ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C 30 CDI AMG kaufen?

C 30 CDI AMG kaufen?

Themenstarteram 14. Dezember 2003 um 16:57

C 30 CDI AMG Sportcoupe kaufen?

 

Hallo und schönen guten Abend :)

nach ewigem hin und her steht der Entschluss fest. Denke ich doch!? Nachdem die Benzinpreise mit Sicherheit weiter steigen werden und ich auf Leistung aber nicht verzichten will, bleibt nur der C 30 CDI von AMG im Rahmen des möglichen. Ein paar Fragen stehen noch offen:

Wie sieht der Fahrkomfort bei dem Teil aus? Da ein Sportfahrwerk drin ist, hört sich das sehr nach Rauhbein-Koni-Feeling an ;)

Wie laut ist der CDI innen drin? Ist zwar ein 5 Zylinder, aber ich weiss nicht... E Klasse 270 CDI ist recht leise.

Sollte ich bis zur Modellpflege warten oder hat das keinen Einfluss auf die AMG Modelle?

Und das "wichtigste" zum Schluss: Schilder auf der Heckklappe... mit oder lieber ohne...?

Für konstruktive Meinungen bin ich immer zu haben ;)

Wuddeline, da hast Du dann beim Autotausch noch mehr Spass :D

Gruß Alex

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi

Soviel ich weis wird der C30Cdi im Februar aus dem programm genommen wegen zu niedrigem Absatz

Was das Fahrwerk anbelangt es ist angenehm straff also

Gruss Graule

Re: C 30 CDI AMG Sportcoupe kaufen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Catexus

Wuddeline, da hast Du dann beim Autotausch noch mehr Spass :D

....... aber Du dafür (noch) viel weniger! :D

Sag mal, was kostet denn so´n Teil? Da kriegt man ja Minderwertigkeitskomplexe..... ;)

(Und bei meinem steht dazu auch noch drauf, was drin ist!)

Neidgelbe Grüße :p

wuddeline

Themenstarteram 14. Dezember 2003 um 23:27

Guten Abend wuddeline :)

Blanko kostet er 45.000,- Wobei "blank" relativ ist. Er hat von Werk aus bereits Automatik, Klima, Wischerwasserheizung und das AMG Evolutionpaket.

Das einzigste was noch reinkommt ist der Regensensor. Ich werde versuchen, dass ich mein Comand aus meinem C-230 in den C 30 einbauen lasse und in meinen C-230 wieder das ordinäre Kasettenradio reinkommt. (Gott sei Dank habe ich es noch nicht verkauft ;) Neidisch brauchst Du da nicht sein, sonst heisst es hier gleich wieder "Statussymbol" "Minderwertigkeitskomplexe" "Dachschaden" :D Aber für einen Diesel ist das Teil schon der Hammer. Vor allem mit knapp 8 Liter Verbrauch bei der Leistung. Nun kommt es drauf an, was der 230er noch bringt. 2 Jahre alt 35.000 km drauf. Mal schauen...

Morgen bin ich schlauer ;)

Bis dann -

Gruß Alex

Hi Alex,

das mit den Mi-Kos war ja auch nur ein Spässle...:D

Würde mich aber interessieren, was es denn für Dein SC noch gibt. Okay, meiner ist noch ein bissel jünger, aber ich schiele auch schon nach einem anderen...... der ohne B-Säulen! ;)

Meld Dich, wenn Du was Genaues weißt!

Gute Nacht

wuddeline

am 15. Dezember 2003 um 0:11

Also wenn es den C30 tatsächlich nicht mehr lange gibt, würde ich noch schnell zuschlagen! Meiner Meinung nach der beste C-Klasse AMG! Hätte ich nicht schon den 270 CDI, wäre der C30 ne tolle Alternative! :)

Themenstarteram 16. Dezember 2003 um 21:47

Also Wuddeline,

Für meinen C-230 mit 37.000km bekomme ich ca. 23.000,- Euro. 1,5 Jahre alt. 30% Wertverlust naja... Auf dem Foto ist der C-30 zu sehen. Ein Traum :) Die Farbe wird die selbe, nur innen ohne Sitzmemory, der Rest wie auf dem Bild. Der Diesel wird jetzt aber gefahren bis er auseinanderfällt, nochmal so ein Wertverlust wie bei dem C-230 und ich kann Konkurs anmelden ;)

 

@Graule

Habe mal nachgefragt, der bleibt im Program.

Bis dann -

Gruß Alex

Themenstarteram 16. Dezember 2003 um 21:50

jetzt das Bild ;)

Themenstarteram 16. Dezember 2003 um 21:57

...und noch eins...

Themenstarteram 16. Dezember 2003 um 22:00

...das letzte, sonst ist der Server überlastet :D

Hi Alex,

falls Du ihn wirklich bestellt hast, meinen Glückwunsch! :)

Innen sieht er ja wirklich richtig gut aus!

Wann kommt er? Und lässt Du die Schilderchen hinten nun drauf? :D

 

Gruß + gute Nacht

wuddeline

am 17. Dezember 2003 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von Catexus

Guten Abend wuddeline :)

Blanko kostet er 45.000,- Wobei "blank" relativ ist.

Ach Du sch.... jetzt ist mir klar, warum er wenig verkauft wird. Na dann viel Spass, sieht richtig chic aus...

@Wuddeline

Wolltest Du als nächstes nicht was ohne B-Säulen? Für den Betrag gibts auch einen supergünstigen "blanken" CLK 320.... ;)

Themenstarteram 19. Dezember 2003 um 17:03

AMG Nix dafür CLK

 

Also Wuddeline,

der AMG ist gestorben, es lag an 1400,- Euro die ich für mein Comad haben wollte und nicht bekam :( Aber: (JerryCLK horch zu) Es wird ein CLK, denn da rechnet sich der Aufpreis eher und leistungstechnisch ist es die gleiche Liga und meine bessere Hälfte hat ihren Willen :D

@JerryCLK

Welches Modell hast Du? Alt oder neu? Sind die Motoren gleich geblieben? Kennst Du den 500er?

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

@Wuddeline

Wolltest Du als nächstes nicht was ohne B-Säulen? Für den Betrag gibts auch einen supergünstigen "blanken" CLK 320.... ;)

Na eben! An genau dieses B-säulenlose Modell denke ich ja!!!! :D

@ Catexus

Ja, toll! Jetzt aber Glückwunsch!

Da ich ja auf den CLK auch ein Auge geworfen habe, kannst Du mir ja hervorragend berichten, wie der Wagen so ist! :)

Welcher genau wird es denn nun?

Gruß

wuddeline

PS: Der arme Paquito (der im Moment bei den Pinguinen sitzt)...... (demnächst fast) ganz allein MIT B-Säulen! :p

Themenstarteram 20. Dezember 2003 um 16:42

@wuddeline

Heute um 13 Uhr mitteleuropäischer Zeit wurde der Kaufvertrag für einen CLK-320 unterschrieben ;)

3 Monate Lieferzeit, dass gibt noch viele schlaflose nächte :D

Was willst Du genau wissen?

Gruß Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen