C 250 Coupe oder CLA 250 Sport 4matic?
Hallo zusammen,
falls es falsch war ein neuen thread zu öffnen, seht es mir bitte nach...aber habe nach mehreren suchvorgängen nicht wirklich antworten zum thema gefunden...!
folgender sachverhalt..da ich fürs nächste jahr meine folgebestellung mechen muss/will und ich nun ein paar preise verglichen habe, schwanke ich zwischen dem c-coupe 250 und dem cla 250 sport 4matic...preislich nehmen sich beide autos nicht viel...zur zeit fahre ich einen c 180 coupe! bin auch ein absoluter fan des autos vor allem vom design, innen wie aussen...der cla gefällt mir von aussen auch sehr gut, allerdings gefällt mir der innenraum nur mäßig...zumindest im vergleich zum c coupe sind welten dazwischen...
für mich geht es mehr um den fahrspaß...c 250 mit 211 ps und heckantrieb gegen cla 250 sport mit 218 ps und allrad...die 7 ps sind für mich zu vernachlässigen...eher der sound der autos...bei youtube konnte ich einige videos bereits ansehen vom cla...und der gefällt mir richtig gut....kernig, blubbern und misfire beim hochschalten...an alle AMG-fahrer, ja nicht im ansatz mit nem AMG zu vergleichen 🙂 ... beim c coupe kenne ich nur die misfire, die ich auch bei meinem c 180 coupe habe!
vom C 250 Coupe finde ich bei YT nicht so viel um den sound zu hören...ich würde diesen mit Code U21/B36 Sportabgasanlage bestellen...könnte jemand von euch mal berichten von den jeweiligen autos? wo ist der sound besser? welches fährt sich besser?
danke vorab schon mal für eure hilfe!
Beste Antwort im Thema
Was für ne be....... Diskussion mal wieder! Eigentlich will ich ja dies, aber andererseits gefällt mir das, was meint ihr denn dazu? Was erwartest du denn hier? Mann, mach schnickschnackschnuck oder lass uns abstimmen! Eigentlich gefiel mir ja Verona Feldbusch, andererseits kocht meine Frau besser...
42 Antworten
Was für ne be....... Diskussion mal wieder! Eigentlich will ich ja dies, aber andererseits gefällt mir das, was meint ihr denn dazu? Was erwartest du denn hier? Mann, mach schnickschnackschnuck oder lass uns abstimmen! Eigentlich gefiel mir ja Verona Feldbusch, andererseits kocht meine Frau besser...
Zitat:
@helmutyx59 schrieb am 2. August 2017 um 23:08:12 Uhr:
das einzige was bislang hier be...... ist, war dein Kommentar dazu!
zurück zum Thema...also A45 und c 200 coupe...wenn es um ein jahr ginge, ganz klar den AMG...aber 5, 6 jahre...da würde ich dann tatsächlich eher zum c200 greifen...!
im Moment bin ich hin und hergerissen...aktuell wieder ein bisschen mehr zum c250....aber das wird sich denke ich noch das ein oder andere mal ändern ! 🙂
Wenn du ballern willst, nimm den A45.
In allen anderen Punkten liegt die C-Klasse einfach deutlich weiter vorn! (Ich empfehle die C-Klasse)
Tipp: Lass dich nicht von dem AMG-Schriftzug blenden, ich weiß, dass der verführerisch ist!
Zitat:
@Tepaz schrieb am 3. August 2017 um 10:45:01 Uhr:
Wenn du ballern willst, nimm den A45.In allen anderen Punkten liegt die C-Klasse einfach deutlich weiter vorn! (Ich empfehle die C-Klasse)
Tipp: Lass dich nicht von dem AMG-Schriftzug blenden, ich weiß, dass der verführerisch ist!
sehe ich genauso. Spaß hat man mit dem A45 wenn man Gas gegebene kann. Ich denke ist auch dein Alltagsauto und da hat man wohl ehr weniger freie Fahrt.
Ähnliche Themen
Ok, mag ja sein, dass mein Beitrag be....... war, aber was erwartest du denn von unseren Antworten? Jeder hat seine eigene Meinung und eigene Ansprüche an ein Auto. Dann kennt niemand hier dein Fahrprofil, deine Fahrweise, deine finanzielle Ausstattung, deine Familiensituation (Kinder? Kinder in Planung?) usw. Da spielen doch zig Dinge eine wichtige Rolle. Und die Wahl der meisten hier ist eben die C - Klasse. So heißt ja auch dieses Forum. Außerdem sprechen die Zulassungszahlen wohl eine deutliche Sprache.... Viel Erfolg bei deiner Fahrzeugwahl und Gruß
@brooklyn: Du "musst" das Auto doch nur ein Jahr fahren 😉. Von daher probiere doch den CLA aus und es gibt mit Sicherheit "schlechtere" Fahrzeuge als den CLA 250 Sport mit dem man sich 12 Monate rumschlagen müsste 😎.
Das ist doch einer der Vorteile beim FA-Geschäft (von dem sprechen wir hier doch, oder 😎?), dass Du jährlich wechseln kannst 🙂. Im Grunde genommen ist das fast schon eine Art "Luxusproblem" (ist nicht böse gemeint) wenn man sich schon sorgt, ein Jahr lang einen Mercedes fahren zu müssen der einem vielleicht nach 4 Wochen doch nicht so gefällt, weil man ja so schnell schon wieder was Neues haben kann.
