ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C 36 AMG ... Fakes und Originale?

C 36 AMG ... Fakes und Originale?

Themenstarteram 16. November 2004 um 14:22

Moin, gehobene Klasse!

Muss gerade mal auf ein stärkeres, neueres Auto umsteigen und habe mich da in einen C36 AMG verkuckt.

ABER im Internet fand ich schon einen originalen *lol* C 28 mit 195PS, der ist wohl nicht schneller als mein alter 190e 2,6, wegen des Gewichtes...

ALSO BESTIMMT EIN FAKE! Klar, war auch logisch.

Zum Thema: Ich habe das Gefühl, viele der im Internet angebotenen C 36 wurden nachträglich verspoilert. Selbst wenn der Motor der richtige ist, habe ich doch nicht die selbe Qualität wie ein ursprünglicher AMG?

Bitte noch mehr Tipps, wenn ihr die ständigen Wiederholungen ertragen könnt! ;)

Ich meine es wirklich ernst.

Was ist cooler, Typkennzeichen dran oder entfernen... will #ja nicht protzen, wie macht ihr das?

Bekommt man schon für 10.000 ein anständiges Exemplar?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Re: C 36 AMG ... Fakes und Originale?

 

Zitat:

Original geschrieben von WHV MB 190

ABER im Internet fand ich schon einen originalen *lol* C 28 mit 195PS, der ist wohl nicht schneller als mein alter 190e 2,6, wegen des Gewichtes...

Einen C 28 gab es nie.

Wohl aber gab es im Bj. 1995 einen C 280 AMG-Edition.

Baugleich C 36, inkl. Innenausstattung, bis auf

Motor ( serien 6R-Motor m. 193 PS)

Getriebe (serien 4-Gang-Automat)

Kombi-Instrument (wie bei C 280)

Schaltknauf ("sport" statt "C36")

Felgen hinten 7,5-17 (wie C36 bis 5/95, danach gab es an der HA 8,5-17)

Bereifung rundum 225/45 statt hinten 245/40

Bremsanlage (E 420), Fahrwerk, ESD und Optik entsprachen jedoch (fast, d.h. vorne keine Zusatzscheinwerfer in Frontschürze) dem C36.

Zitat:

Ich habe das Gefühl, viele der im Internet angebotenen C 36 wurden nachträglich verspoilert. Selbst wenn der Motor der richtige ist, habe ich doch nicht die selbe Qualität wie ein ursprünglicher AMG?

Eine "Verbastelung" erkennt man sofort, den Rest entnimmt man den Fahrzeugpapieren.

Zitat:

Was ist cooler, Typkennzeichen dran oder entfernen... will #ja nicht protzen, wie macht ihr das?

Das kannst nu Du selbst entscheiden.

Zitat:

Bekommt man schon für 10.000 ein anständiges Exemplar?

Ich fürchte NEIN. Du solltest mit min. 13.000 € rechnen und € 7.000 in der Hinterhand haben,

Servus,

CAMLOT

Themenstarteram 16. November 2004 um 14:48

Danke Camelot, das hat alles beantwortet!

Wozu die 7000 in der Hinterhand?

Mein Daddy ist Chef in einer Benzwerkstatt, ich bezahle nur die Kosten für die Bauteile.

Wo ich auch bereit bin ein Baujahr zwischen 95 und 97 zu akzeptieren, und Reperaturen weniger ins Gewicht fallen, könnte ich auch mit 15.000 € auskommen, oder?

Wieviel Kilometer verträgt ein C36?

Auf jeden Fall DANKE!

Zitat:

Original geschrieben von WHV MB 190

Danke Camelot, das hat alles beantwortet!

Wozu die 7000 in der Hinterhand?

Mein Daddy ist Chef in einer Benzwerkstatt, ich bezahle nur die Kosten für die Bauteile.

Wo ich auch bereit bin ein Baujahr zwischen 95 und 97 zu akzeptieren, und Reperaturen weniger ins Gewicht fallen, könnte ich auch mit 15.000 € auskommen, oder?

Wieviel Kilometer verträgt ein C36?

Auf jeden Fall DANKE!

Wenn das so ist in Deinem Fall, dann kommst Du mit 15.000 € sicher aus für ein gutes Exemplar.

Wichtig:

LÜCKENLOSES Original(!!)-Wartungsheft, möglichst max. 2 Vorbesitzer, unverbastelter Original-Zustand.

Ich würde aus heutiger Sicht einer 5-Gang-Automatic (ab Herbst 95) den Vorzug gegenüber der 4-Gang geben, obwohl diese robuster sein soll.

Ersatzteile mit den Buchstaben AMG od. HWA kosten auch über Deinen Papi bezogen richtig Geld, der Rest ist "normal" wie bei C280.

Ich habe jetzt 126.000 km und kein nennenswertes Problem. Bin aber der Erstbesitzer.

Servus,

CAMLOT

Themenstarteram 17. November 2004 um 7:20

Thanx Camlot!

Du bist der Größte!

Das mit den teuren AMG - spezifischen Teilen habe ich schon gelesen. Aber so schlecht verdiene ich ja auch nicht.

Dann will ich nur hoffen, dass ich ein ansprechendes Angebot finden kann..

Oder weiß noch wer eine Seite, die sich mit AMG/C-Klasse auseinander setzt?

Ich suche selber aber vielleicht gibt es ja eine Präferenzseite...

THX 2 U 2 !

