ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C 200 CDI eiert beim Bremsen

C 200 CDI eiert beim Bremsen

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 6. August 2012 um 22:29

Hallo,

über die Suchfunktion bin ich nicht weitergekommen. Beim Thema verzogene Bremsscheiben ist die Rede von Lenkradflattern oder Vibrieren des Lenkrads.

Darum meine Frage hier, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ein Defekt vorliegt oder das, was ich meine, Stand der Technik ist.

Vielleicht weiß einer von euch eine Antwort zu folgendem Verhalten meines w 203 t model 2005

Beim leichten Abbremsen bei niedrigen Geschwindigkeiten ab/unter 20 KmH (Abbremsen vor einer Ampel z.Bsp.) Wenn ich den Wagen langsam herunterbremse, kommt es mir so vor als würde der Wagen leicht vor- und zurückeiern. Ich dachte erst, ich hätte vielleicht einen Platten, aber das kann ich inzwischen ausschließen.". Der Abremsvorgang ist nicht ganz gleichmäßig, wie gesagt, es eiert leicht.

Bei starkem Bremsen oder Bremsen bei höheren Geschwindikkeiten ist alles ok

.Hat jemand eine Idee?

Danke

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 7. August 2012 um 5:04

Moin moin,

genau das macht meiner auch. Am Anfang dachte ich da ist was nicht in Ordung, habe aber im Internet irgendwo ne Diskussion ueber das selbe ,,Eiern`` gelesen. Die beste Loesung einfach was spæter, dafuer etwas haerter bremsen. Es macht sich nicht beim Bremsenverschleiss bemerkbar und das Eiern bzw schauckeln ist weg. Ich macht das seitdem ich drueber gelesen hab so und bekomme das schaukeln auch nicht mehr mit wenn ich jetzt mal was sachter auf die Bremse geh.

gruss

Themenstarteram 7. August 2012 um 5:41

Moin. Danke für deine Antwort. Dann fahre ich auch so weiter ,keine ahnnung was ist passiert.

Wie lange ist das schon bei dir ?

danke mfg mb8888

am 7. August 2012 um 5:56

Seit ich das Auto habe. Ich hatte in einem anderen Forum gelesen das Leute die Scheiben rundrum gewechselt haben und es immer so geblieben ist. Einige sagten dann das sie spaeter aber dafuer haerter bremsen und es dadurch besser ist. Seitdem mach ich mir auch keine Platte mehr und fahr einfach. Zum Service bin ich immer bei MB und die haben auch nie was gesagt und die Bremsen fuer gut befunden. Also bleibts so ;)

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Moin moin,

genau das macht meiner auch. Am Anfang dachte ich da ist was nicht in Ordung, habe aber im Internet irgendwo ne Diskussion ueber das selbe ,,Eiern`` gelesen.

Die beste Loesung einfach was spæter, dafuer etwas haerter bremsen.

Es macht sich nicht beim Bremsenverschleiss bemerkbar und das Eiern bzw schauckeln ist weg. Ich macht das seitdem ich drueber gelesen hab so und bekomme das schaukeln auch nicht mehr mit wenn ich jetzt mal was sachter auf die Bremse geh.

gruss

.

Du hast Methoden. :D

Sollte klar nicht der Normalfall sein.

Themenstarteram 7. August 2012 um 6:15

Bei mir ist das auch seit einem halbem jahr. Dann fahre ich auch so weiter,"AN DAS SCHAUKELN" kann mann sich gewönnen.MFG MB 8888

Themenstarteram 7. August 2012 um 6:58

Kann mir einer sagen,warum das so ist und ob das Gefährlich ist? Kennt jemand das Problem, bzw. hat es jemand schon geschafft dieses Problem zu beseitigen? Danke im voraus für alle Antworten. Mfg mb8888

Weder habe ich das, noch habe ich davon bisher gelesen.

Das Abbremsen muss vollkommen gleichmäßig und ohne solche Erscheinungen erfolgen.

am 7. August 2012 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Weder habe ich das, noch habe ich davon bisher gelesen.

Das Abbremsen muss vollkommen gleichmäßig und ohne solche Erscheinungen erfolgen.

Sehr konstruktiv dieser Beitrag!

