C 220 CDI Notlauf!!! Kick-Down geht nicht
Hallo,
mein Wagen fährt zu Zeit im Notlauf, wobei der Kick-Down ebenfalls nicht funktionert. Mehr als 3000 Umdr. ist nicht drin.
Ich habe mal den Stecker vom Luftmassenmesser rausgezogen und bin ihn gefahren, habe diesbezüglich keine änderung bemerkt und der Wagen lief immer noch auf Notlauf.
Daher denke ich zu 90% das der Luftmassenmesser defekt ist.
Könnte Ihr mir da bitte einige Ratschläge geben.
mfg
Auto: C 220 CDI, BJ 09.2002, 220Tkm; Automatik.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Lazo1979
Wieso bau ich denn den Motor nicht gléich auseinander???Das frage ich mich grad......
Na sach mal gehts noch? DU hast ein Problem, nicht die die versuchen, falsch: die versuchten Dir zu helfen. 🙁 🙁
Ich bin weg 😁
24 Antworten
Man sollte auf solche Anfragen nicht atworten, bevor nicht das Protokoll des Fehlerspeichers vorliegt. Alles andere ist Kaffeesatzleserei! Diese Auto sind nicht mit einem Kadett C zu vergleichen, wo nur 3 Teile verbaut sind, die kaputt gehen können.
Immer wieder dasselbe...!
Grüße
Zitat:
Wenn du mal was rauslassen möchtest empfehle ich dir andere Foren.....Zitat:
Original geschrieben von he2lmuth
Na sach mal gehts noch? DU hast ein Problem, nicht die die versuchen, falsch: die versuchten Dir zu helfen. 🙁 🙁
Ich bin weg 😁
Du weiss ja....
P.s.: Deine ganzen Beiträge helfen nicht wirklich weiter.
A...... ich habe 2300 Danke erhalten 😁
Zitat:
A...... ich habe 2300 Danke erhalten 😁
.
Davon bestimmt 1000 für die Batterietipps und Suchfunktionshinweise. 😁
PS: Aber gut das wir Dich haben. 🙂
Ja dann zieh den Stecker vom LMM raus und im Speicher steht eine zusätzliche Fehlermeldung!
Wenn er im Notlauf geht ohne im KI eine Fehlermeldung zu zeigen könnte es viele Ursachen haben, eine hatte ich auch war ein kleiner Riss im Ladeluftschlauch!
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
A...... ich habe 2300 Danke erhalten 😁Zitat:
Wenn du mal was rauslassen möchtest empfehle ich dir andere Foren.....
Du weiss ja....
P.s.: Deine ganzen Beiträge helfen nicht wirklich weiter.
Ich habe dir grad auch einen gegeben....damit solltest du jetzt 2301 haben. Suuuuuper, weiter so!
Es war der Luftmassenmesser!!!
Das Auto hatte auch ca. 4 Monate lang bei Beschleunigungen gerußt, dies ist auch nicht mehr da. Ich nehme mal an das dies ein Anzeichen dafür war das der LMM bald hin ist.
Ich war beim freundlichen und wollte ein LMM kaufen, kosten ca. 100€. Habe mir aber sagen lassen das Pierburg auch gut sein soll, wenn sogar besser. Ich habe mir dann für 64€ einen LMM von Pierburg gekauft und eingebaut. Was mir dann beim ausgebauten LMM aufgefallen ist das dies auch von Pierburg ist, aber mit MB-Teilenummer und Stern.... ich sage mal glatt ca. 36 € (+Kurztest)gespart.
Jetzt läuft alles wieder rund.......🙂
Zitat:
Es war der Luftmassenmesser!!!Das Auto hatte auch ca. 4 Monate lang bei Beschleunigungen gerußt, dies ist auch nicht mehr da. Ich nehme mal an das dies ein Anzeichen dafür war das der LMM bald hin ist.
Ich war beim freundlichen und wollte ein LMM kaufen, kosten ca. 100€. Habe mir aber sagen lassen das Pierburg auch gut sein soll, wenn sogar besser. Ich habe mir dann für 64€ einen LMM von Pierburg gekauft und eingebaut. Was mir dann beim ausgebauten LMM aufgefallen ist das dies auch von Pierburg ist, aber mit MB-Teilenummer und Stern.... ich sage mal glatt ca. 36 € (+Kurztest)gespart.
Jetzt läuft alles wieder rund.......🙂
.
Und das konntest Du nicht gleich mitteilen. 🙄
Auto ist wieder repariert,war das Motorsteuergerät.
Laüft wieder wie neu war aber teuer,na egal
Gruss🙂
Vielen Dank auch für deine und auch andere immerwährend klugsch...... Hinweise auf Stardiagnose oder den Freundlichen - nichts iss mit Stardiagnose , habe ich selbst mehrfach machen lassen bei meinem w208 cabrio Verdeckverschluss - ein "eindeutiger"Hinweis auf 7 verschiedene Endschalter -- lächerlich ---- mit viel Eigensachverständnis und freundlichen Hinweisen hier im Forum war es der Jalousieendschalter . Bei meinem W203 CDI Stardiagnose :Raildruckregler defekt 200,-€ nix war umsonst investiert, vielen Dank also nochmal für deinen nicht produktiven Hinweis.
lg Christian
@S203 SE schrieb am 1. Oktober 2012 um 11:34:07 Uhr:
Hallo
Wenn es nur am HFM (LMM) läge, bräuchte man keine Stardiagnose. So ein CDI Dieselmotor ist ein komplexes technisches Aggregat. Könnte beispielsweise auch die EKAS sein, oder das Glühkerzenrelais, oder Nockenwellensensor, oder Temperaturfühler der Ladeluftkühlung, oder Fühler vor der Lambdasonde, oder ein zugesetztes AGR/RPF, oder...
Wie du siehst, lässt sich das mit einem simplen "Trick" nicht aussagekräftig eingrenzen. Deshalb eben die Stardiagnose mit Fehlerprotokoll. Weitere Tipps gibt es im Xentry. Ein guter Sternschrauber weiß darüber Bescheid.
Warum fährst du nicht einfach zur Sternwarte oder zum Freien?
Tschau
In 2 1/2 Jahren wird er bestimmt mal einen Kurztest gemacht haben. 😉