C 20 XE bockt und macht Schwierigkeiten beim Anspringen

Opel Astra F

Hallo Freunde,

seit drei Tage habe ich ein riesen Problem mit meinem C 20 XE.

Beim konstanten Gas geben ( mit dem Verkehr gleichmäßig mit fahren ) fangt auf einmal mein Motor an
zu stottern und Ruckeln. Der Gang ist dann auch kurz vor dem heraus springen....fühlt sich zumindest so an. ( Man wird richtig aus dem Sitz gerissen ) Wenn man dann vom Gas runter geht, ist er kurz vor dem aus gehen und dann fängt er sich wieder.

Als ich Ihn nun ca 2 Stunden stehen hatte und wollte los fahren, wollte er gar nicht mehr anspringen, erst nach dem 6 Versuch ist er langsam von ganz unten raus gekommen.

Nun hat er auf dem nach Hause weg, richtig angefangen zu bocken.

Was kann das sein ??

Brauche dringen Hilfe oder Tipps.

Zündkerzen sind neue drin, die habe ich auf Verdacht gewechselt und Zündkabel sind auch ok....

Gruß

alleinallein1

18 Antworten

Wir hatten letztens auch einen Vectra B V6 der so normal lief, aber wenn man schnell Gas gegeben hat dann kamen immer Aussetzer und er hat sich verschluckt. Äußerlich sah auch alles gut aus. Ende vom Lied, neue Kerzen, neue Kabel, schnurrt wie Kätzchen ...

Also nur weil etwas gut aussieht, nicht unbedingt gleich ausschließen.

KTG = Kühlmitteltemperaturgeber. Der 2polige. Sitzt direkt beim Thermostat frontal.

Der Thermostat wurde vor Jahren mal ausgetauscht und diese zwei Kabel sind nicht isoliert und nur mit zwei Kabelschuhe drauf gesteckt.

So wie es aussieht, drückt der Wasserschlauch ( Schweinchen Schwanz ähnlich gebogen ) Direkt drauf.

Mal schauen wie ich das hin bekomme, den der Schlauch steht mächtig unter Spannung, das weiß ich noch,da hatte die Werkstatt damals auch lustig herum gefummelt.

So meine letzte Meldung in diesem Kapitel.

Hatte heute morgen einen neuen Zündkabelsatz verbaut. 40 Km gefahren ohne Probleme gelaufen.

Vom Einkaufen raus gekommen ca. 20 minuten. Zündschlüssel rum und sehe da....nichts. Nur ein leeres georgel.
Der Adac -Typ meinte es könnte die Benzinpumpe oder der Zündverteiler sein, genau konnte er auch nichts sagen.

Am Montag kümmert sich eine Werkstatt darum.

Aus diesem Grund vielen Dank für eure Unterstützung.