Es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Warum dann ein Forum?

Themenstarteram 7. August 2012 um 8:05

ich weiß, das ist nicht sein darf, aber woran kann das liegen?

Zitat:

Original geschrieben von reupi45

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Weder habe ich das, noch habe ich davon bisher gelesen.

Das Abbremsen muss vollkommen gleichmäßig und ohne solche Erscheinungen erfolgen.

Sehr konstruktiv dieser Beitrag!

Es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Warum dann ein Forum?

Der TE Fragte, Zitat:

""Darum meine Frage hier, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ein Defekt vorliegt oder das, was ich meine, Stand der Technik ist.""

Meine Antwort:""Das Abbremsen muss vollkommen gleichmäßig und ohne solche Erscheinungen erfolgen.""

Jetzt klar?

Zitat:

Original geschrieben von mb8888

ich weiß, das ist nicht sein darf, aber woran kann das liegen?

Du fragtest ob das Stand der Technik ist, ist es nicht.

Ich halte alle Bremsenprobleme für potentiell gefährlich, so lange man nicht weiß warum das so ist.

Ich würde zu einem Spezialisten gehen oder zu MB direkt...

Da ich hier davon noch nichts las, kann ich auch nicht sagen woran es liegt.

Ist das Rucken in seiner Frequenz abhängig von der Geschwindigkeit??

Zitat:

Original geschrieben von mb8888

Kann mir einer sagen,warum das so ist und ob das Gefährlich ist? Kennt jemand das Problem, bzw. hat es jemand schon geschafft dieses Problem zu beseitigen? Danke im voraus für alle Antworten. Mfg mb8888

.

Wenn sie zB so aussehen. :D

E350-amg-paket-40tkm-5809179026194335000
am 7. August 2012 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von mb8888

Hallo,

über die Suchfunktion bin ich nicht weitergekommen. Beim Thema verzogene Bremsscheiben ist die Rede von Lenkradflattern oder Vibrieren des Lenkrads.

Darum meine Frage hier, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ein Defekt vorliegt oder das, was ich meine, Stand der Technik ist.

Vielleicht weiß einer von euch eine Antwort zu folgendem Verhalten meines w 203 t model 2005

Beim leichten Abbremsen bei niedrigen Geschwindigkeiten ab/unter 20 KmH (Abbremsen vor einer Ampel z.Bsp.) Wenn ich den Wagen langsam herunterbremse, kommt es mir so vor als würde der Wagen leicht vor- und zurückeiern. Ich dachte erst, ich hätte vielleicht einen Platten, aber das kann ich inzwischen ausschließen.". Der Abremsvorgang ist nicht ganz gleichmäßig, wie gesagt, es eiert leicht.

Bei starkem Bremsen oder Bremsen bei höheren Geschwindikkeiten ist alles ok

.Hat jemand eine Idee?

Danke

leg vorm bremsen mal "N" ein ;)

am 7. August 2012 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von funktioniertnet

Zitat:

Original geschrieben von mb8888

Hallo,

über die Suchfunktion bin ich nicht weitergekommen. Beim Thema verzogene Bremsscheiben ist die Rede von Lenkradflattern oder Vibrieren des Lenkrads.

Darum meine Frage hier, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ein Defekt vorliegt oder das, was ich meine, Stand der Technik ist.

Vielleicht weiß einer von euch eine Antwort zu folgendem Verhalten meines w 203 t model 2005

Beim leichten Abbremsen bei niedrigen Geschwindigkeiten ab/unter 20 KmH (Abbremsen vor einer Ampel z.Bsp.) Wenn ich den Wagen langsam herunterbremse, kommt es mir so vor als würde der Wagen leicht vor- und zurückeiern. Ich dachte erst, ich hätte vielleicht einen Platten, aber das kann ich inzwischen ausschließen.". Der Abremsvorgang ist nicht ganz gleichmäßig, wie gesagt, es eiert leicht.

Bei starkem Bremsen oder Bremsen bei höheren Geschwindikkeiten ist alles ok

.Hat jemand eine Idee?

Danke

leg vorm bremsen mal "N" ein ;)

Dieser Hinweis ist sehr gut und technisch auch nachvollziehbar!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C 200 CDI eiert beim Bremsen