C 280 mit Sportpaket, Styling und 17" AMG Ausstattung...WR gesucht!!

Mercedes C-Klasse W204

Suche Winterreifen für den Wagen, welche wären denn zu empfehlen ?

Habe diese hier AMG LMR Doppelspeichen-Design 17" Mischbereifung Sommerreifen momentan drauf.

Weiß aber nicht welche ich dann für den Winter nehmen soll, WR auf Stahl und wenn welche Größe sind erlaubt ??

Kauft ihr die WR bei Mercedes oder kauft ihr die bei ATU etc. Händler des Vertrauens...was gebt ihr das max. für den Satz...

Der Wagen kommt erst Ende vom Monat...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hannessx

hm ist mir nun aber neu. Ein Vereinskollege fährt auf seinem C200k AMG 16" Stahl im Winter. Die Bremse ist zwar gelocht aber der Durchmesser ändert sich erst ab dem 280er bzw 300er.

edit: Habs mir sicherheitshalber nochmal in der MB Freigabe durchgelesen. Da Steht nur drin das beim 280er MIt AMg Paket keine 16" Passen. Beim 200er gibts keine Einschränkung.

Hallo hannessx,

ich habe mir 17"-Winterräder bei meinem Mercedes-Händler besorgt. Die haben mir, nach genauer Prüfung, gesagt, dass ich aufgrund der größeren Bremsanlage keine 16"-Felgen fahren dürfte.

Welche Aussage stimmt denn nun?😕

Gruß Simone9009

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TheViperMan

Schau doch mal nach wenn die Winterreifen drauf sind, ob noch Platz zwischen Felge und Bremssattel ist. Der 200k sollte auf jeden Fall mit 16" fahren können. Im W203 wars noch so, dass jede Motorisierung mit dem Sportpaket die große Bremsanlage bekommen hat, da war 17" Pflicht. Hab mal ein Bild angehängt, das war unser 200k W203 mit Sportpaket, so siehts aus, wenn eine Bremse verbaut ist, auf die nix kleineres als 17" passt ;-) Das waren auch noch richtig geile Felgen, Adharaz in 17".

Gruß Viper

Hallo Viper,

vielen Dank für Deine Info. Ich werde mal darauf achten, sobald ich die Winterräder aufgezogen habe.

Bei meinem Mercedes-Händler haben die extra noch einen Fachmann hinzugezogen, der mir, genau wie der Meister, auch noch mal bestätitgt hat, dass mein Fahrzeug eine größere Bremsanlage hätte und daher mind. 17"-Felgen gefahren werden dürften.

Spätestens Ende des Monats werde ich sehen, wieviel Platz noch zwischen Bremssattel und Felge ist.

Gruß Simone9009

Mein Tipp: Euromaster

Auf deren Website findest Du übrigens unter "Aluräder Programm" eine Möglichkeit die Felgen auf dem Fahrzeug zu sehen.

via: Programm starten und Katalog.

Ich finde die Rial DH nicht schlecht.

VG cehmercedes

Halo,

habe auch den W 204 mit AMG Sportpaket.
Ihr müßt in der "EG-Übereinstimmungsbescheinigung" (das Blatt mit dem gelben Umschlag) nachschauen. Dort ist ganz genau und klar definiert welche Reifen und Felgen Ihr auf "euer Fahrzeug" montieren könnt.

Beim w203 konnte man keine 16Zoll Stahlfelgen montieren wegen der großen Bremsanlage.
Beim W204 kann für alle 4 Zylinder 16 Zoll montiert werden, nur die 6 Zyl. bekommen 17 Zoll.

Als Anlage stelle ich die "Zulässige Rad-/und Reifenkombinationen für die C-Klasse W204"

Hallo mneik

Deine Liste stimmt nicht ganz 😉
Mit AMG Kit gilt eine andere Felgen/Reifenkombination Alle ab 17 Zoll
siehe Anhang

Ähnliche Themen

die Liste von mnike stimmt schon.
Dort ist auch das AMG Sportpaket mit angegeben, ist am Code 950 zu erkennen.

