftbaum im Motorraum nochmal 30PS.
Sorry sladdi, aber das ist doch alles Schwachfug. Wer hat dir denn den Mist erzählt? Da will dich nur irgendein Hinterhofschrauber abziehen.
Es gibt schon einen Grund, warum die namenhaften Tuner die Finger vom C36 Motor gelassen haben. Da ist nichts mehr Großartiges zu holen, es sei denn man achtet nicht auf´s Geld, und nimmt eine extrem kurze Lebenszeit in Kauf. Extrem heisst maximal 4 stelliger Kilometerbereich.
P.S.
Schon deine Angabe mit den Metallkats ist ein Witz. Die bringen vielleicht 15-20PS. Aber weniger, weil der Motor dann nicht den richtigen Staudruck hat. Rennkats gehen beim C36 nur mit Softwareanpassung. Dann aber keine aus dem Internet. Das Ding muß vom Profi auf dem Prüfstand eingestellt und progammiert werden.
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Ist doch ganz einfach, investiere die Tausender doch gleich in einen C43.
Das ganze Geplänkel bringt doch nix.
Wenn der C 36 ihm von der Leistung nicht reicht, dann wird er auch mit einem C43
nicht glücklich. Die Fahrleistungen liegen fast auf gleichen Niveau.
6,5 sec auf 100, 250 km/h Höchsgeschwindigkeit, Das können beide gleich gut.
Zitat:
Original geschrieben von profil35
Wenn der C 36 ihm von der Leistung nicht reicht, dann wird er auch mit einem C43Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Ist doch ganz einfach, investiere die Tausender doch gleich in einen C43.
Das ganze Geplänkel bringt doch nix.
nicht glücklich. Die Fahrleistungen liegen fast auf gleichen Niveau.
6,5 sec auf 100, 250 km/h Höchsgeschwindigkeit, Das können beide gleich gut.
Ist schon klar, dann muss er sich halt ein anderes AMG- Modell mit genug PS zulegen.
Es gibt genug Fahrzeuge, die über 4 oder 500 PS haben.
Geld sollte er ja genug haben, wenn er an eine extreme Leistungssteigerung denkt. 😁
mein kumpel hat nen c36 mit 343 aufm prüfstand gemessenen ps wenn ihr mir net glaubt können wir gerne mal nen termin bei nem prüfstand machen treffen uns dort und ihr könnt euch selber überzeugen!
und immer dieses kauf dir nen c43 oder c55 oder sonst was wir reden hier einfach nur über den c36 wie man aus dem mehr leistung kriegen kann und wer schonmal nen c36 gefahren ist und nen c43 der kennt den unterschied ein c36 ist einfach spritziger und sportlicher ausgelegt deshalb wollen die leute nen c36 mit mehr leistung und keinen c43
@sladdi123, hat er nur eine messung gemacht?
kannst ja den bericht einscannen und dann hier reinstellen.
ja man sagt ja auch das der c36 ehr der rennmotor unter den amg´s ist.
rein vom gefühl her wird sich da zwischen den beiden motoren nicht viel tun.
ausserdem, wenn man die ps daten anschaut, sind nur 26ps mehr, aber dafür 2 zylinder mehr die bewegt werden müssen.
hasst du schon mal, wie ich oben schon erwähnt hatte, an turbo umbau gedacht?
welche leistung willst du den erreichen?
bist du täglich auf den wagen angewiesen?
stell mal bilder rein.
mfg
Ähnliche Themen
Ja sicher, und 3 mal 3 ist Donnerstag. Jetzt auf einmal hast du nen Kumpel. Klar. Und die Tante meiner Oma hat einen Briefträger....
Erzähl doch nicht so einen Müll. Vor einer Woche noch hast du nach einem Tuningkrümmer für den C36 gefragt. Jetzt auf einmal bist du der Guru in Sachen C36, und ein Kollege hat das alles was du geschrieben hast wahrscheinlich schon eingebaut. Iss klar. Mensch Junge, du machst dich doch lächerlich. Passend zum Name. Ich kann mich hier nur an den Kopf fassen.
