ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C 250 Coupe oder CLA 250 Sport 4matic?

C 250 Coupe oder CLA 250 Sport 4matic?

Mercedes
Themenstarteram 31. Juli 2017 um 16:22

Hallo zusammen,

falls es falsch war ein neuen thread zu öffnen, seht es mir bitte nach...aber habe nach mehreren suchvorgängen nicht wirklich antworten zum thema gefunden...!

folgender sachverhalt..da ich fürs nächste jahr meine folgebestellung mechen muss/will und ich nun ein paar preise verglichen habe, schwanke ich zwischen dem c-coupe 250 und dem cla 250 sport 4matic...preislich nehmen sich beide autos nicht viel...zur zeit fahre ich einen c 180 coupe! bin auch ein absoluter fan des autos vor allem vom design, innen wie aussen...der cla gefällt mir von aussen auch sehr gut, allerdings gefällt mir der innenraum nur mäßig...zumindest im vergleich zum c coupe sind welten dazwischen...

für mich geht es mehr um den fahrspaß...c 250 mit 211 ps und heckantrieb gegen cla 250 sport mit 218 ps und allrad...die 7 ps sind für mich zu vernachlässigen...eher der sound der autos...bei youtube konnte ich einige videos bereits ansehen vom cla...und der gefällt mir richtig gut....kernig, blubbern und misfire beim hochschalten...an alle AMG-fahrer, ja nicht im ansatz mit nem AMG zu vergleichen :) ... beim c coupe kenne ich nur die misfire, die ich auch bei meinem c 180 coupe habe!

vom C 250 Coupe finde ich bei YT nicht so viel um den sound zu hören...ich würde diesen mit Code U21/B36 Sportabgasanlage bestellen...könnte jemand von euch mal berichten von den jeweiligen autos? wo ist der sound besser? welches fährt sich besser?

danke vorab schon mal für eure hilfe!

Beste Antwort im Thema

Was für ne be....... Diskussion mal wieder! Eigentlich will ich ja dies, aber andererseits gefällt mir das, was meint ihr denn dazu? Was erwartest du denn hier? Mann, mach schnickschnackschnuck oder lass uns abstimmen! Eigentlich gefiel mir ja Verona Feldbusch, andererseits kocht meine Frau besser...

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Beide Autos sind mMn nicht direkt vergleichbar. Der CLA ist halt nur eine A_klasse im sonntagskleidchen.

Wenn ich mir die knarz-undklapper-tröts zu c-klasse hier anschaue denke ich immer: he Leute, ihr regt euch über kinderk... auf. Fährt mal 4 Wochen CLA, dann wisst ihr was klappern und knarzen ist.

Cöklasse ist gediegener, der CLA für die jungen wilden.

Scheinbar ist dir Krawall beim fahren wichtig, dann Greif zum CLA, die c-klasse ist eher die Reisevariante, solange das kein AMG ist.

Mich hat der CLA fast dazu gebracht die Marke zu wechseln, und ich bin eher der Typ der nicht bei jedem quietschen sofort auf dem Baum Sitz mit hochrotem Kopf. Allein der Preis des CLA ist mutig kalkuliert.

BTW, wo hast du "misfire" (fürchterliches Wort) beim c180? Das was du als solches fühlst (hören kann man das nicht) ist eher einbhartes rucken, beim einlegen des nächsten Gang. Das provozier ich mit meinem 250er auch, ist aber nicht das vom Sport.

Wenn Du bereits ein C-Coupe fährst, ist doch ein CLA auf jeden Fall ein Rückschritt?

Defintiv ist es das. Aber von der Kollege Krawall will (und das liest sich so) muss er halt zum Sport greifen. Oder einen AMG nehmen

Themenstarteram 1. August 2017 um 6:34

also das der CLA nen Rückschritt ist im Gegensatz zum c coupe ist ganz offensichtlich...es wäre ja aber nur für ein jahr...meine frage ist halt, ob sich der cla lohnt...nicht das ich nach 4 Wochen dann sage, der Sound und so sind schon ganz nice, aber der rest ist einfach so viel schlechter, dass ich es bereue...habe halt hier im Forum nur von vielen gelesen, die den cla 250 Sport fahren...das der Sound ihn sehr viel grinsen ins gesicht zaubert!

