C 250 Coupé Sport vom Kumpel klingt zu lasch?

Mercedes

Servus,

ein Freund von mir hat den 250 Coupé Sport und wir unterhalten uns öfter wegen dem Sound, da ich den A 250 Sport habe und meiner schon deftig klingt, seine Karre aber nicht.

Jetzt fragen wir uns, ob seine Karre einfach nur ein Update braucht? In diesem Video z.B. https://www.youtube.com/watch?... klingt er viel besser, als seiner....was etwas komisch ist?

Jemand `ne Idee? 🙂

-Yash

39 Antworten

Es geht nicht um das Angeben. Einfach nur "Wieso klingt seiner nicht wie die anderen, die identisch wie sein Auto sind?". (Deshalb das Video oben, weil im Video ist es ja auch ein Coupe 250 Sport Benziner)

Also es ist ja nicht mein Auto, aber ich weiß das es ein W204 Coupé 250 Sport (2013) (Benziner) ist. Habe mal ein Bild davon angehängt, da ich nicht weiß, ob das nun eine Special Edition ist oder nicht. (Der weisse daneben ist meiner 🙂 )

Morgen hat er auf jeden fall einen Termin bei seiner Niederlassung. Mal sehen...

250duo

Falls es ein "Sport" ist, müsste er vorne an beiden Kotflügeln entsprechende Plaketten mit der Aufschrift "Sport" haben. Kann man jedoch auf dem Foto nicht sehen, da verdeckt.

"Update" klingt für mich erstmal nach Software.
Ich wüsste nicht, was beim C250 Sport Benziner softwareseitig den Sound der Abgasanlage verändern könnte. Es handelt sich um ein konventionelles Abgassystem, das im Vergleich zu den anderen C-Modellen ein wenig hinsichtlich der Geräuschkulisse "optimiert" wurde. Aber im Abgasstrang der Benziner-Version des C250 Sport ist definitiv nichts elektrisch! Sondern nur im CDI-Modell.

Abgesehen von einem anderen Motor hilft da nur eine komplett andere Abgasanlage. Die aber eigentlich nicht lauter sein darf, als die ursprünglich vorhandene Anlage, weil es bei Verschlechterung der Geräuschemissionen keine Freigabe vom TÜV etc. gibt und ohne Freigabe die ABE erlischt.

Danke für die Antwort fenrisulfur. Werde das mal so weiterleiten 🙂.

Deine Antwort