C 250 Coupé Sport vom Kumpel klingt zu lasch?
Servus,
ein Freund von mir hat den 250 Coupé Sport und wir unterhalten uns öfter wegen dem Sound, da ich den A 250 Sport habe und meiner schon deftig klingt, seine Karre aber nicht.
Jetzt fragen wir uns, ob seine Karre einfach nur ein Update braucht? In diesem Video z.B. https://www.youtube.com/watch?... klingt er viel besser, als seiner....was etwas komisch ist?
Jemand `ne Idee? 🙂
-Yash
39 Antworten
Hallo.
Der Thread wurde bisher größtenteils mit OT gefüllt und daher habe ich mal aufgeräumt.
Leider sind jetzt nur wenige Beiträge übrig geblieben.
MT ist keine Plattform für Diffamierungen und unsinnige Beiträge die nur Streit provozieren.
Ohne jetzt Namen zu nennen, sollten sich daher einige Beitragsschreiber über weitere moderative Maßnahmen nicht wundern. 😠
Gruß
austriabenz
Moderator
Zitat:
Original geschrieben von fenrisulfur
Abgesehen von einem anderen Motor hilft da nur eine komplett andere Abgasanlage. Die aber eigentlich nicht lauter sein darf, als die ursprünglich vorhandene Anlage, weil es bei Verschlechterung der Geräuschemissionen keine Freigabe vom TÜV etc. gibt und ohne Freigabe die ABE erlischt.
Die Nachrüstanlage muss nur in dem Last- und Drehzahlbereich, der für die Geräuschmessung relevant ist, die selbe Lautstärke bringen. Darunter und darüber darf der Wagen brüllen wie Sau. Das technisch zu lösen ist aber nicht so einfach...
Gruß Viech
Zitat:
Original geschrieben von viech
[...]
Das technisch zu lösen ist aber nicht so einfach...Gruß Viech
Eine Klappenauspuffanlage wäre die Lösung. Macht beim c250 aber keinen Sinn bzw. lohnt sich nicht (nur für den Fall, dass jemand auf die Idee kommt, das auszuprobieren).
Zitat:
Original geschrieben von Yashinu
Der a250 hat ja mal ein geniales Kennzeichen 😁😎