ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C 230 V6 150 KW (204 PS) Sportpaket

C 230 V6 150 KW (204 PS) Sportpaket

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 6. April 2012 um 11:16

Hi,

habe mir einen W203 mit V6 Motor gekauft (Bj.2007, 90.00 KM) mit Vollausstattung und Sportpaket (Sitze, Lenkrad, Fahrwerk).

Hat von Euch einer Erfahrung mit diesem Motor, Fahrwerk usw. Gutes oder Schlechtes ??? Bin noch nicht gefahren, da ich das Auto erst nach Ostern anmelden werde.

Freue mich auf Eure Meinungen.

lg aus dem Harz

Beste Antwort im Thema

Vollasstattung ???

 

Ist nochnichtmals Avantgarde austattung.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 6. April 2012 um 11:19

also ich habe nicht den c230 aber den c180k auch mit amg sportausstattung und sowas .. und ich bin begeistert von dem fahrwerk und dem motor.

Hallo,

 

meine frage: Bist du sicher das es ein Sportpaket ist? 

Vollasstattung ???

 

Ist nochnichtmals Avantgarde austattung.

am 6. April 2012 um 13:43

also meiner ist avantgrade ausstattung und bei seinem habe ich keine ahnung kann man ja nich von innen sehen ^^

Warum kaufst du ein Auto ohne es zu fahren????????

am 6. April 2012 um 14:41

Avantgarde hat blau getönte Scheiben. Diese hier sind grün...

Zitat:

Original geschrieben von KWM88

Avantgarde hat blau getönte Scheiben. Diese hier sind grün...

RICHTIG

Hi !

Von Avantgarde schreibt er ja auch nicht . Ist meiner Meinung nach ein Elegance . Aber zur Beurteilung fehlen halt ein paar Daten . Rein äußerlich sieht er ja gut aus , oder ? Sportpaket ist nicht erkennbar , da fehlt der Lenkradeinschlag nach links fehlt , um die Bremsen zu sehen !

Außerdem wollte er ja nur Erfahrungen von V6-Fahrern ! ;)

am 6. April 2012 um 20:56

Wenn er das Sportpaket hat, dann hat er auch ein Dreispeichen Lenkrad. Und es ist ein Elegance, weil Chromleisten an den Seitenleisten mit drin sind. Aber man kann ja auch ohne Avantgarde Vollaustattung haben. Dennoch was heißt hier Vollausstattung. Das gibts eigentlich gar nicht. Denn vieles geht gar nicht wenn man das eine schon geordert ist. Es gibt nur die teuerste Ausstattung.

Naja habe gehört, dass er recht behäbig sein soll der 230er Motor, genau sowie mein alter 240er. Dennoch kann man das Auto mit etwas Drehzahl sportlich fahren. Treibt wie jeder weis aber immer den Spritverbrauch in die Höhe.

Guude, hab die gleiche Motorisierung und kann aus Erfahrung sagen, dass diese ein guter Kompromiss zwischen dem sparsameren 4-Zylinder mit Kompressor (230K) und dem stärkeren, aber durstigerem 320er ist. Ich bewege das Fahrzeug mittlerweile bei rund 9l/100km im Durchschnitt (fahre überwiegend Autobahn).

Grob gesagt, kann man sagen, dass er durch den V6 laufruhig ist, aber sparsam, wie ein 230K.

Ich bin sehr zufrieden damit.

Die Dachreling fehlt! :D:D

Herzlichen Glückwunsch zum "Neuen"!

Der Motor ist prima, die 7 G-Tronic auch, Herz was willst Du mehr ...?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(außer einem C 63 :mad::mad:)

Viel Freude mit dem schönen KFZ, ob Avantgarde (oder Elegance - was er laut Grill ist, ist egal ...)

Grüße

Superlolle

am 7. April 2012 um 17:26

Ich habe den selben Motor in meinem Sportcoupe und auch mit Sportpaket. Für mich persönlich musste es aus rein optischen gründen eins mit sportpaket sein und finde das fahrwerk sehr gut, ist aber auch mein erster benz und bin auch noch keinen ohne sportpacket gefahren.

mit der leistung des motors bin ich sehr zufrieden ich finde er kommt auch aus 2000 U/min sehr gut voran und drückt und man spürt deutlich seine kraft^^ der wirklich einzige haken an diesem auto ist der verbrauch! selbst bei einer kompletten tankfüllung mit der ich nie über 4000 U/min fahre komme ich nicht unter 10.5 -11 liter...

aber hergebn möcht ich ihn natürlich nicht mehr ;) viel spass mit deinem ;)

Vollausstattung ohne Parktronic?

Themenstarteram 28. Juli 2012 um 20:39

Hi noch einmal,

hier noch ein paar Antworten auf Fragen von Euch:

Warum gekauft und noch nicht gefahren: Wegen Umbau auf Rechtshandbedienung

Ist es ein Sportpaket ? :Ja, auf dem ersten Bild waren die Winterfelgen noch drauf. Sommer Adharaz mit 225er vorn, 245er hinten

Vollausstattung ?: Nein, Parktronic hat er nicht, aber es ist viel Schnickschnack drin und dran.

Verbrauch: Ich liege mit 7 G-Tronic Automatik und "Comfort" eingestellt selten unter 11 L (eher 12,5 - 13,5 L).

Motor: der V6 läuft sehr ruhig und mit 2,5i Motor (204 PS) ist ausreichend "Dunst " unter der Haube

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C 230 V6 150 KW (204 PS) Sportpaket