1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Merceds V.S. BMW Tuning

Merceds V.S. BMW Tuning

Mercedes C-Klasse W202

Hey hab da mal ne Frage was ihr so dazu meint. Warum sieht man eigentlich immer viel mehr getunte 3er BMWs als irgendwelche Mercedes rumfahren? Ich selbst kenne keine Antwort oder irgendwelche Gründe dafür. Was deknt ihr wieso das so ist???

33 Antworten

Mal ne blöde Frage,
waran erkennt man eigentlich einen getunten 3er BMW auf der Strasse ???
Vielleicht an den Alufelgen oder am ATU- Endschalldämpfer ?
Hat doch heutzutage fast jedes Modell dran !

weil mercedes ein renter image hat, weniger sportlich ist, es weniger tuningartikel gibt und mercedes teurer in der anschaffung ist (gebraucht vor allem).
@heherzog: nen meisst schlecht getunten 3er erkennt man am Ali hinterm lenkrad.

Ich würde einfach sagen, weil die meißten Mercedes - Modelle auch so schon einfach schön sind...muss man nicht nachträglich "verschönern", wobei sich um das grade verwendete adjektiv ja auch streiten lässt -.-

Also ehrlich gesagt, finde ich es gut, dass es nicht so viele getunte Benz wie BMWs gibt.

Dann ist man eher was besonderes und die meisten tunen jawohl um sich von der Masse abzuheben.

Bei mir in der Stadt gibt es seit kurzem sogar noch mehr getunte Audi A4 als 3er, C-Klasse findet man kaum.

Das ist schlimm!!!

Ähnliche Themen

Keiner meiner Freunde würde sich je ein Mercedes kaufen.

"Gefällt mir net..."
"Opa Auto"
"Türkentransporter"
"Zuhälterbenz"
"BonzenBenz"

Das sind nur einige Ausführunge, die ich mir anhören musste.
Drei dieser Freunde fahren 3er BMW. Der 3er ist das typisch coole Jugendauto. Quasi der Golf der Neuzeit. Runtergelassene Hosen, Joint, 5 kaum bekleidete Frauen und ein getunter 3er aufm Parkplatz - das ist die Wunschvorstellung. Das ist cool - 2 Fast 2 Furious lässt grüßen. Unterbodenbeleuchtung rockt.

Das bezieht sich jetzt alles auf die Altersklasse bis ~30.

Es zählt eben genau das, was bei Mercedes nicht gewollt ist: auffallen. Mit röhrendem Motor an der Eisdiele vorbei etc.

Ich bin 22 und ernte von Freunden und Kollegen keinerlei Anerkennung zu einem Auto. Wenn er mir nicht so gut gefallen würde müsste ich Audi A4 der eben nen BMW fahren um }mit dem Strom zu schwimmen.{

Das Image von MB eine teure unsportliche luxoriöse Schaukelkiste zu sein ist ein absolutes Tabu für die Jugend. Und keiner von denen ist warscheinlich jemals Mercedes gefahren.

Eigentlich regt es mich auf, dass jeder denkt ich hätte ja ach so viel Geld oder noch schlimmer: bekomm's von den Eltern, nur weil ich nen Mercedes fahre. Meiner Meinung nach sollte man mit 22 wirklich keinen Benz fahren.

Okay, jetzt kann ich damit leben. Ein C280 in meinem Alter ist schon recht ambitioniert. Aber damals mit meinem 190D war das die Hölle. Das Auto war sprittspaarender und in jeder Richtung günstiger und zuverlässiger als jeder Golf. Trozdem werd ich als "7 Jahre alter Benz" Fahrer als Bonz beschimpft von "3 Jahre alter Golf" Fahrern.

Sorry, aber auf dieses Thema reagiere ich etwas alergisch.

Fakt ist: Benzfahrer bewegen sich auf einer anderen Ebene was Stil und Eleganz angeht. Und sie können sich damit abfinden, dass die Design & Technik Abteilungen der Automobilhersteller sich bei der Entwicklung der Autos tatsächlich was gedacht haben und man nicht jedes Teil am Auto durch ein anderes ersetzen muss um ein tolles Auto zu haben.

