Tuning möglichkeiten

Mercedes C-Klasse W202

Hallo,

ich habe vor mir einen gebrauchten c230 Kompressor zu beschaffen, da mir die in dem Werkslook überhaupt nicht gefallen hab ich mal nen bisschen im Internet geforscht und auf diede Seite gestoßen bzw auf dieses Bild:

http://www.indendesign.de/.../bildergalerie_pic_anzeigen.php?...

ist es möglich eine Normale C-klasse also kein amg ohne weiteres auf dieses styling umzurüssten sprich Front Spoiler seitenschweller usw.

Danke schon mal im vorraus!

Gruß Tobi

45 Antworten

Hallo Starcomen,

ich weis jetzt nicht genau was du hören willst. Das da ist ein AMG C43 und der kommt (fast) so vom Werk. Was sonst noch gemacht ist steht ja darunter.

Du kannst dir eine normale C-Klasse schon so herrichten. Allerdings gibt es die AMG Schweller/Spoiler eben nur von AMG. Da kommst du nicht drumrum. Wenn es günsiger sein soll kannst du dir die Spoilerkits von Goeckel oder Rieger bei eBay anschauen.

aber ja.. es ist ein sehr schönes Auto mit feinen 8 Zylindern *schwärm*,
SilenceX

Wenn dir der Werkslook "überhaupt nicht" gefällt, solltest du dir vorab überlegen, ob du überhaupt zum W202er greifen solltest...mit anderen Schürzen kannst du Akzente setzen, aber nicht ein komplett anderes Auto schaffen.

Auf dem Bild ist das normale AMG-Paket vom 43er abgebildet. Das passt ohne weiteres.

Näheres kann dir vielleicht MumiMB sagen..der hat(te) das Paket unter seinem Diesel. Schick ihm mal ne PN. 😉

Und hier steht noch was..

MfG

Ja.
Die Umrüstung ist möglich.
Die Abbildung in deinem Link zeigt den Original-Styling-Satz von
AMG ab Werk für den C 43 ( W202 )

Kosten ohne Montage und Lackiereung:
ca. 2.000 € + MwSt.

Bis Dein 230er so aussieht, kostet das mehr als wenn du dir gleich einen guten gebrauchten AMG holst.

Servus,
CAMLOT

Eins mußt du allerdings berücksichtigen, deine Ausgaben fürs Arbeit und Edeltuning bekommst du beim Weiterverkauf nicht wieder rein.
Mein Rat, kauf dir gleich einen AMG.

Ähnliche Themen

man könnte sich auch den Satz aus Amerika importieren ! Ich weiß, dass der C36 Satz 599 USD und der C43 Satz 619 USD kostet. Allerdings ist das Shipping (Versand ) sehr sehr teuer. Allerdings weiß ich net wie teuer, aber auf 200 USD wirds bestimmt hinaus laufen !

gruß flo

@mcflow

Die USA sind groß.

WO und bei WEM in den USA?

Ist das dann MB/AMG- Original oder "madey by Luma/Goeckel of America"? 😁

CAMLOT

nein es sind teilweise originale !

Aber für diesen Preis sind es Nachbauten ! Ich bin immer auf der Suche nach Dingen. Und wo bin ich u.A. wieder gelandet -> ebay.com !!! da gibts die für den Preis, sogar den WALD-BodyKit für 999 USD !

Ich würde dann meinen es ist Original-AMG-Nachbau 🙂

Ich bin per se ein Global-Thinker and Player.

Aber inkl. Versandkosten bei Ebay.USA eine Verspoilerung zu kaufen, die dann hier nicht paßt, wäre mir zu risky.

Servus,
CAMLOT

Hi

Dann kauf dir auf jeden Fall gleich einen mit AMG Styling!
Allerdings kann man mit Spoiler schon was machen, man muss nur suchen 🙄, aber wie gesagt:
Wenn dir die Grundform nicht gefällt, dann lass es!
Ich hätte z.B. am liebsten den W202 als 2-Türer, wie BMW es z.B. als 3er Coupé anbietet... naja, das nächste mal halt 😁

Und hier noch was zu den Spoiler:

klar doch...der bausatz von rts ist doch der,den man mal im promarkt-dtm-design haben konnte...oder liege ich da jetzt falsch?

Sogar ich als anerkannter "Understatement-Tuner" 😉 kann mich dem Reiz DIESES Body-Kits von RTS nicht ganz entziehen.
Kann einer von unseren Photoshop-Spezialisten (Hallo Bernd D, (HH) ! Wo bist Du!??!) dem Auto endlich eine vernünftige Farbe (Schwarz 040 oder Signalrot 068) geben und ihm den einzig wahren Original-Avantgarde-Grill verpassen?
Danke!
In dem Omis-Blumenvasen-Grün und mit dem Taxi-Grill ist er ja nicht erträglich!

CAMLOT

P.S. Der Umbau kostet übrigens mehr als jeder im Handel befindliche W202, C43er eingeschlossen.😁

@Ralle

Nene, der Promarkt hat nur das "normale" C36 AMG-Styling und die Aufschrift, dazu noch einstiegsleisten und ein paar Kleinigkeiten im Innenraum.
Das "RTS"-Kit hab ich schon lange gesucht, leider ohne Erfolg... die Firma scheint wie vom Erboden verschluckt...

Mich würden da nur die Spiegel reizen.

@ Camlot:

Ich hab's gerade versucht, aber das Ergebnis kann ich eigentlich niemandem zumuten (siehe Anhang). Eigentlich ist Martin hier der Photoshop-King. 😉

MfG Bernd

Trotzdem Danke!

Ist doch toll gelungen.
Aber wenn Du kein SIGNALROT schaffen kannst, wie wäre es mit SCHWARZ?
Für BLACK/BLACK CAMLOT?! 😉

Und einen lieben, schonen Avantgarde-Grill?

Büttööö! 😉

CAMLOT 😁

Deine Antwort