ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C 350 W204 306 PS komische Geräusche im Leerlauf !!!

C 350 W204 306 PS komische Geräusche im Leerlauf !!!

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 29. Januar 2016 um 17:35

Guten Abend Jungs,

und zwar hab ich mir letztes Jahr ende Oktober einen Jungen Stern gekauft, ein w204 C350 mit 306 PS.

Muss sagen ist echt ein super Motor. Der Verbrauch ist auch sehr gut für die 306 PS, habe letztens mit vollem Tank 735 Kilometer geschafft, natürlich durfte ich auch kein Kickdown geben :D . Habe seit paar Tagen gemerkt das mein C-Klasse im warmen Zustand immer komische Geräusche von sich gibt hier hab ein Video gemacht hört euch es lieber mit Kopfhörer an dann hört man es besser :) https://www.youtube.com/watch?v=wBPgL-cVTrQ und https://www.youtube.com/watch?v=X-TxgJ37554 und heute morgen fuhr ich zur Bank im kalten zustand hab geparkt , danach hab ich mich wieder ins Auto gesetzt hab den Motor gestartet ECO Mode ausgemacht von R auf D geschaltet Bremse losgelassen und auf einmal ist der Motor ausgegagen :D .

Hat einer vielleicht eine Idee von wo die Geräusche kommen können bin jetzt etwa 6200 km gefahren mit dem Auto und hab noch 2 Jahre Garantie . Ich fahr mal morgen zun Benz Händler und lasse mal Fehlerspeicher auslesen

MfG

Oktay :)

Beste Antwort im Thema

Ich habe absolut kein Problem mit dem Geräusch. Ich finde es doch selbst in Ordnung, aber würde mich halt sehr interessieren, welches Bauteil da seine Arbeit verrichtet. Wie gesagt der Lüfter ist es ja nicht. Komisch, merkwürdig oder problematisch find ichs nicht. Im Gegenteil mir gefällt dieses Geräusch wie ein Triebwerk ??. Sorry wollte keinen Fass aufmachen...

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten

Zitat:

@Tutzi85 schrieb am 7. Juni 2016 um 15:29:31 Uhr:

Das Tickern habe ich auch im Leerlauf. Ich könnte mir vorstellen, dass das vielleicht die Piezoinjektoren sind ?!

Wie äußert sich das "tickern" bei dir bzw was meinst du damit genau ?

Meinst du mit tickern das nageln dass sich Diesel ähnlich anhört oder meinst du das leise tickern im Hintergrund dass man nur hört wenn man genau hin hört !

Hier mal ein Video von meinem 350er BE 306 PS (M276 DE 35 Motor) hat erst 35.000 KM runter :)

 

https://youtu.be/AcmFGFBwYb8

Themenstarteram 8. Juni 2016 um 5:45

Ich meine eher das Geräusch im Hintergrund, aber bei dir ab Sekunde 4-6 hatte ich auch dieses Geräusch damals bei meinem Audi A6 3.0 TDI fand ich aber nicht Normal. Leider aber kann ich dir nicht sagen woher das kam, hab es nämlich direkt verkauft

Zitat:

@W204Rakete schrieb am 8. Juni 2016 um 07:01:09 Uhr:

Zitat:

@Tutzi85 schrieb am 7. Juni 2016 um 15:29:31 Uhr:

Das Tickern habe ich auch im Leerlauf. Ich könnte mir vorstellen, dass das vielleicht die Piezoinjektoren sind ?!

Wie äußert sich das "tickern" bei dir bzw was meinst du damit genau ?

Meinst du mit tickern das nageln dass sich Diesel ähnlich anhört oder meinst du das leise tickern im Hintergrund dass man nur hört wenn man genau hin hört !

Hier mal ein Video von meinem 350er BE 306 PS (M276 DE 35 Motor) hat erst 35.000 KM runter :)

 

https://youtu.be/AcmFGFBwYb8

Ist das ein Benziner? Musste zwei Mal lesen, da ist ja mein Diesel leiser

Ja das ist ein Benziner :)

Ja gut wahrscheinlich auch nur so laut weil ich das Handy direkt am Motorblock hatte !!! Wenn Motorhaube zu ist und ich davor stehe hört man kaum was :)

Meiner hört sich auch so an im Leerlauf.

 

Die Nummer für die Dichtungen sollte A2761410180 6,29Euro netto. Benötigt werden sechs Stück

Themenstarteram 11. Juni 2016 um 15:49

Mittlerweile finde ich dieses Ticken im Leerlauf nicht normal auch wenn der Meister meinte es wäre normal, weil hab mit gerade paar Videos angeschaut von 350er Motoren und diese machen im Leerlauf auch keine Tick Geräusche

Zitat:

@oktay62 schrieb am 11. Juni 2016 um 17:49:53 Uhr:

Mittlerweile finde ich dieses Ticken im Leerlauf nicht normal auch wenn der Meister meinte es wäre normal, weil hab mit gerade paar Videos angeschaut von 350er Motoren und diese machen im Leerlauf auch keine Tick Geräusche

Wenn du das leise tickern/klickern meinst dann kann ich dir nur widersprechen !

Es ist ganz normal! Hab vor kurzem erst beim letzten Mercedes-treffen in meiner Stadt zwei 350er mit dem M276 Motor gehört ! Einer mit 9.000km der andere mit 160.000 km und beide Motoren wirklich beide haben das selbe tickern/klickern wie mein Motor mit 35.000 km und dein Motor !

