C 280 (w202) pro-konta?!?
Hallo alle zusammen!
Ich fahre derzeit eine VW Passat B32 (13 Jahre alt) der so langsam den Geist aufgibt.
Als nächstes Auto will ich mir definitiv einen Mercedes zulegen 😁 !
Jetzt das Problem: Der einzige Motor der für mich in Frage kommen würde wäre der 280er V6!!!. (es muß das Face-Geliftete Modell sein, jedoch ist der 180 für dieses Gewicht einfach zu Schwach, Diesel auch und der 240 hat zu wenig Drehmoment)
Der Anschaffungspreis ist hierbei kein Thema!..... jedoch die Unterhaltungskosten. Wieviel kostet so ein Auto bei wie viel Prozent? Und wie "durstig" ist es?
Hat einer von euch hier schon Erfahrungen gemacht, oder fährt jemand gar selber einen C 280er?
Zudem: ist die Automatik besser oder ein Handschaltgetriebe?
Schreibt bitte
Danke im Voraus!
67 Antworten
Bei dem BOSE-System kann ich mich hotw nur anschliessen.
Und zur el. Sitzverstellung: Die kostet extra, auch wenn man Lederausstattung hat.
Ich habe sie drin und man kann den Sitz wirklich in fast alle (un-)möglichen Richtungen "verbiegen". Eine Memoryfunktion gibt es meines Wissens nach für die alte C-Klasse allerdings nicht.
Viele Gruesse
BlubbC280
So ist das.....
Aber sag mal gerade jetzt bei dieser unerträglichen Hitze ist da das Leder nicht unangenehm? Ich meine da es ja meistens schwarz ist kann das ganz schön heiß werden. Belüftete Sitze gibe es meines Wissens noch nicht für die 202er C Klasse.... nicht wahr?
Wie ist das Auto eigentlich standartmäßig mit Boxen (Bass und Normal Boxen) ausgerüstet?
Naja mit kurzen Hosen würde ich mich nicht ins Auto setzen. *g*
Aber nach ein paar Minuten geht es, wenn man die Klimaanlage arbeiten lässt.
Nein, belüftete Sitze gibt es bei der alten C-Klasse nicht, aber richtig geschwitzt habe ich in den Ledersitzen (trotz der heftigen Hitze gestern) noch nie.
Standardmässig findest Du im Armaturenbrett Hochtöner, in den Vordertüren 16cm Tief-Mittel-Töner, in den hinteren Türen 12cm Mittel-Hochtöner und in der Heckablage irgendwelche Basslautsprecher (genauer nachgesehen hab ich an der Stelle ehrlich gesagt noch nie.
Viele Gruesse
BlubbC280
Bose-System
@Black-Fox
Ich habe ein Bose-Sytem drin. Habe es aber noch mit einer Syrincs Aktiv-Basskiste verstärkt. Bin jetzt echt zufrieden. Mehr brauch ich pers. nicht.
schajo
Ähnliche Themen
Ok das wars dann zu dem Thema mal......
Ich danke euch allen für eure Hilfsbereitschaft. Nun weis ich wohl mehr als ich wissen wollte..... Ihr seid wie eine kleine Familie für mich geworden *schluchtz* (Keiner Schlerz :-) *lach*)
Ich werde dieses Thema dann demnächst dichtmachen damit der Laden übersichtlich bleibt... oder er wäre vieleicht für andere die das selbe Problem haben wie ich auch hilfreich... naja mal sehen.
bis denn....
Verbrauch
Hallo, ich beabsichtige auch mir einen 280 V6 oder einen 220 cdi zuzulegen. Da ich noch ca. 1 Jahr lang jeden Tag 150 km zur Arbeit fahren muß (hin und zurück) tendiere ich Moment eher zum 220cdi (aus wirtschaftlichen Gründen schluchz). Würde aber lieber einen 280er kaufen. Hat jemand noch genauere Verbrauchserfahrungen zu den Motoren. Ich fahre hauptsächlich Autobahn (max. 120km/H und Landstrasse). Würde die Entscheidung echt erleichtern wenn ich genauer kalkulieren könnte.
Bis dann.
Wenn Du wirklich konstant 120 km/h fährst (Tempomat!) und den Kickdown-Schalter in Ruhe lässt, wirst du beim C280 V6 bei etwa 10 - 10,5 Litern/100km liegen.
Aber bei 150km zur Arbeit (hin und zurück?) jeden Tag würde sogar ich zum Diesel tendieren.
stimmt bei so viel km nimm lieber den Diesel! Also ich fahr meinen bei dem Tempo unter 6 Liter! Mit der alten 4-Gang Automatic da ist der CDI sicher deutlich sparsamer! nimm aber einen mit deutlich unter 100tkm ich glaube die CDI's halten nicht wirklich lange...
Danke für die schnelle Antwort. Tendiere auch eher zum 220cdi. Habe einen gefunden mit 66tkm, 1 Hand, EZ2/2000 und 1 Jahr Garantie von Daimler. Ausstattung ist Sport mit Leder und Klimaautomatik, Schiebedach und noch ein paar anderen Gimmicks. Soll 22.000 euro kosten. Was haltet ihr von dem Preis.
vergleiche doch mal die Preise bei mobile.de ich finde ihn aber etwas hoch!
Automatic?
Farbe?
Farbe ist Schwarz und Automatik hat er auch.
Gruss
Crazyminer
also quasi alles was gut aussieht bequem und teuer ist... 🙂 wie gesagt schau mal bei Mobile.de obwohl die immer etwas höher liegen aber nicht viel!
Tja, deswegen ist er wahrscheinlich auch so teuer (stöhn). Aber ausser diesem habe ich erst einen mit vergleichbarer Ausstattung und Alter gefunden und der war noch 2000€ teurer. Würde zwar lieber ein T Modell nehmen aber da ich mich auf Silber oder Obsidianschwarz festgelegt habe (Im Moment ist bei Ts nur Smaragdschwarz im Angebot) werde ich wohl in den sauren Apfel beissen und die Limousine nehmen. Liegt auch daran, daß mein Golf III Td (366Tkm) langsam etwas alterschwach wird, ich aber auf das Auto angewiesen bin um zur Arbeit zu kommen.
Gruss und bis später
Zitat:
Original geschrieben von BlubbC280
Hallo,Ich muss Dir gleich mal zu Deinen Überlegungen gratulieren. Der 2,8 Liter V6 ist einer der besten Motoren, die je in der C-Klasse verbaut wurden.
Ich selbst fahre einen C280V6 Sport von 06/98 und bin absolut zufrieden.
Versicherung liegt bei 220€/Quartal für HP/TK ohne SB/VK mit 300€ SB bei 30%.
Verbrauch, je nach Fahrweise, zwischen 10,5 und 12,5 Litern/100km. (mit Automatik)
Nimm' auf jedenfall Automatik, sie ist einfach souveräner und harmoniert sehr gut mit dem Motor.
Wenn du Heizen willst, nimm' ein Schaltgetriebe, aber es war schon immer so, dass die Automatik bei Mercedes deutlich besser als die Schaltgetriebe sind.Wenn Du noch was wissen willst, frag einfach. 🙂
Viele Gruesse
BlubbC280
Junge, wo hast du denn den alten Thread rausgegraben? Und dann nur zitiert??