Themenstarteram 1. August 2017 um 6:37

Zitat:

BTW, wo hast du "misfire" (fürchterliches Wort) beim c180? Das was du als solches fühlst (hören kann man das nicht) ist eher einbhartes rucken, beim einlegen des nächsten Gang. Das provozier ich mit meinem 250er auch, ist aber nicht das vom Sport.

also ich würde schon ganz deutlich sagen das ich das höre, da das auch bislang alle meine mitfahrer so wahrgenommen haben, dass das kein rucken ist sondern ein ploppen hinten vom Auspuff! glaube das das auch schon mal thematisiert wurde in einem thread! aber lasse mich da gern eines besseren belehren!

Themenstarteram 1. August 2017 um 7:59

kann den jemand was zur sportabgasanlage beim c coupe sagen? code u21 in Verbindung mit b63...finde bei YouTube dazu nicht so viel..danke vorab schon mal!

Wie kriegst du denn die misfires hin? Schaltest du manuell? Die Automatik macht sonst keine misfires. Ansonsten ganz klar c Coupé mit u21. Lies dir mal die U21 Threads durch.

Themenstarteram 1. August 2017 um 8:36

also du gehst in Sport + Modus und ziehst den wagen hoch in hohen drehzahlbereich...so ab 4000 Umdrehungen schaltest du manuell und dann knallts hinten...hatte aber das auch schon als die Automatik dann irgendwann hoch geschaltet hat!

Ich hatte beide Autos schon. Den C250 und aktuell den CLA 250 Sport. Vom Fahrverhalten tendiere ich ganz klar zum C250. Hatte den damals ohne U21, die gabs da noch nicht, werde aber nun wieder vom CLA auf die C-Klasse umsteigen. Denke die U21 schenkt sich zum Sport nicht viel vom Sound, wenn du im Sportmodus fährst. Beim CLA hast halt dauerhaft Sound, egal welche Fahrmodi, beim C nur in Sport und Sport +.

Weiterer Vorteil du hast das NAG3 mit 9 Gängen und nicht "nur" die 7 im F-DCT. Plus das Burmester ist deutlich besser als der H&K.

Ich stand auch vor der gleichen Frage. Cla sieht sportlich aus und wirkt Jugendlicher. Am Ende war es dann doch klar für mich. C Klasse mit ein paar individuellen Anpassungen wie Folierung und Carbonextras und alle Vorteile vom CLA waren dahin.

ich stehe vor einer ähnlichen entscheidung a45 oder c200 4matic wobei ich das jeweilige auto ca. 5 bis 6 jahre behalten möchte ... schwere entscheidung bin gespannt wie du dich entscheidest

Zitat:

@VedranRS schrieb am 2. August 2017 um 10:49:04 Uhr:

ich stehe vor einer ähnlichen entscheidung a45 oder c200 4matic wobei ich das jeweilige auto ca. 5 bis 6 jahre behalten möchte ... schwere entscheidung bin gespannt wie du dich entscheidest

A45 oder C200?

Das sind eigentlich 2 Autos die man fast nicht miteinander vergleichen kann.

Der eine Rennsau ohne Ende der andere eher eleganter.

 

Musst du für dich entscheiden ob du es jung, laut & schnell möchtest oder eher ein "ausgewachsenes", legeres.

Zitat:

@Michi89x schrieb am 2. August 2017 um 14:57:32 Uhr:

Zitat:

@VedranRS schrieb am 2. August 2017 um 10:49:04 Uhr:

ich stehe vor einer ähnlichen entscheidung a45 oder c200 4matic wobei ich das jeweilige auto ca. 5 bis 6 jahre behalten möchte ... schwere entscheidung bin gespannt wie du dich entscheidest

A45 oder C200?

Das sind eigentlich 2 Autos die man fast nicht miteinander vergleichen kann.

Der eine Rennsau ohne Ende der andere eher eleganter.

Musst du für dich entscheiden ob du es jung, laut & schnell möchtest oder eher ein "ausgewachsenes", legeres.

perfekt wäre der c63 :) leider überm budget

im grunde genommen wäre die c klasse die bessere wahl aber der reiz sich einen amg gönnen zu können ist da.

die a klasse ist an sich ist ein schönes auto vorallem als a45 nur dieses interier ist etwas altbacken

Und innen ist die A-Klasse ne kasperbude.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C 250 Coupe oder CLA 250 Sport 4matic?