Schick mal die Videos hier rein die du gesehen hast dann kann man es besser beurteilen :)

Gründe die gegen einen Defekt stehen:

1. das klickern ist sehr regelmäßig und leiser als das eigentliche Motorgeräusch ... Sollten es wirklich kettenprobleme sein das wäre das unregelmäßig und lauter!

2. und hauptsächlicher Grund ! Ist dass das klickern nur von der Linken Motorseite zu hören ist !! Wenn du von rechts hörst bzw filmst dann hörst du kein einziges Mal das klickern !!!! Das beweist dein aufgenommenes Video auch sehr gut! Sollten es kettenprobleme sein hörst du das sogar meisten im Auto beim anlassen oder halt eben generell überhaupt immer egal wo du stehst !

3. mach dir nicht so arg sorgen du hast eh 2 Jahre junge Sterne Garantie und sollte irgendwas Motorentechnisch kaputt gehen bekommst du eh alles ersetzt ... Sogar nen Austauschmotor !

Aber stell mal bitte die Videos rein die du dir angeschaut hast :)

Themenstarteram 11. Juni 2016 um 18:20

ja hast auch recht , aber ist etwas nervig für mich , weil ich meistens mit offenem Fenster fahre und man hört das :D. Ab 2 min kannst du es dir anschauen ich versuche später noch ein Video zu machen, wenn es anfängt zu Ticken https://youtu.be/HxF373D7zfk

Erstens hinkt der Vergleich mit dem Auto jetzt ein wenig! Das ist n 350er mit dem M276 Motor in der US Ausführung damit hat der Motor nur 270PS oder so ! Somit denk ich auch das technisch auch Sachen verändert wurden! Somit sind es nicht exakt die selben Motoren!

Aber trotzdem wenn du genau ab Minute 2 zuhörst die ersten 4 Sekunden hörst du es klickern :) und in dem Video sieht man auch wieder gut als er dann nach rechts filmt hört man das klickern einfach überhaupt nicht mehr weil das Motorgeräusch dann zu laut ist! Also auch hier kommt das klickern von der linken Motorenseite ! In dem Video wird eh fast nur von rechts gefilmt deswegen hört man es auch nicht :)

Ja mach einfach ein Video :) am besten mach mal ein Video mit offener Motorhaube und geh dann mit deinem Handy ganz nah an den Motor und Filme 10 Sekunden von links und 10 Sekunden von rechts !!! Und hör es dir dann an ich glaub dann sieht jeder den Unterschied und merkt dass das normal ist !

 

Für mich ist das Video das du gerade reingestellt hast wiederum ein Beweis dass das Geräusch normal ist! Meiner hat es, deiner hat es, die zwei aus meiner Stadt haben es, der in dem Review hat es!

Und du wirst jetzt lachen viele sagen zu mir ich fahr nen Diesel wenn sie davor stehen aber immer wenn ich mit Fenster offen fahre und an der Ampel stehe und neben mir n VW ist oder n skoda oder sonst irgend n billiger plastikbomber steht und ich höre sein Motorengeräusch denk ich mir jedes Mal der muss doch kaputt sein so wie sich der anhört ! Warum stört es den Fahrer nicht ? Dann schau ich rüber ? Wer sitzt drin ? Ne Frau oder n Opa ... Und die juckt es einfach nicht wie es ihrem Auto geht :D

Generell hab ich durch die Geschichte übel das Gehör für Motoren bekommen und muss sagen wenn ich da andere Motoren höre ... Renault, VW, Peugeot oder reiskocher-Motoren dann denk ich mir jedes Mal die hören sich an wie 3 Zylinder mit der Geräuschkulisse eines Traktors ... Also es gibt echt schlimmere Motoren !

Themenstarteram 11. Juni 2016 um 18:59

Da gebe ich dir recht mein guter. Aber mein tickern hört sich etwas anders an als im Video , besser gesagt ich meine ja nicht dieses tickern oder Nageln im linken Bereich des Motors wie man es in meinem Video sieht. Ich mach mal gleich ein Video, dass ist etwas anders :)

Themenstarteram 11. Juni 2016 um 19:22

von 1 Sek bis 5 Sek hört man das gut , aber wenn ich die Motorhaube aufmache hört man nicht mehr es ist dann zu laut. https://youtu.be/o1UFXi8Fn9I

Themenstarteram 11. Juni 2016 um 19:27

hier bei meinem alten Video hört man das auch ab sek 1 bis sek 3 https://youtu.be/bAxSMTGBI8U und das meine ich halt , dass ist doch nicht normal irgendwie

Also nach kettenprobleme bzw gelängte Kette hört sich das für mich überhaupt nicht an !

Für mich fällt das aber immer noch in den Rahmen es hört sich normal an nur bisschen lauter! Aber ich mach morgen mal ein Video von meinem dann kannste das vergleichen :)

Themenstarteram 11. Juni 2016 um 21:30

Ja von der Kette kann es nicht kommen, aber wäre sehr nett von dir, wenn du es machen würdest :)

Zitat:

@oktay62 schrieb am 11. Juni 2016 um 23:30:33 Uhr:

Ja von der Kette kann es nicht kommen, aber wäre sehr nett von dir, wenn du es machen würdest :)

Sry oktay das ich heute kein Video machen konnte !

Ich werde schauen das ich die nächsten Tage eins machen kann ...

Mir hat heute einfach die Zeit dazu gefehlt !

Aber du bekommst das Video zu 100% :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C 350 W204 306 PS komische Geräusche im Leerlauf !!!