Versuchs mal da:

www.w202-freunde.de

www.mercedes-forum.de

oder in unsrem Forum mit der mittlerweile dankenswerter Weise wieder "funzenden" Suchfunktion! ;)

unter "C 36".

Auch mit www.google.de sollte allerhand "herausspringen".

Zu Detailfragen kannst mir auch gerne eine PN schicken.

Servus,

CAMLOT

Hallo,

Sodele, als Fahrer eines Fakes muss ich mich doch mal melden.

Ich weis, dass mein Fahrzeug so aus dem Werk kam wie es bei

mir in der Garage steht. Ob das damals C280 + AMG Paket oder

AMG Edition hieß weis ich nicht.

Eigentlich passt die Beschreibung von Camlot - fast.

Baujahr 5/97

Bei der Innenausstattung kenn ich die Unterschiede zw. C36 und C280 nicht.

Serien 6R-Motor m. 193 PS

Getriebe (Serien 5-Gang-Schalter)

Kombi-Instrument (wie bei C 280)

Schaltknauf ("sport" statt "C36")

Felgen rundum 7,5-17

Bereifung rundum 225/45

Zum Thema Typenkennzeichen:

Das muss jeder selbst wissen. Ich finds besser die Typenbezeichnung weg zu lassen. Zum einen bleiben unnötige Neider fern. Und keiner "erwartet" etwas von deinem Auto.

Gruß,

SilenceX

@silenceX

Hi, SilenceX!

Du beschreibst das "AMG-Paket", welches es zusätzlich zum "Sport-Paket" auch für andere Modelle gab.

Die AMG-Edition gab es nur im Baujahr 95 und nur für den C 280, meines Wissens zeitgleich mit der

DTM-Edition und der ATP-Edition.

Den C 280 AMG konnte man auch nur mit Automatic bestellen, nicht mit Schaltgetriebe.

Unterschied zu Deinem AMG-Paket waren noch die Bremsanlage und der Endschalldämpfer.

Im Innenraum gab es eine andere Ledertapezierung (anderes Leder, andere Verarbeitung, Doppelsteppnähte)mehr Leder, also zB. Mittelarmlehne, Seitenarmlehnen und solche Kleinigkeiten. Die Carbon-Optik war etwas "echter", also geprägt und nicht glatte Fotofolie.

Statt Schriftzug "sport" an den seitlichen vorderen Leisten am Kotflügel war ein kleiner Schriftzug "AMG".

Liebe Grüße,

CAMLOT

P.S. Nochmls Danke! übrigens und guck mal auf "unsere" Seite, U know which? (Da kommt noch mehr, aber meine eigene SD-Card-Übertragung streikt noch immer)

@Camlot

Hallo,

also mein 280er BJ94. ist auch mit Amg-Paket ab Werk.

Stoßstangen,Schweller, Fahrwerk, Endschalldämpfer, Bereifung: (v 225er auf 7,5*17 & h 245 auf 8,5*17 Zoll Amg Räder). Meine Ausstattung ist aber leider nur die org. Sport (Klima, EFH vorn, nur Fahrerairbag) *heul*

Von was hab ich dann die Bremsanlage (denk ma die vom 280er oder ????)

Gruß

dr *AL*

PS: Den org. AMG Heckspoiler (inc.Leuchte) hab ich selber nachgerüstet.

amg

 

hallo camlot,

hast du evtl. bilder von dieser special edition ausstattung?

kannst du uns nähere angaben zu der bremse machen.

ist das die vom w124 420er?

passt die einfach so auf den w202?

gruss,

maik

Zitat:

Original geschrieben von Supa A

@Camlot

Von was hab ich dann die Bremsanlage (denk ma die vom 280er oder ????)

Richtig. C 280.

Zitat:

PS: Den org. AMG Heckspoiler (inc.Leuchte) hab ich selber nachgerüstet.

Will Dir nicht die Freude verderben, aber für MICH hättest dös net machn brauchn. ;)

(Gefällt mir persönlich GAR NICHT, sorry)

Zitat:

Original geschrieben von Speeddeman

kannst du uns nähere angaben zu der bremse machen.

ist das die vom w124 420er?

passt die einfach so auf den w202?

Angeblich ist es die Anlage vom E420/W124 (in der Adaption, wie sie auch am orig.C36 verbaut ist.)

Über Montage-Möglichkeiten weiß ich gar nix.

Bin staatl.befugter u. beeideter Nicht-Schrauber. :D

Mehr über dieses Auto gibt es über die Suchfunktion im W202-Forum im Thread: "@Camlot".

Servus,

CAMLOT

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Will Dir nicht die Freude verderben, aber für MICH hättest dös net machn brauchn. ;)

(Gefällt mir persönlich GAR NICHT, sorry)

Servus,

CAMLOT

Was heißt da die Freude verderben, Geschmäcker sind ja immernoch verschieden, und das ist auch gut so. Mir gefällt der HS sonst hät ich den ja auch nicht draufgemacht....übrigens ist der AMG-Spoiler auch der Einzigste für den 202er der mir gefällt!!!

Gruß

dr *AL*

amg heckspoiler

 

@ dr *AL*

ansonsten hätte ich ihn dir auch gerne abgenommen, wenn du ihn nicht mehr hättest haben wollen,hehe

gruss,

maik

NE NE das laß mr mal!!!:D:D:D:D

spoiler

 

wie gesagt, hätte ihn ja dann nur geniommen um dir einen gefallen zu tun,hehe.

gruss,

maik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C 36 AMG ... Fakes und Originale?