C 200 oder C 250?

Mercedes C-Klasse W205

Schönen Abend allerseits,

Nach 5 jahren C180 kompressor und 3 jahren C180 cgi werde ich mir in den nächsten Tagen die neue C klasse (Benziner, Limousine, Automatik) bestellen und motormässig etwas aufrüsten.
Meine Frage: lohnt sich der Mehrpreis für den C250 oder reicht der C200 aus? Da ich in Belgien lebe (Tempolimit 120...) geht es weniger um die Höchstgeschwindigkeit.

Zusatzfrage:
Werde AMG innen und aussen bestellen und schwanke zwischen dem AMG Sportfahrwerk und dem avantgarde fahrwerk agility control (677). Gibt es da einen sichtbaren optischen Unterschied oder gehts nur um den Komfort?

Werde meinen C200 oder 250 in Iridium Silber bestellen, AMG innen und aussen, Leder, Panoramadach plus getönte Glas, Parkassistent, keyless paket sowie LED Licht (nur Scheinwerfer oder das grosse System, lohnen sich 700 euronen dafür?).

Danke für Eure Einschätzung!

51 Antworten

Zitat:

@EG1907 schrieb am 9. Januar 2015 um 13:45:04 Uhr:

C180 und C200 auch mit AMG Line haben Attrappen dran, bei Diesel Fahrzeugen würde ich es eher als eine Zierleiste bezeichnen anstatt eine Auspuffattrappe. 250er und aufwärts haben keine Attrappen.
Eine Freundin fährt ein C200 (AMG Line) und meine Schwester hat wegen der Attrappe bei ihr auf C250 (AMG Line) umbestellt.

bäm bäm.... falsch.

Es gibt einen eigenen Thread um das Thema Abgasanlage.

Zitat:

@MB212 schrieb am 9. Januar 2015 um 13:45:49 Uhr:

Zitat:

C180 und C200 auch mit AMG Line haben Attrappen dran, bei Diesel Fahrzeugen würde ich es eher als eine Zierleiste bezeichnen anstatt eine Auspuffattrappe. 250er und aufwärts haben keine Attrappen.
Eine Freundin fährt ein C200 (AMG Line) und meine Schwester hat wegen der Attrappe bei ihr auf C250 (AMG Line) umbestellt.
bäm bäm.... falsch.

Zitat:

Zitat:

bäm bäm.... falsch.

das muß man sich auch erst einmal reinziehen 4500€ ausgeben nur damit man zwei Endtöpfe hat...... Das reicht ja für eine fullminante Akrapovic Titan Anlage.....

Zitat:

@sPeterle schrieb am 9. Januar 2015 um 14:04:54 Uhr:

Zitat:

bäm bäm.... falsch.

das muß man sich auch erst einmal reinziehen 4500€ ausgeben nur damit man zwei Endtöpfe hat...... Das reicht ja für eine fullminante Akrapovic Titan Anlage.....

Das AMG Ext. kostet 2700€ und da sind auch noch Leichtmetallräder, Sportfahrwerk mit Tieferlegung, Sport-Direktlenkung, Sitze etc dabei 😉

Ähnliche Themen

Ich hab nen 180er und zwei endtöpfe und keine Attrappe mit AMG Line. Und nun Ende mit diesem Thema Auspuff!

Es kommt ja immer drauf an was man mit seinem Auto machen will. Ich fahre viel in der Stadt und da reichen die 156 PS um im Stau zu stehen. Selbst auf der Autobahn ist man damit keine Wanderdüne, nur wenn es bergauf geht merkt man das etwas Leistung fehlt.
Ich denke 200 oder 250 ist dann nur noch eine Preisfrage.

Zitat:

@MB212 schrieb am 9. Januar 2015 um 14:13:41 Uhr:

Zitat:

@sPeterle schrieb am 9. Januar 2015 um 14:04:54 Uhr:

Das AMG Ext. kostet 2700€ und da sind auch noch Leichtmetallräder, Sportfahrwerk mit Tieferlegung, Sport-Direktlenkung, Sitze etc dabei 😉

200 vs. 250 sind 4500€ (und ein paar gequetschte)

lg
Peter

falsch. Der Vergleich hinkt.
Der Unterschied ist nicht 4500 EUR. Der 250 hat Automatik. Nimm die als SA beim 200er und die Dif sinkt auf 2000 EUR...

Ergänzung wegen Auspuff beim 200er Benziner mit AMG sei eine Atrappe:

Hier

Hauptsache gleich mal was von "keine Ahnung" rausgehauen. Lest den Auspuffthread von vorne bis hinten und ihr wisst Bescheid! Benziner mit AMG-line ext. haben einen "richtigen" Auspuff (und der C250 von mir aus immer), Diesel mit AMG haben eine Atrappe und allen anderen haben diese Chromspange. So schwer ist es gar nicht :-))

Jetzt back to topic: Hab auch nen C200 bestellt, weil mir der C180 zu schwachbrüstig war. Über den 250 habe ich mir gar keine Gedanken mehr gemacht, denn die Kiste ist schon teuer genug. Nur mal zum Vergleich, ich habe aktuell einen C300 6-Zylinder mit 231 PS. Der 200er hat genau die gleichen Werte was Beschleunigung und Nm betrifft, nur kommt der durch den Turbo viel früer als mein Sauger. Mir hat's gereicht :-).
C400 wäre schön...6 Töpfe sind was feines :-)

Zitat:

@Molle74 schrieb am 9. Januar 2015 um 15:43:18 Uhr:

Hauptsache gleich mal was von "keine Ahnung" rausgehauen. Lest den Auspuffthread von vorne bis hinten und ihr wisst Bescheid!

Das war natürlich ironisch gemeint 😉

Kann man mal wieder was zum Motor lesen oder interessieren euch nur Auspuffrohre?
Btt
ils halte ich für unverzichtbar und wenn man den Rabatt abzieht ist der 250 er sogar unter 2000 Euro teurer. Für fast 30 ps nicht zuviel.

Ich würde aber gerne mal Meinungen von Fahrern dieser Autos lesen. Huhu...Landgraf...Du sagtest doch mal, der 200 wäre soviel schlechter nicht, hast aber dann doch den 250er genommen.

Für mich wäre ja auch der 250er die interessanteste Motorisierung.

Ich habe den 200er als 6-Gang Handschalter bestellt (auch AMG innen und außen, Iridiumsilber, 19'' Vielspeiche, etc.). Hätte es den 250er Benziner mit Handschaltung gegeben, hätte ich ihn für die ca. 2.000,- Aufpreis genommen. Automatik wollte ich nicht.

Gruß,

Andi400cc

Also ich habe auch den 250er bestellt. Der 200er war mir bei der Probefahrt zu schwach.

Danke.
Habt ihr Beide den 250 er denn gegengefahren?

Nein, aber die Erfahrungen von Bekannten und der Tatsache, dass mir der 200er zu schwach ist, haben mich dazu bewogen, den minimalen Mehrpreis inkl. 7G-Tronic zu "opfern". Nächsten Monat ist es endlich so weit :-)

Wenn man sowieso Automatik haben möchte würde ich die 2000 € Mehrpreis für den C250 investieren.

Deine Antwort