1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. c 36 tuning

c 36 tuning

Mercedes C-Klasse W202

hallo leute!!!!!!!!
bin neu hir bei motor-talk,habe einen c 36 amg 1994 bj.
würde gerne wissen was man noch aus dem motor raus holen kann um denn wagen noch schärfer zu machen.
würde mich über ein paar infos freuen,bedanke mich im voraus.lg acewheel

Beste Antwort im Thema

Spezielle Zündkabel 10PS, Hochleistungszündkerzen 3 PS pro Kerze, Luftfilter 15PS, vergoldete Lambdasonden 17,43PS und ein Duftbaum im Motorraum nochmal 30PS.
Sorry sladdi, aber das ist doch alles Schwachfug. Wer hat dir denn den Mist erzählt? Da will dich nur irgendein Hinterhofschrauber abziehen.
Es gibt schon einen Grund, warum die namenhaften Tuner die Finger vom C36 Motor gelassen haben. Da ist nichts mehr Großartiges zu holen, es sei denn man achtet nicht auf´s Geld, und nimmt eine extrem kurze Lebenszeit in Kauf. Extrem heisst maximal 4 stelliger Kilometerbereich.

P.S.
Schon deine Angabe mit den Metallkats ist ein Witz. Die bringen vielleicht 15-20PS. Aber weniger, weil der Motor dann nicht den richtigen Staudruck hat. Rennkats gehen beim C36 nur mit Softwareanpassung. Dann aber keine aus dem Internet. Das Ding muß vom Profi auf dem Prüfstand eingestellt und progammiert werden.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Bau nen C43 Motor ein. 😉

...konnts mir nich verkneifen! Purer Neid wahrscheinlich.

hi

du kannst die seriennockenwellen umschleifen lassen bringt ca 15ps mehr leistung
du kannst den zylinderkopf und die drosselklappe bearbeiten lassen bringt auch nochmal ca 20ps
du kannst rennkats verbauen bringt auch nochmal ca 10-15ps
und du kannste noch chiptuning machen mit vmax aufhebung bringt auch nochmal ca 20ps
und evtl. kannste dir noch nen fächerkrümmer anfertigen lassen ist dann aber ne spezialanfertigung weil es für den c36 keinen gibt. habe nen guten kollegen bei eisenmann der das für mich macht bringt auch nochmal 15-20ps

ich denke wenn du das alles bei deinem machst geht er schon ganz gut. kenne da paar gute firmen die das alles machen auch zu ganz guten preisen

Spezielle Zündkabel 10PS, Hochleistungszündkerzen 3 PS pro Kerze, Luftfilter 15PS, vergoldete Lambdasonden 17,43PS und ein Duftbaum im Motorraum nochmal 30PS.
Sorry sladdi, aber das ist doch alles Schwachfug. Wer hat dir denn den Mist erzählt? Da will dich nur irgendein Hinterhofschrauber abziehen.
Es gibt schon einen Grund, warum die namenhaften Tuner die Finger vom C36 Motor gelassen haben. Da ist nichts mehr Großartiges zu holen, es sei denn man achtet nicht auf´s Geld, und nimmt eine extrem kurze Lebenszeit in Kauf. Extrem heisst maximal 4 stelliger Kilometerbereich.

P.S.
Schon deine Angabe mit den Metallkats ist ein Witz. Die bringen vielleicht 15-20PS. Aber weniger, weil der Motor dann nicht den richtigen Staudruck hat. Rennkats gehen beim C36 nur mit Softwareanpassung. Dann aber keine aus dem Internet. Das Ding muß vom Profi auf dem Prüfstand eingestellt und progammiert werden.

ich hab nie von nem chip ausm internet geredet wie du sagst das sind alles namenhafte tuner von denen ich diese angaben hab und die alles am prüfstand machen

und diese tuning maßnahmen kostet natürlich auch ihr geld das kriegste net umsonst

und natürlich ist eine leistungssteigerung immer mit einer kürzeren lebensdauer des motors verbunden das sollte ja jeder selber wissen

und man kann die seriennockenwellen bei speziellen firmen wie dbilas umschleifen lassen da wird nix dran geschliffen könnt ja selber dort anrufen das ist keine hinterhof werkstatt

acewheel hat gefragt was man so alles in sachen leistungssteigerung beim c36 machen kann und ich hab ihm einige maßnahmen aufgezählt

und amg hat bestimmt nicht das maximalste ausm 280er geholt der ja die basis für den c36 ist
wer mercedes kennt weiß das mercedes und da schließe ich auch amg mit ein nie das maximum aus den motoren holt weil ein mercedes motor ja auch ne gewisse langlebigkeit haben sollte

also man kann ausm c36 schon noch paar ps rauskizzeln ohne das der motor gleich nach 100km explodiert