Deine Liste ist keine Freigabe für den W204 im allgemeinen sondern welche AMG Räder auf dem W204 montiert werden dürfen, und da sind nunmal die kleinsten 17". 🙂

Finde ich übrigens vor allem von den Händlern ein Armutszeugnis sich nichtmal richtig zu informieren und den Kunden dann große Winterräder aufzuschwatzen obwohl es nicht nötig ist (falls jemand im Winter Stahl fahren will).

Îch hatte nicht alles genau gelesen nur das " nicht für AMGkit"
Obwohl ich habe mich mal im Net umgesehen 17" Alu mit 225/45 waren alle billiger als 16"

Ok, das sind ja zum Schluß hin ganz ordentliche Beiträge zusammen gekommen, vor allem hilfreich.
Nun, in aller erster Linie heißt das jetzt für mich,...bei meiner Ausstattung :

- jaa, keine Stahlfelgen nutzen
-16" Zoller bei v6 geht mal gar nicht
- mit amg sportpaket (Code950) schon mal gar nicht

Sprich jetzt muß ich mir 17 zoll Winterreifen auf alufelgen, und das weil Mischbereifung vorne 225 und hinten 245 sonst ziemlich heftig rüber kommt.

Wäre es möglich jeweils 17 Zoll x 4 225 aufzusatteln ??

Oder muß ich bei WR auch wieder Mischbereifung nutzen ?

Was wäre denn die günstigste Variante einen Satz zu bekommen ? Eins weiß ich jetzt schon mehr wie 800 € werd ich auf gar keinen Fall opfern, das seh ich irgendwie nicht ein.

Auch wenn jetzt einge sagen, so ein Schlitten fahren und dann rumrotzen hier...

Irgendwo sind eben meine Grenzen eben gezogen.

Wenn ich sehe wie die meisten alle vor Schnäppchen hie rund da trotzen, ...

Zitat:

Original geschrieben von Delatino

Ok, das sind ja zum Schluß hin ganz ordentliche Beiträge zusammen gekommen, vor allem hilfreich.
Nun, in aller erster Linie heißt das jetzt für mich,...bei meiner Ausstattung :

- jaa, keine Stahlfelgen nutzen
-16" Zoller bei v6 geht mal gar nicht
- mit amg sportpaket (Code950) schon mal gar nicht

Sprich jetzt muß ich mir 17 zoll Winterreifen auf alufelgen, und das weil Mischbereifung vorne 225 und hinten 245 sonst ziemlich heftig rüber kommt.

Wäre es möglich jeweils 17 Zoll x 4 225 aufzusatteln ??

Oder muß ich bei WR auch wieder Mischbereifung nutzen ?

Was wäre denn die günstigste Variante einen Satz zu bekommen ? Eins weiß ich jetzt schon mehr wie 800 € werd ich auf gar keinen Fall opfern, das seh ich irgendwie nicht ein.

Auch wenn jetzt einge sagen, so ein Schlitten fahren und dann rumrotzen hier...

Irgendwo sind eben meine Grenzen eben gezogen.

Wenn ich sehe wie die meisten alle vor Schnäppchen hie rund da trotzen, ...

Hallo Delatino,

es sind auch 225/45 R17 für VA und HA auf 7,5J x 17 ET 47 zulässig.

Gruß Simone9009

Nein du kannts 225 Rundum aufziehen
Bei Winterreifen sind auch nur H Reifen zugelassen
Je nach Reifen ( mit Alus) von 800 bis 1200 Euro soviel musst du schon zahlen

http://www.reifen.com/.../search.do?...

Danke für euere netten Beiträge, das hilft zumindest mal weiter,..

dann kann ich in Ruhe mit den Angaben auf Schnäppchen Jagd gehen.

Was haltet ihr von dem Felgen Design gegenüber den Rial DH...

RC D13

Hallo habe mir die rial felgen gekauft vergagenen Winter 17zoll 225 45 hi.und vo. mit Dunlop sport 3 glaube so heißen sie radbolzen sind die originale zu verwenden (c280 AMG) bei reifentiefpreis.de

Wollte mich nochmal melden und berichten das ich Winterreifen gekauft habe, und zwar folgendes ALU-Winterkompletträder Paket:

Felgen: RC D13
Reifen: TOYO 225/45R17H

;-)

Deine Antwort