Und schlussendlich ist es doch so: Egal, ob Du Dich jetzt für den CLA oder den C250 entscheidest... Spätestens einen Tag (wenn nicht sogar noch am gleichen 😉 ) sitzt Du vor´m Konfigurator und grübelst, was Du als Folgebestellung für´s nächste Jahr aufgeben sollst 😁.
Ich persönlich würde den C250 (mit AMG-Ext. und den schwarzen 19"-ern AMG-Vielspeichenfelgen) nehmen, da dieser einfach vom Innenraum das neuere und modernere Fahrzeug ist UND dazu noch in der zuvor genannten Ausstattung auch sehr sportlich aussieht... dann vielleicht noch rote Sicherheitsgurte dazu 😁 😉 ??? Na....?
Bin gleichfalls gespannt, wie Du Dich entscheidest. Wann ist es denn soweit?
Gruß,
Thorsten
Persönlich komme ich vom A und würde freiwillig meinen C250 nicht mehr hergeben wollen.
Fahre aber einen Kombi ;-)
Heute war ich 500 km Autobahn unterwegs und war einfach viel entspannter angekommen als in der A Klasse.
Das ging im A auch wunderbar. Aber es ist einfach viel entspannter, da kaum Geräusche und besserer Komfort.
Du tendierst aber in die Gegenrichtung 😁
Wenn du das Auto nur ein Jahr hast - dann trau dich zum CLA. Versuch macht klug.
Ganz ehrlich ein Jahr ist schnell vorbei. Viel Zeit wirst du kaum haben zu bedauern, dass du vlt die falsche Wahl getroffen hast. Schließlich ist im ersten halben Jahr eh alles noch toll und shiny und dann bestellst du schon das nächste Auto 🙂
@ eversman1202
korrekt, ist Firmenangehörigengeschäft und von daher nur ein Jahr...🙂
das c coupe ist leider nicht mit den schwarzen felgen bestellbar...die night Edition können wir nicht auswählen...für mich auch total unverständlich, weil das wirklich mega aussieht!
ich bin absolut bei dir, dass man die bedürfnisse und wünsche nicht von jedem 1:1 übertragen haben...aber wollte dennoch Meinungen von fahrern mal einholen...ging mir ja hauptsächlich um den Fahrspaß! 🙂
da hast du vollkommen recht! die folgebestellung muss ja zeitnah gemacht werden 🙂
Zitat:
@brooklyn1184 schrieb am 4. August 2017 um 07:10:57 Uhr:
...das c coupe ist leider nicht mit den schwarzen felgen bestellbar...die night Edition können wir nicht auswählen...für mich auch total unverständlich, weil das wirklich mega aussieht!
...
Die Nightedition nicht, korekt, du kannst aber das Night Paket (damit bekommst die Satndard 18" AMG Felgen in schwarz) oder die 19" Vielspeichen in schwarz bestellen;-)
Zitat:
@benzinimblut00 schrieb am 4. August 2017 um 09:17:05 Uhr:
Zitat:
@brooklyn1184 schrieb am 4. August 2017 um 07:10:57 Uhr:
...das c coupe ist leider nicht mit den schwarzen felgen bestellbar...die night Edition können wir nicht auswählen...für mich auch total unverständlich, weil das wirklich mega aussieht!
...
Die Nightedition nicht, korekt, du kannst aber das Night Paket (damit bekommst die Satndard 18" AMG Felgen in schwarz) oder die 19" Vielspeichen in schwarz bestellen;-)
korrekt...night paket habe ich aktuell auf meinem weißen c coupe (bzw. ist night paket für mich immer pflicht)...dazu die 18-zoll felgen, da diese wenigstens etwas schwarz beinhalten..bei den 19-zollern finde ich fällt das schwarz leider kaum auf!
M5324475
mit dem Code haste das doch? Das war nur 1 Click im Konfigurator 😁
Hab da jetzt nichts dran gemacht, nur Night-Edition mit entsprechenden Felgen
Zitat:
da hast du vollkommen recht! die folgebestellung muss ja zeitnah gemacht werden 🙂
Aber noch Monate darüber hinaus jederzeit änderbar. Sowohl was Ausstattung anbelangt als auch Motorwechsel oder gar kompletter Fahrzeugwechsel.
Zitat:
@Tepaz schrieb am 4. August 2017 um 11:05:03 Uhr:
M5324475mit dem Code haste das doch? Das war nur 1 Click im Konfigurator 😁
Hab da jetzt nichts dran gemacht, nur Night-Edition mit entsprechenden Felgen
der coude funktioniert nicht...also ich rede jetzt vom firmenagehörigengeschäft, nicht dem normalen konfi! 🙂
Zitat:
@brooklyn1184 schrieb am 7. August 2017 um 21:37:23 Uhr:
Zitat:
@Tepaz schrieb am 4. August 2017 um 11:05:03 Uhr:
M5324475mit dem Code haste das doch? Das war nur 1 Click im Konfigurator 😁
Hab da jetzt nichts dran gemacht, nur Night-Edition mit entsprechenden Felgender coude funktioniert nicht...also ich rede jetzt vom firmenagehörigengeschäft, nicht dem normalen konfi! 🙂
Hast du dir jz das C Coupe gekauft oder den Cla ?
Ich finds auch echt schade das man die Night Edition nicht bestellen kann. Würde es gehen hätte ich mir das c250 coupe bestellt. Finde die Felgen von der Night Edition einfach mega gut. Da es aber nicht möglich ist bleibe ich beim e220d coupe.