Du hast nicht mal eine vorzeigbare Referenz. Aber bitte. Lass dich über die Leisten ziehen. Deine Sache, aber gebe nicht anderen Leuten noch falsche Tips. Es gibt dutzende von Leuten die auch so einen Blödsinn geglaubt haben, und reichlich Lehrgeld bezahlen mussten. Schon deine Aufzählung klingt eher nach Gran Tourismo.
Der Motor ist ausgereizt. Da macht keine mehr groß was dran. Wir reden hier schließlich von keinem Stangenmotor, sondern von einem von Hand getunten Aggregat, bei dem schon alles was gut und teuer ist verbaut wurde. Mit Pfennigstuning geht da nichts mehr.

Aber immer wieder lustig hier. Ständig kommt einer mit nem gebrauchten C36 um die Ecke, und meint er könnte das Rad neu erfinden. Als wenn das über die Jahre nicht schon andere versucht hätten.

du redest hier immer von pfennig tuning usw kein mensch hat gesagt das das hier billig ist oder nix kostet wenn man den c36 leistungssteigern will

und ist das wirklich dein ernst das man ausm c36 absolut nix mehr rausholen kann?

wieso bieten es dann renomierte tuning firmen wie mkb an? wenn das alles schwachsinn ist und gleich kaputt geht usw wie du sagst?

hast ja bestimmt schonmal von mkb gehört oder?

Wo bieten die denn sowas an? Wo hast du sowas gesehen? Eben.
MKB kenne ich sogar sehr gut. Allerdings halte ich nicht mehr allzu viel von dem Laden, seit dem der Gründer Herr Melcher verkauft hat. Der Name steht im übrigen auch für das M in AMG.

würden alle so wie du denken hätte es wohl nie amg, carlsson, brabus usw gegeben
die tunen ja auch alle unter anderem die amg modelle und das mit erfolg

naja aber ich denke wir weihen hier wieder vom eigentlichen thema ab du hast deine meinung und das ist ja ok denk wie du willst

er hat nach tuning maßnahmen gefragt und die hat er bekommen es liegt an ihm ob ers macht oder nicht

Du verstehst das anscheind alles nicht so ganz. Von dir kommt überhaupt nichts. Nur Gerede. Keine Fakten. Keine Daten. Keine Quellen. Absolut nichts. Ich warte.
Und auf Fragen gehst du auch nicht ein. Das alles zeigt, daß du Null Ahnung von dem Wagen und der Materie hast. Ein gefundenes Fressen für die richtigen Leute. Dann zieh aber nicht noch andere mit gut gemeinten, aber absolut unsinnigen Ratschlägen mit runter.

Du hast Maßnahmen gesagt. Schön und gut. Sind aber alle Blödsinn. Punkt. Schon die PS Angaben sind ein Witz.
Beweis das Gegenteil. Kannst du aber nicht. Und jetzt komm mir nicht mit nem Link zu HS oder so einem Müll.

hallo,

ich habe zwar noch nicht an einem 3.6l m104 motor rumgeschaubt, aber die ps angaben sind ja so daneben. sry.

du meinst mit den paar sachen kannste gleich 90ps mehr haben.

der 3.6l motor wurde ja im vergleich zum 2.8l oder 3.2l motor ja schon deutlich über arbeitet.
neben eine anderen auspuffanalge hat er auch eine andere ansauganlage bekommen.

ich denke mal wenn man alles was sladdi123 aufgezählt hat macht, kommt man vieleicht auf 310ps.

was ich aber nicht verstehe, wie soll man sich den die nockenwellen anschleifen lassen?
normaler weise kauft man sich andere nockenwellen, die ja mehr "masse" sprich einen längeren und größeren öffnungswinkel haben.

das einzigs ware was man an den motor machen kann, um mehr leistung zu haben. Turbo.

meiner meinung nach einen gt28 lader. mit 0.8, dann müsste man so an die 380 bis 400ps haben.

preislich hält sich das noch in grenzen, aber ob das hält. wenn man bedenkt wie teuer das ist.

worüber ich mir andere sogen machen würde, das getriebe. ich bin mir eigentlich sicher, wenn man die verdichtung ein wenig senkt, und nicht immer mit vollen fuß fährt, hält der motor das auch locker aus.

im diesen sinne. schöne nacht.

Ist doch ganz einfach, investiere die Tausender doch gleich in einen C43.
Das ganze Geplänkel bringt doch nix.

Deine Antwort
Ähnliche Themen