Hüstel:
Zitat:
Original geschrieben von sladdi123
weiß jemand ob es für den c36 einen fächerkrümmer überhaupt gibt von irgendeinem anbieter? habe schon rumgeschaut aber nix gefunden.
ja ich hab nen fächerkrümmer gesucht und jetzt? was hat das jetzt damit zu tun?darf man sich nicht nach neuen teilen erkundigen auch wenn man schon was gemacht hat am auto? ich dachte dafür wäre so ein forum da um andere leuten zu helfen und tipss zu geben?
mein kumpel hat die leistung aus seinem c36 auch ohne fächerkrümmer rausgeholt und ja er hat viele der sachen gemacht die ich aufgezählt hatte und jetzt?
naja es gibt immer wieder leute die scheinbar eifersüchtig und neidisch auf andere sind
aber das ist mir ziemlich egal darüber kann ich nur lachen :-) :-) :-)
turboumbau kommt nicht in frage mein kumpel und ich legen mehr wert auf konventionelles saugmotor tuning
das motor-talk forum ist auch nicht mehr das was es mal früher war
habe mir schon des öfteren threads so durchgelesen wo die leute einfach nur die ganze zeit dumm angemacht werden und ihnen weder geholfen wird noch sonst was
es wird einfach nur dumm rum geschwätzt
der einzige der sich hier lächerlich macht bist du :-) mit deinem ständigen rumgeheule akzeptier es doch einfach das du im unrecht warst :-)
und was hat mein name mit lächerlich machen zu tun?
und T mein kumpel ist nicht täglich auf den wagen angewiesen
ich selber habe auch einen c36 aber der ist noch ganz standard habe ihn erst kürzlich gekauft.
ich will vielleicht so 320ps erreichen das reciht mir dann auch habe auch noch einen anderen wagen mit dem ich täglich zur arbeit fahre der c36 wird nur wenn mal schönes wetter ist ausgepackt was ja in letzter zeit net so oft der fall war bei uns ;-)
Der Einzige der hier vollkommen im Unrecht ist, bist leider nur du. Aber das scheint irgendwie nicht zu dir durchzudringen. Aber wie du meinst. Du bist der C36 Guru, und ich habe meine Ruhe. Schade das ich dich nicht vorher kennenlernen durfte. Dann hätte ich mir 9 Jahre Erfahrung, intensive Recherchen und teure Experimente sparen können. Oder ich hätte einfach mehr Gran Tourismo spielen müssen. Ich Trottel. Da stand schließlich alles was geht.
Schade das der C36 langsam an jeden so verramscht wird. Ist ja schon peinlich.
In diesem Sinne, Gruß an Shakespeare und Westernhagen.*g*
das ich ein c36 guru bin sagst du net ich ;-) und naja du hättest es wohl gerne das den c36 nur so super deutsche wie du fahren darauf willst doch hinaus oder? bist wohl einer von der sorte
Ich klinke mich aus der Diskussion aus. Was ich über dich denke, behalte ich lieber für mich. Die Wahrheit kann manchmal ganz schön beleidigend sein.
Falls hier jemand so töricht sein sollte, und auch nur ein kleines Teilchen von Sladdis Gewäsch für bare Münze hält, dem empfehle ich einen Besuch im Forum der W202 Freunde. Dort zeigt Sladdi eindeutig was er über den C36 weiß. Nämlich nichts. Frei nach dem Mott: Hilfe, wie tune ich einen C36. Geht das wirklich nicht? Ich könnte mich kringeln.
Hier labert er nur blöd rum und tut so als wenn. Dabei weiß er nicht die Bohne. Alles heisse Luft und Ausreden. Ganz schön arme Vorstellung.
ich würde dir für tuning raten was aber sehr teuer ist aber du an der ps deines motors nichts änderst,
das heist kohlefasser antriebswelle ca. 2500 € renn schwungscheibe oder semi schwungscheibe 800 bis 5000€
das auto leichter machen kohlefasser verbauen, kleinere reifen 17 zoll auf 225 schlappen, renn oder semi getriebe und ein renn oder semi diff ist sehr teuer aber die ps bleibt und die karre wird hat ein heftige beschleunigung,
ich habe eine semi schwungscheibe drin 2s schneller als serie von null auf hundert und tüv weiss es nicht weil er nichts sehen kann, mann muss einfach die verluste vom motor bis zum reifen minimieren sehr teuer aber lohnt sich so machst du auch nicht dein mototr kapput.
PS: wenn du viele kilometer hast würde ich dir chip tuning nicht empfehlen
gruss Serdinhio
Baujahr 94 = 18 Jahre alt !😰
Km Stand = ?
Wie lange soll der Motor halten?
Das Teil geht doch jetzt schon sehr gut oder?
Willst du Geld auf der 1/4 Meile machen?
Tja bei einem Ausrufezeichen sind da doch viel Fragezeichen
Gruß
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von klausram
Baujahr 94 = 18 Jahre alt !😰
Knapp daneben. Sind eher 14.;-)