Gruß,
SilenceX

....sowas im w202 Forum zu lesen bringt mein Herz zum lachen... soviele Vorurteile auf einmal, der Hammer!
Und zu Stil, Design und Eleganz schreib ich nur eins:

Cockpit zu 100% ausm 190er übernommen....lecker...

😁

mfg
Markus

@Cocaine78: Daran erkennt man das du noch nie nen mercedes von innen sehen durftest , sonst würdest du wenigstens annähernd wissen das die cockpits null miteinander gemeinsam haben ! Aber fakt ist das es optisch vom e30 zum e36 null unterschied gab !Hast da evtl was ins falsche forum geschrieben oder kennst dich echt nicht aus ?
cu
marc

Ich kenn mich genug aus um die unterschiede zu kennen und zu wissen dass sich vom w201 zum w202 nicht viel geändert hat, genausoviel wie beim E30/E36.

Aber von Eleganz kann man ja wohl wirklich nicht sprechen.
Die neuere E klasse hat was, cockpitdesigntechnisch, aber doch der w202 nicht.
Ich kann allerdings auch nur von der C180 BJ 95 sprechen,die hat ein Kumpel nämlich gekauft.
daher meine Meinung

mfg

Hi

ALso es gibt sehr wohl schöne 3er, hier z.B.
E36 1
E36 2

Auch unter W202 Fahrer gibts die typpischen "Pseudogangster":
Scheinwerferblenden, Sportauspuff, Bassröhre im Kofferraum, Klarglasrückleuchten und noch die Heckscheibe getönt, 16" Alus...
Aber die gibts auch bei den 3er BMW Fahrer.

aufgemotzte Bmws die vor 2000 Geboren worden sind, sind für mich scheiss autos, mit ner scheiss Optik! Felgen Ok, tiefer von mir aus auch! Aber mehr net! Mercedes Fahrer haben Stiel und sind meistens Intelligente Leute, in meiner himat findet man des sehr selten bei BMW fahrer, wenn ich ehrich bin, kenn ich keinen e36 driver dem ich es zutrauen würde mal nen Benz zu fahren!

Is meine ansicht, durch meine erfahrungen entstanden! Sie muss euch net passen, ihr könnt mich auch ignorieren!

Gruss Ein BMW fahrer

Mir gefallen die alten besser. Aber ist ja geschmackssache.
Also da ich ja vor meinem C 4 Jahre lang 190er gefahren bin muss ich doch
auch nochmal sagen, dass das Innenraumdesign etwas ganz anderes ist.
Gegen den C ist der 190er echt Holzklasse. Ein E ist natürlich noch etwas
exclusiver - mir allerdings von aussen zu konservativ.

Aber ihr willst ja -> Über Geschmack...

Gruß,
SilenceX

...trotzdem hat der E (W210!) durch seine Modellpflege mit dem geänderten Kühlergrill auch nochmal deutlich gewonnen...

@MPT: Geht schon, darf nur nicht zu übertrieben sein...
Im Anhang der 3er Compact eines Kumpels; 18" Felgen und Monroe-Fahrwerk. Sieht m.E. ganz gut aus.

Edit: Achja, Rückleuchten von FK...

also ich hatte vor meinem BENZ einen 3er E30 touring, war sehr klein!
dann wollt ich mir einen DIESEL kaufen, hab ich mir E46 angeschaut und probegefahren und mein kumpel hatte einen E46 330D der sehr gut geht, aber da ich 196cm groß bin ist mir der 3er BMW zu klein und somit bin ich beim Benz gelandet!
ausserdem fährt ja jeder 3er und soviele und Benz sieht man net so oft!
ich würd mir immer wieder BENZ kaufen weil sie einfach zuverlässiger sind!

PS: ich hab bei BMW gearbeitet

Meiner
einung nach ist der E46, welcher-für die nicht so,äh,bewanderten- ab 1998 gebaut wurde(gell MPT 😁 )
DER schönste 3er aller Zeiten ist, auch der nachfolger wird nicht rankommen.
Aber ist ja zum Glück geschmackssache, finds nur immer wieder toll,wie die minderbemittelten ihre etwas seltsamen Ansichten über 3er BMW´s kund tun.

mfg